:ps4: Presse (Fact-Sheet, technische Informationen, allgemeine Infos)

Ich schau mir das nochmal an, wenn die ganzen Bugs gefixt sind! Bisher etwas ernüchternd und für den LRDM wird es wohl vom Budget nicht reichen und 280 PS sind dann doch ein rechter Abstieg von einem P2 mit 476 PS :sunglasses:

3 „Gefällt mir“

Hatte auch auf <70.000 BLP gehofft wegen 0,25%.
Nun sind es mit den 2 wichtigen Paketen 70.200 €. Das soll einer verstehen.
Weiss jemand, ob die AHK auch nachrüstbar ist? Wie war das beim PS2?

Die Überführungskosten werden doch nicht einbezogen und das Ladekabel muss man nicht kaufen. Ohne Farbe ist man dann unter 70k.

1 „Gefällt mir“

Beim PS2 konnte ich die AHK nach Erstzulassung/vor Auslieferung (wegen 60K-Grenze) vom Delivery Center problemlos nachrüsten lassen. Ob das beim PS4 identisch läuft kann ich aber natürlich nicht sagen …

Also du wolltest Geschäftsleasing? Sind das nicht < 60 K wegen den 0.25 %??

Für das Performance-Paket: „Rein elektrische Reichweite ~510 km nach WLTP“ … och nö …

Wird auf 70.000€ angehoben. Das Gesetz ist beschlossen muss nur noch im Februar verabschiedet werden. Ist für alle Bestellung ab 1.1.2024. → Wachstumschancengesetz.
Geplant waren 80.000€, wurde aber in der Ampel ein Kompromiss auf 70.000€ draus.

2 „Gefällt mir“

Zulassungs- und Überführungskosten gehören ebenso wie sämtliche Rabatte nicht zum Bruttolistenpreis eines Fahrzeugs. Das gilt auch für alle nachträglich angebauten Teile.

X = einzubeziehen für den Bruttolistenpreis

Quelle: Haufe Akademie, online

Ja, dann würde ein silbener mit den 2 Paketen ja knapp passen, falls die AHK nachrüstbar wäre.
Mal schauen, wo der id.7 mit größeren Batterie preislich landen wird…

Die sieht man wohl erst ausgewiesen, wenn man die Konfiguration speichert, sich einloggt, usw? Oder hab ich Tomaten auf den Augen?

Wenn du auf Finanzierungsoption ändern gehst, siehst du eine Übersicht der Preisbestandteile.

Die Leasingrate ist eine Frechheit. Offensichtlich will man sowieso keine Geschäftskunden gewinnen.

1 „Gefällt mir“

Ja, leider genauso dramatisch schlecht wie bei Tesla. Die wollen auch keine Geschäftskunden. (ausser Y im Abverkauf mit 0%, den ich aber nicht mag).

VW id.7 mit vergleichbarer Konfig kostet aber auch 850€ brutto (20k/48/0), trotz geringerem Listenpreis. Und der hat nur einen 77kWh-Akku.

Ladekabel mit 200€ standardmäßig angehakt und unten weiter steht:

„… AC Ladekabel (Typ 2) sind im Lieferumfang Ihres Polestar standardmäßig enthalten.“

Wenn man nicht aufpasst, hat man dann zwei :rofl:

3 „Gefällt mir“

Ja, der 31.01. kam überraschend direkt nach dem 30.01., man hatte keine Zeit mehr, den Konfigurator zu testen. :wink:

3 „Gefällt mir“

Hi @FVK , ich komme auch vom Model S (der nach 4 Jahren leasing wegging).
Meine Suche geht auch genau in Deine Richtung, letztendlich ist wieder das Model S, PS4 und der id.7 übriggeblieben.
Model S zu teuer im Leasing und mich stört auch die aktuelle Qualität beim S und mangelnde Produktpflege.
Aber sonst hatte ich noch nie so ein problemfreies Auto (ausser 2x Abtriebswellen auf Garantie). Scheibenwischer lief bei mir eigentlich ok (2019er Raven).
id.7 holt mich optisch nicht ab, technisch ok, aber Akku (noch) zu klein, brauche 1300gk AHK-Last.
PS4 war daher mein heimlicher Favorit bis jetzt.
Neu ist der Macan 4 im Rennen, aber auch ähnlich teuer im Leasing wie das Model S.
i4, i5, Model Y und alle Chinesen für mich entweder zu häßlich oder zu unpraktisch mit den kleinen Kofferraumklappen.

3 „Gefällt mir“

Hast Du den Zeekr 001 noch auf dem Schirm? Preislich und garantieteschnisch definitiv eine Alternative zum P4. Mein Wunsch P4 liegt bei 92k. Das ist schon ziemlich happig!!!

2 „Gefällt mir“

Ja, ist ja im Prinzip ein PS4 in anderem Gewand.
Gefällt mir aber optisch nicht so, finde das PS/Volvo Look&Feel besser.

1 „Gefällt mir“

Nachdem ich über Monate gemeckert habe, die Preisgestaltung sei arg zum Nachteil der Schweizer Kunden, wurde ich heute doch etwas enttäuscht. :smile: Die Preise in DE (in EUR) sind in etwa gleich wie die Preise in der CH (in CHF), und nicht wie beim PS3 einfach mal +10’000 CHF gegenüber dem EUR Preis. Danke, Polestar! :heart:

3 „Gefällt mir“

Das ist nur ein Fehler im Konfigurator und wird bestimmt bald korrigiert :wink:

Alles in allem komme ich auf 80.000-85.000€… (inkl. Winterreifen etc.) je nachdem ob ich sagen würde „ach bei dem Preis… scheiß drauf… nimm Ledersitze!“ Belüftung, Massage + insgesamt stimmigered Interieur (ALLES schwarz :D).
Gut, dass ich den Polestar 2 noch mindestens 2,5-3 Jahre fahren werde…
50k für ein Auto sind schon echt nicht wenig… aber 80-85k… MHHHHHHHHHHHH.
Ich glaub ich muss nochmal nach ner Gehaltserhöhung fragen… oder meine Stelle upgraden lassen, dass ich auch irgendnen Titel mit kA… Senior Vice President bekomme :smiley: Vll sowas wie „Senior Vice President of Bullshit Talking“.

2 „Gefällt mir“