Polestar 2 vs. Tesla Model 3

Ich finde auch solche Threads passen hierher.
Wenn mich ein Thema halt nicht interessiert, dann nutze ich einfach den „Verfolgen“-Button unter dem Thread und schalte auf „Stummgeschaltet“.

Mir gefällt besonders, dass wir hier anerkennen können, dass andere Autos auch Dinge gut und sogar besser machen.

3 „Gefällt mir“

Ich finde den Thread völlig ok. Es ist aber etwas anderes, wenn Tesla-Fahrer sich hier über Tesla-Probleme austauschen. Das kann mal vorkommen, verwässert aber das eigentliche Thema. Features oder Probleme des PS 2 mit denen des TM3 oder anderen EV zu vergleichen macht auf jeden Fall Sinn. Das bekomme ich nicht mit, wenn ich den Thread ignoriere.

5 „Gefällt mir“

Das stimmt natürlich und generell sollten wir schon beim Thema bleiben.
Für den individuellen Austausch, einfach private Nachrichten verwenden…

1 „Gefällt mir“

Warum sollte jemand anfangen über den ID3 zu schreiben in einem Thread namens Polestar vs. Model 3?

Ist ja schon gut :wink:. Allerdings gibt es zb auch in Tesal Forum Threads die sich explizit und konkret mit anderen Elektroautos, zB. mit dem Polestar beschäftigen. Warum sollte man dies Form der Querinfirmation nicht auch hier pflegen?

Übrigens finde ich die Beschreibung eines defekten Temperatursensors in Kombination mit einem möglichen Workaround und den Verbrauchseffekten einer manueller vs. automatischer AC-Einstellung genau so auch für den Polestar anwendbar.

1 „Gefällt mir“

Dass das Argument kommt, war mir klar.

1 „Gefällt mir“

Es ist aus meiner Sicht eine Frage dessen, welchen Zweck das Forum insgesamt haben soll. Insofern liegt es am Betreiber, ob und wie weit er Diskussionen über Mitbewerber möchte, duldet oder wünscht…

In meinen Augen ist das sinnvoll, wenn es darum geht, Parallelen zu Funktionen, Verhaltensweisen, Verbräuchen o.ä. zu ziehen und dadurch zu „lernen“.
Für alles Andere gibt es andere Plattformen…

Die „Gefahr“, welche Öffnungen für markenfremde Themen birgt ist, dass diese Öffnungen in aller Regel nicht enden. Und dann wird es ganz schnell beliebig… Und oftmals auch sehr kontrovers.
Ich finde, man sollte sich auf sein Kernthema konzentrieren. Das birgt schon genug Sprengstoff.

2 „Gefällt mir“

Wie viele Beiträge gibt es im Forum die um Tesla sich drehen ?
Ich kenn nur diesen (Außer er wird zu einem vergleich herangezogen)
Es geht doch darum das hier die vor und Nachteile eines Polestar vs. M3 hat. und wenn sich jemand dafür Interessiert und sich bei uns Anmeldet das finde ich gut das es hier beide Seiten gibt.
Dann wirft uns wenigstens keiner Fanboytum vor. Solange es nicht in jedem 2. Post Exklusiv um TM3 geht denke ich, ist alles Save

Es ist eine grundsätzliche Frage (wie ich auch geschrieben habe), es geht nicht um ein spezielles Modell.
Aber wenn Du Diskussionen über ein Modell zulässt, wirst du Dich über kurz oder lang mit Fragen befassen müssen, warum man über das Model xyz diskutieren darf, aber über das Model abc nicht. Wo endet sowas?
Wie gesagt, es ist eine Frage der Ausrichtung von Forum/Club und nicht des persönlichen Geschmacks.

1 „Gefällt mir“

Das stimmt!
Bei dem Vergleich mit Tesla Model 3 mag es noch gesittet zugehen, aber ich bezweifle das bleibt so wenn der erste hier einen PHEV diskutieren will oder gar saubere Diesel-Modelle.

1 „Gefällt mir“

Meine persönliche Meinung dazu ist Recht engstirnig.

Vergleich Polestar 2 versus TM3 akzeptiere ich denn es sind zwei Fahrzeuge der gleichen Klasse und auch Preisklasse.

Vergleiche zu anderen derzeit auf den Markt verfügbaren Modellen akzeptiere ich nicht, denn das wäre direkt Apfel mit Birnen zu vergleichen.

3 „Gefällt mir“

Hab ich PHEV gehört? Porsche Cayenne mit 500 PS, 4 Auspuffrohren, 9 Volt Block als Akku, elektrischer WLTP Reichweite von 50km, und realistischer Sommer-Reichweite von 20km?! Der dann dick auf Öko macht mit E-Kennzeichen… und mit irgendwie 3,7kW die Ladesäulen für 12h blockiert?
Don’t get me started!

:smiley:

4 „Gefällt mir“

Du hast Recht. Aber das war nicht der Punkt.
Es geht um reine Tesla-Themen.

Och nö. Ich vergleiche den PS2 mit dem Taycan - weil ich den halt kenne - und finde, dass der PS2 da gar nicht schlecht aussieht. Auch wenn der Porsche mindestens das doppelte kostet und eher in der Angeberklasse zu verorten ist. Klar sind das Äpfel und Birnen, aber so viele Power EVs gibt es noch nicht.

Wir nähern uns in der Diskussion langsam der Absurdität. Hier geht es um den PS 2 und das TM3. Wer andere Vergleiche mit dem PS 2 möchte kann aus meiner Sicht gerne ein neues Thema aufmachen und sehen, welche Akzeptanz es findet.

1 „Gefällt mir“

Schon klar, dass das nicht im Thread „Polestar 2 vs. Tesla Model 3“ stattfinden kann. Ich wollte damit nur sagen, dass klassenübergreifende Vergleiche durchaus ihre Daseinsberechtigung haben können.

1 „Gefällt mir“

Sehe ich auch so. Wir habe einige Clubmitglieder, die beide Fahrzeuge fahren und uns von den Vorzügen oder Nachteilen der Fahrzeuge berichten können. So lernen wir etwas dazu und schauen über den eigenen Tellerrand.

1 „Gefällt mir“

Tja, so ein umgelabelter Volkswagen kosten halt sein Geld, warum auch immer?!

Und auf welchen VW basiert der Taycan wenn ich fragen darf? Soll ja nur umgelabelt sein.
Solch hole Phrasen…

3 „Gefällt mir“

Polemik ist in diesem Fall nicht angebracht. Das Ding kann schon was. Das wäre aber ein Thema für einen anderen Thread.