:ps4: Presse (Fact-Sheet, technische Informationen, allgemeine Infos)

In der Schweiz noch nicht.

Edit: 09:09 gehts :slight_smile:

ich vermisse das 22kW laden. War das nicht angekündigt?

ist im „Plus-Paket“ enthalten

2 „Gefällt mir“

Total verbuggt der Konfigurator. Nicht nur muss man blind einige Optionen erraten, bei mir hängt er nun fest und es lassen sich die teuren Räder nicht mehr abwählen.

Ach ja, der bisher beste Bug: Der Dachgepäckträger (für schlappe 380 Scheine) gehört jetzt zum INTERTIEUR. Aerodynamisch eine revolutionäre Lösung :smiley:

4 „Gefällt mir“

ah, Danke, schdümmd.
In der Auflistung der technischen Details steht es nicht drin…

Ein Papiertuchspender!!!
Und gleich der passende Abfallbehälter dazu!!!
Wenn das meine Liebste sieht, bestellt sie den PS4 heute noch :wink:

3 „Gefällt mir“

Aber ohne Scherz, den Papiertuchspender find ich cool und diese 50 CHF würde ich investieren :joy:

Ich komme auf SFr. 80’950.-
Habe mit mehr gerechnet. Mit Magensium wäre es sogar günstiger, dann würde ich dafür vielleicht das Elektrochrome Glasdach dazu nehmen. Aber aktuell alles noch Wunschdenken, mein Polestar 2 reicht mir vorerst. (aber wie lange noch…? :stuck_out_tongue_closed_eyes:)

Edit:

• LRDM
  • Storm
  • Tailored Knit in Mist mit Zinc-Dekor
  • Pilot-Paket
  • Plus-Paket
  • 20"

Peinlich: AC-Ladekabel aufpreispflichtig
Ebenso gehört das Pilot-Paket in die Serienausstattung!

2 „Gefällt mir“

Auto Bild hat auch schon ein erstes Video gepostet: https://www.youtube.com/watch?v=OU82cjyQ1Sc

Ja, den finde ich auch cool und auch den Getränkehalter für die Flaschen. Geht preislich auch.

Aber sehe ich das richtig, dass es - wie vermutet - keinerlei Rabatte oder sonstige Vergünstigungen gibt? Von wegen Plus/Pilot Paket ist bei Einführung dabei, etc. pp.

1 „Gefällt mir“

Verstehe ich die Taktik nicht, oder muss der Preisepraktikant nochmal n bissl nachgeschult werden?

Es ging mir schon beim PS2 so, dass der LRSM mit Pilot und Plus ziemlich genau 300€ teurer als 60k Bruttolistenpreis waren (wenn ich mich richtig erinnere, aber es waren wenige Hundert Euro). Jetzt ist auch beim PS4 der LRSM, Pilot, Plus 400€ teurer als die (noch nicht verabschiedeten) 70.000€.

Wollen sie die Dinger nicht als Firmenwagen verkaufen? :face_with_raised_eyebrow:

(wer hält das eigentlich für ne gute Idee, Base64-encodete Daten für die Konfiguration in der URL zu übergeben?)

Edit: hmmm?

image

vs.

image

Edit 2:

Die Komfortkopfstütze sieht sehr unbequem aus.

4 „Gefällt mir“

Im aktuellen Konfigurator (der ziemlich buggy ist) ist das in der Tat so: Keinerlei „Early Adopter“ Extras ausser eine geschenkte 1. Leasingrate für die ersten 100 Vorbesteller…
Und für DE durchaus ein weiterer Punkt: den LRSM bekommst Du nur in der Basic-Version plus Pilot-Paket unter die magischen 70.000€ (Versteuerung geldwerter Vorteil mit 0,25% statt 0,5%).

1 „Gefällt mir“

Dann wird es wohl doch der NIO ET5 Touring

Was muss ich denn konfigurieren um den Preis „ab 61.900 EUR“ zu bekommen, wie in der Titelzeile angekündigt?
image
Ohne irgendetwas anzuklicken, stehen unten 63.400 EUR.
image

Tja, und keine „Launch Edition“, wie es sie beim PS2 und auch PS3 gab/gibt.

1 „Gefällt mir“

Da sind die Überführungskosten schon drauf dann, denke ich… vermutlich… oder so.

3 „Gefällt mir“

AC Ladekabel und Reservierungsgebühr, weg, dann passt es.

1 „Gefällt mir“

Richtig: 1.300€ Überführung und 200€ AC-Ladekabel, das standardmäßig ausgewählt ist.

1 „Gefällt mir“

Interessanterweise stehen beim Leasing 1.200€ Überführungskosten drin…

Der nächste: https://www.youtube.com/watch?v=5BSW9B6ben8

Den kann ich aber nicht leiden…