:ps4: Presse (Fact-Sheet, technische Informationen, allgemeine Infos)

Ja, ist ja im Prinzip ein PS4 in anderem Gewand.
Gefällt mir aber optisch nicht so, finde das PS/Volvo Look&Feel besser.

1 „Gefällt mir“

Nachdem ich über Monate gemeckert habe, die Preisgestaltung sei arg zum Nachteil der Schweizer Kunden, wurde ich heute doch etwas enttäuscht. :smile: Die Preise in DE (in EUR) sind in etwa gleich wie die Preise in der CH (in CHF), und nicht wie beim PS3 einfach mal +10’000 CHF gegenüber dem EUR Preis. Danke, Polestar! :heart:

3 „Gefällt mir“

Das ist nur ein Fehler im Konfigurator und wird bestimmt bald korrigiert :wink:

Alles in allem komme ich auf 80.000-85.000€… (inkl. Winterreifen etc.) je nachdem ob ich sagen würde „ach bei dem Preis… scheiß drauf… nimm Ledersitze!“ Belüftung, Massage + insgesamt stimmigered Interieur (ALLES schwarz :D).
Gut, dass ich den Polestar 2 noch mindestens 2,5-3 Jahre fahren werde…
50k für ein Auto sind schon echt nicht wenig… aber 80-85k… MHHHHHHHHHHHH.
Ich glaub ich muss nochmal nach ner Gehaltserhöhung fragen… oder meine Stelle upgraden lassen, dass ich auch irgendnen Titel mit kA… Senior Vice President bekomme :smiley: Vll sowas wie „Senior Vice President of Bullshit Talking“.

2 „Gefällt mir“

Habe gerade mal einen P4 analog zu meinem P2 mit 350 kW konfiguriert. Gleiche Farbe, gleiche Ausstattung, AHK, alle Pakete. 88tsd EUR. Macan Niveau.
Was ist beim P4 mehr drin: 50 kW mehr, elektrochromes Dach, etwas größere Batterie.
Aber: 20 cm länger, Design trifft unseren Geschmack nicht so genau wie der P2.
Why the hell sollte ich auf das Ding umsteigen?

6 „Gefällt mir“

nun hatte ich mich überwunden und wollte mir das Auro doch einmal näher anschauen, aber es soll wohl nicht sein:

ist bei mir durchgelaufen :slight_smile:

Die AHK ist nachrüstbar beim P2. Hat bei mir der örtliche Volvo Händler gemacht, zum gleichen Preis wie in der Optionsliste, 1360 EUR. Ein Schnäppchen im Vergleich zu Audi.

1 „Gefällt mir“

Ich habe schon eine Antwort bekommen zur Probefahrtanfrage, ich hoffe ich muss dafür nicht nach Schweden

3 „Gefällt mir“

Bei den meisten Punkten bin ich absolut deiner Meinung aber „Design trifft unseren Geschmack nicht so genau wie der P2“: Nein ! Ich finde den P4 absolut innovativ, sportlich und edel anmutend (Innen und Aussen). Aber 88K würde ich auch nicht ausgeben wollen :smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Geht mir ebenso.
Mein P2 läuft ende 2024 aus dem Leasing.
Meine P4 Konfig is bei 72.000

Leasingrate is allerdings ne Frechheit.

Hab mal die 100 Euro als Bestellung gesetzt, dann bin ich mal im Rennen und hoffe dass sich in Sachen Kosten noch was tut.

Falls nicht Storno und nen 2024 P2…

1 „Gefällt mir“

Zumindest scheinen jetzt (fast) alle Grafiken richtig zu sein, einzig bei Kopfstütze und Fußmatten ist noch das Auto als Platzhalter hinterlegt.

1 „Gefällt mir“

Zählt das Ladekabel zum zu versteuernden BLP dazu oder nicht?

jetzt noch die richtigen Preise und es passt :sunglasses: :joy:

1 „Gefällt mir“

Ich stimme zu dass der P4 ein von den Schweden gut gestaltetes innovatives E-Auto ist. Nur gefällt mir das Design vom P2 besser. Geschmackssache.
Übrigens sind auch der EX30, der Macan 4 und der R5 electrique hervorragend und europäisch gestaltete E-Autos.
Im Gegensatz zu allem was von BMW, Mercedes und VW (und Tesla) kommt.

Die werden gerade zentral in Schweden ausgewürfelt und in den nächsten Wochen bekannt gegeben. Achnee, das war ja der Ladetarif. :wink:

Noch eine für mich wichtige Info habe ich bisher nicht gefunden. Kann der P4 bidirektional laden? Die V2H Option ist für mich beim nächsten E Auto ein Muss.

2 „Gefällt mir“

Sehe ich das richtig, dass der Pilot Assist I’m P4 10km/h früher abschaltet als im P2?
Ich nehme an da hat sich jemand vertippt

Laut dem Artikel kann er das: Polestar 4: China-Volvo hat kein Heckfenster mehr - FOCUS online

Aber um da 100% sicher zu sein, würde ich bei Polestar direkt anfragen :slight_smile:

Wenn dann eher nach Norwegen :laughing: