Polestar-API zu MQTT im Container (openWB-V1-Anbindung möglich)

@CONSULitAS …und ewig grüßt das Murmeltier:

************** Traceback ***************
Traceback (most recent call last):
File „/app/Polestar_2_MQTT.py“, line 575, in
main()
~~~~^^
File „/app/Polestar_2_MQTT.py“, line 528, in main
access_token, expiry_time, refresh_token = ensure_valid_token(
~~~~~~~~~~~~~~~~~~^
access_token,
^^^^^^^^^^^^^
…<3 lines>…
POLESTAR_PASSWORD
^^^^^^^^^^^^^^^^^
)
^
File „/app/Polestar_2_MQTT.py“, line 383, in ensure_valid_token
access_token, expiry_time, refresh_token = get_token(email, password)
~~~~~~~~~^^^^^^^^^^^^^^^^^
File „/app/Polestar_2_MQTT.py“, line 303, in get_token
path_token, cookie, code_verifier = get_path_token() # code_verifier will be generated on each login
~~~~~~~~~~~~~~^^
File „/app/Polestar_2_MQTT.py“, line 208, in get_path_token
path_token=body.split(„url:“)[1].split(„/“)[2]
~~~~~~~~~~~~~~~~~~^^^
IndexError: list index out of range

Nichts geht mehr :face_vomiting:
Ich steige temporär 'mal auf die „alte Tibber-Anbindung“ um - die läuft noch und ist zum Zielladen ausreichend. Ich glaube ich nutze die Feiertage um eine automatische Umschaltung Polestar/Tibber zu basteln.
Ist zwar blöd, aber so oft wie Polestar die API ändert, ist es schön wenn wenigstens Zielladen funktioniert. Das Aufzeichnen und Dokumentieren externer Ladevorgänge, sowie Kilometerstand geht dann halt nicht, braucht aber ehrlich niemand wirklich im Leben :laughing:.

1 Like

Der Pfad für den Resume Path hat sich mal wieder geändert. Ich habe das vorhin auch für EVCC gefixed, vielleicht hilft dir das ja @CONSULitAS

3 Likes

Also irgendwas ist seltsam.
Ich habe nichts geändert und Jochen ist wohl in den Osterferien.
Mein Container liefert aber immer noch brav korrekte Daten. Grad erst wieder probiert. Auto abgesteckt, zufällig innerhalb von wenigen Sekunden das Update bekommen.
Kann es sein, dass das bei mir noch funktioniert, weil das refresh-token noch gültig ist und bei euch ist das bereits abgelaufen?

Der Access Token ist nur wenige Minuten gültig aber wenn dein Refresh Token noch gültig ist, wird das Problem bei dir nicht auftauchen. Wenn du deinen Container neu startest, läuft der ganze Login-Prozess durch, dann wirst du auf den Fehler kommen.

1 Like

Refresh-Token hab ich gemeint, hab’s geändert.

Also wird es bei mir auch bald soweit sein.

image
@CONSULitAS Danke!