Polestar App 3.3.0 + 3.3.1

Hallo Matthias @MrMidnight
Hab’s versucht, die beiden Videos (eines für Android Mobiltelefone und eines für iPhones) zu verlinken, aber leider ohne Erfolg (viellicht sind andere hier technisch versierter).

Sorry @Enso: da waren wir parallel daran… :wink:

1 „Gefällt mir“

Hier anstelle des Videolinks ein paar Bilder aus der Videoanleitung (für Android Mobiltelefone):

Übrigens soll es möglich sein, die Funktionalitäten der App auf dem Mobiltelefon zu nutzen ohne dass das Mobiltelefon gleichzeitig als Schlüssel („Digital Key“ via Bluetooth) konfiguriert werden muss (was ja vielleicht nicht alle möchten).

6 „Gefällt mir“

Ich finde das Video großartig :slight_smile:
Da man viele Textstellen nicht lesen kann und ca 372x in den Einstellungen am Auto oder Telefon was eingegeben, bestätigt oder freigegeben werden muss, was ebenfalls nicht sauber erkennbar ist, freue ich mich schon sehr auf die Freigabe.

Wirkte extrem übersichtlich :hugs:

Na endlich geht da was vorwärts !!! Jetzt hoffen wir mal auf ein schnelleres OTA und ab gehts :smiley:

Ab Montag fahren dann in ganz Deutschland Polestar Autos ziellos durch die Gegend um das Update zu bekommen :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Aus dem UK-Forum:

„PS support also said it be rolling the update at a rate of about 3500 cars a week. Hopefully they’ll ramp up after 2-3 weeks, and that someone on the forum will be in the first batch to receive it.“

diesen „Blödsinn“ mach ich nicht mehr, nachdem das letzte OTA ewig lang gedauert hat! Das wird schon kommen :slight_smile:

Nö, ist auch absolut nicht nötig so ein Schmarrn…
Einfach normal fahren und gut is…

du sagst es ! Ich warte im übrigen immer noch auf die neue Ladematte, vielleicht klappt es ja übernächsten Montag zusammen mit dem Update in der Werkstatt!?

Freue mich schon u.A. auf die neuen Features:

• Perfekt funktionierender PA
  • Perfekt funktionierende VZE
  • Fader/Balance für das H/K-Soundsystem

Hab ich noch was vergessen? :thinking:

1 „Gefällt mir“

gibt es eigentlich schon ein offizielles Release Note was das neue OTA beinhaltet ?

Nein, nicht mal Polestar selbst konnte mir heute etwas dazu sagen…

Ich denke kommenden Montag wissen wir mehr.

Ok, dann sind wir alle gespannt auf den grossen Tag nächste Woche :ok_hand:

Ich denke schon, denn das Pairing ist ja für die App genauso notwendig.
Der digital-Key ist ein zweiter Schritt, den man zusätzlich benutzen kann.
Er ersetzt auch nicht die physischen Schlüssel.

BTW: Wieso ist dein Beitrag eingefärbt?

Was meinst du damit?
Natürlich soll er den physischen Schlüssel ersetzen.
Oder willst du zusätzlich damit rumlaufen?

Wem seiner?

Seufz, ich meinte damit, dass die trotzdem noch funktionieren.

Der Beitrag wurde versteckt. Dadurch sind meine Antworten natürlich etwas unverständlich :grin:

u.a. @MrMidnight & @tarikb

Natürlich hängen der Release der App und der nächste OTA Software Release zusammen, aber ich fürchte schon etwas die Vermischung der Themen „Polestar App“ und „OTA Release Notes“, wenn’s dann um die konkreten Erfahrungen geht: so gehören in meinen Augen Neuigkeiten bezüglich PA, VZE, Soundsystem u.ä. eher in einen (neuen) Thread „OTA Release May 2021“ (bzw. passende P21XX.X). Oder sehe ich das zu eng?

Das war von mir auch eher Ironie bzw. Wunschdenken…:speak_no_evil::see_no_evil:

Kommentar aus Facebook:

As stated above the roll-out process begins incrementally in batches from May 3rd, and continues through the month.

Es wird dauern…

@MrMidnight & @ROB-XK500E

OK, got it! :speak_no_evil: :see_no_evil: