Du meinst vermutlich, dass es bei Dir mit SF20 nur wenige € ausmacht.
10% von X sind immer 10% auch wenn X eine kleine Zahl ist.
Bei mir ist X mit SF9 schon recht ordentlich und 10% davon spare ich gerne.
Nee, das macht schon bei jedem mit SF20 (oder höher) nur wenige € aus Zumindest, wenn die jährliche Laufleistung im Privat- und nicht Außendienstlerbereich liegt.
Aber jeder wie er mag. Mir ist nicht wohl bei dem Gedanken, dass die Versicherung, die für evtl. Kaskoschäden aufkommen soll, mein Fahrprofil oder die letzten Meter vor dem Ereignis kennt. Meine persönliche Entscheidung, dass kann man natürlich auch anders sehen.
ohh mann… durch meine Unwissenheit komme ich nicht weiter… Ich hab bisher immer meine Autos selbst an und abgemeldet…
jetzt hab ich das Gefühl dass ich scheiße gebaut habe und hab keine Ahnung ob ich da rauskomme… Könnt ihr mich unterstützen? Falls sich jemand auskennt?
Folgendes… @Speed wollte von mir ja eine EVB Nummer für die Zulassung… Ich hab dann eine EVB Nummer von meinem bisherigen Versicherungsgesellschaft Versicherungskammer Bayern beantragt und übergeben… Das Auto wurde zugelassen und danach nicht ausgeliefert (Rückrufaktion)… Jetzt 2 Monate später darf ich das Auto abholen und wollte zu HUK wechseln… HUK meint ich soll VKB anschreiben und mein Versicherung widerrufen und muss halt die 2 Monate bezahlen… VKB meint… so einfach geht das nicht, da die EVB Nummer genutzt wurde, hätte ich mich doch gebunden… Ich hab aber noch keine endgültige Versicherung bei EVB abgeschlossen… Komme ich da jetzt wirklich nicht mehr raus oder hat die gute Mitarbeiterin auf gut deutsch nur „sche…“ erzählt…
Schau dazu mal hier:
das hab ich gestern auch gelesen.
Den Widerruf müssen Sie in Textform (zum Beispiel als Brief oder E-Mail) an die alte Versicherung schicken. Die Widerrufsfrist beträgt 14 Tage und beginnt ab dem Erhalt des Versicherungsscheins.
Ich hab noch kein Versicherungsschein… deshalb dachte ich, dass wäre kein Problem… schlimmsten Fall halt die 2 Monate bezahlen und gut ist… Aber die stellen sich quer… Ich hab jetzt einfach eine Kündigungsmail verfasst und schaue was kommt.
Hast du mit der eVB-Nummer eine Tarifinformation mit entsprechendem Tarif in € als Info bekommen ?
Bei mir hat diese Info fast 5 Wochen bis nach Zulassung gedauert.
Diese Infos sollten aber doch für einen Vertragsabschluss vorhanden sein. Außerdem ist die bloße Zusendung der eVB noch kein gültiger Vertrag, oder hast Du da etwas unterschreiben oder stillschweigend eine Tarifinformation akzeptiert ?
Bei mir hat sich die HUK jedenfalls gemeldet, weil mein Versicherungsfritze 6 Wochen nach der Zulassung mit eVB immer noch nicht bei mir war und wir keinen Vertrag hatten.
Nein, ich habe gar nichts bekommen, Kein Versicherungsschein oder Rechnung… Ich hatte 2 Mitarbeiter von VKB am Telefon… beide haben mir beinahe schon gedroht… Entweder wissen sie die Gesetzeslage nicht oder die Stellen sich dumm und hoffen, dass ich so nicht Kündige… Oder ich lieg komplett falsch und die haben recht
Hat jemand mit der digitalen Versicherung FRI:DAY bereits Erfahrungen gemacht? Ich habe alle möglichen Versicherungen gecheckt und bisher bietet FRIDAY die besten Konditionen an.
Welche Konditionen bieten die denn konkret und explizit für Elektroautos?
Edit, hier stehts:
https://www.friday.de/e-auto#:~:text=Da%20E-Autos%20meist%20als,Fahrzeugs%20ist%20bei%20FRIDAY%20mitversichert.
Also ich habe es soeben durchrechnen lassen bei mir.
Bei der HUK24, wo ich derzeit bin, habe ich deutlich bessere Konditionen, als bei anderen.
Auch die Friday kommt da nicht dran.
Was hast du für eine SF?
wie hast du das gemacht? Die kennen auf der Homepage weder Polestar noch die HSN/TSN
9101 / BRO funktioniert
„VOLVO (S) POLESTAR 2, 0 cc, 160/218 KW/PS“
Danke, besser aufpassen und kontrolliertes Tippen hilft.
Trotzdem liegen die bei mir über 25% über der HUK24
Kann ich bestätigen - HUK24 ist (zumindest bei meinen Eckdaten) unschlagbar günstig.
Ich habe HUK24, was sonst?
Völlig irrelevant und tut offensichtlich nichts zur Sache.
Also ich erhalte bei FRI:DAY einen jährlichen Beitrag von 604 EUR mit 150 EUR Selbstbeteiligung Teilkasko und 300 EUR Selbstbeteiligung Vollkasko. Bei HUK24 sind es 850 EUR bei gleichen Konditionen.
das kann tatsächlich schon an den SF’s liegen-
Jede Gesellschaft hat so ihr mMarotten, was sie wie bewertet.
(Dackel auf Hutablage, Garage ist Eigentum, Berufliche Vorerkrankungen,…)