… so wie ich das von Windows gewöhnt bin.
Mhhh… ich bin nicht sicher ob das Sarkasmus ist oder ernst gemeint… mhhhhh
Ja. Das ist schon richtig. Allerdings hatten sie bereits bei der VORSTELLUNG des Polestar 2 vor 2 Jahren davon gesprochen… und nicht erst DANN mit der Entwicklung angefangen. Und da wird’s dann lächerlich. Keiner kann so ein Ding in 2-3 Monaten… oder auch in 6 Monaten (wobei… vll) aufsetzen. Aber Zeit war genug da. Ja Sicherheitskonzepte und andere Dinge… klar… alles keine Frage.
Aber die Funktionen der App sind SEHR begrenzt. Und wenn ich mir ansehe was z.B. ABRP in kurzer Zeit rausgebracht hat… z.B. die Live Ladeleistung in kW… dann tut’s mir leid, da hat Polestar gepennt.
Aber mei… selbst Winterreifen können sie nicht ausliefern. 6+ Monate Lieferzeit… da bekomm ich nen neuen Polestar schneller. (Das nur mal so als Lacher nebenbei, für die, die die Geschichte kennen.)
Naja, das Entwicklungsteam, welches das Fahrzeug entwickelt hat, ist sicherlich ein anderes, als das, welches das Entertainmentsystem oder auch die App entwickelt hat.
Zumindest hoffe ich das und so läuft es in Unternehmen normalerweise ab.
Immer noch keine Winterräder jetzt zum Frühjahr hin?
Ich hätte denen ja gewaltig die Ohren langgezogenen, wenn das bei mir auch so gewesen wäre.
Nicht vergessen: Der Datenkrake Google ist auch im Boot.
Die rücken ja ihre gesammelten Daten freiwillig nicht wieder raus.
Will heißen: Die sind bestimmt kein einfacher Partner.
Ja, aber Polestar hat sich ja selbst für diese Kooperation entschieden…
Nachricht von Polestar von gestern aus dem Schweden-Forum:
„Hallo, die App kommt nächste Woche. Hab keinen genauen Tag. “
…und passend dazu die - natürlich heute immer noch unverbindliche - Information im Zusammenhang mit einer Auslieferung in der Schweiz (terminiert für den 12. Mai), die @Isbaer vor kurzem gepostet hat : „…allerneueste Software (Mai Release) sei dann installiert und das Mobiltelefon kann als Schlüssel verwendet werden…“
Könnte also schon sein, dass es in den nächsten 2 Wochen mit App und Software Update voran geht: schaun’wer mal…
Die App kommt eine Woche nach den Schwedischen Sommerferien…
Die App und das dazugehörige Softwareupdate soll am 3.05. kommen.
Die App am 3.05. im App Store und die Software innerhalb von 14 Tagen an alle über OTA
Heute eine Rücksprache zu anderen Problemen mit Polstar geführt.
Dort bekam ich diese Aussage.
Termin ist via Facebook bereits bestätigt…also ab dem 3.5 etwas mehr spazieren fahren
Komisch, mir konnte man heute überhaupt nichts dazu sagen…
Die Rücksprache wurde mit Herrn Lastring geführt, gehe davon aus, das er einer der Mitarbeiter ist, die einen direkten Draht zu Herrn Lutz haben
Na, dann ist die Qualität der Aussage ja 100% gesichert
Keine Ahnung, bei mir wird im Chat immer nur der Vorname angezeigt…
Neueste Info inkl. Video zur Inbetriebnahme:
Kann das Video mal jemand verlinken für diejenigen, die kein Fazzebook haben?
Danke!
BTW: Wie wäre es gewesen, wenn man das ins bereits vorhandene Thema hineingeschrieben hätte?!
Hmmm… mal sehen was hier noch so passiert
Link geht leider nicht, da das Video als „privat“ eingestuft ist.
Aber vielleicht kann uns Marlene ja helfen? Angefragt hab ich sie, bisher jedoch keine Reaktion.
Mal die Berechtigungen, die durch die App benötigt werden. Vielleicht könnt ihr ja damit etwas spekulieren, bis sie da ist.
Besonders klasse finde ich „Fuel level“