Polestar App 3.3.0 + 3.3.1

Welche App im Playstore ist die die man braucht?
Polestar Drive?

Nein, wenn ich das richtig verstanden habe, die „normale“ Polestar-App

Naja, die APP wird ja anders gelabelt und mit leicht anderem Design auch für die aktuellen Volvos mit Android-System entwickelt. Und die gibt es ja nun auch mit Verbrennern. Nicht ordentlich redigiert für Polestar. Oder an den Polestar 1 gedacht. :wink:

Die App ist doch erstmal vollkommen egal - zunächst muss das neue OTA Update installiert werden.
Dazu gibt es aber noch nirgends eine Anleitung von @Polestar.

Vielleicht gibt es ja wieder eine mail mit den notwendigen Randbedingungen (SoC >40%, nicht Laden etc.) und einer vernünftige Anleitung wie das Phone zu koppeln ist oder PS veröffentlicht das Ganze einfach auf der Homepage VOR dem Rollout.

Ich denke schon, dass da noch was kommt wegen OTA und die Verbindung der App mit dem P2.

Schließlich ist die ganze Woche schon Totenstille aus Köln. Da kommt rein gar nix. Nicht mal ne Mail mit „boah, wir haben grad viel zu tun“. Einfach - nix!

Nein, dazu braucht es doch nicht zwangsläufig das neue OTA, denn wenn die App da ist, kann man auch bereits mit der jetzigen Version connecten.

Oder sehe ich das falsch?

Immerhin ist die jetzige Version im Auto auch schon Polestar Connect ready…

Meine PS Quelle sagt dass das neue OTA und die App zwangsläufig zusammen müssen.
Aber wie immer: nix genaues weiß man…

Kann sein, dass da schon irgendwas funktionieren würde. Aber etwas wahrscheinlicher würde ich es finden, wenn auf beiden Seiten (App und Fahrzeug) ein Update erforderlich wird, damit die neuen Funktionen funktionieren.

Da OTA-Update und App-Update nicht komplett synchronisiert werden können, wird man sicherlich den Fall abfangen, dass die eine oder andere Seite noch nicht geupdatet ist.

Also die wertvolle Glaskugel meinst du?

1 „Gefällt mir“

Die goldene Kugel der Polestar-Veröffentlichungen:
image

Bin seit gestern auch mehr oder weniger glücklicher Besitzer.
Wenn ich bei mir auf die Profilseite gehe, gibt es den Punkt „Geräte“ Klickt man da drauf, kommt folgender Screen:

Klickt man dann auf Koppeln, passiert aber nichts, da anscheinend die App noch nicht aktualisiert wurde.

Auch die App auf deinem Mobiltelefon (Android oder iOS) muss vorher noch aktualisiert werden können (ab 3. Mai 21 ??), die aktuell verfügbaren - und länderspezifischen - Versionen (z.B. in der Schweiz 2.5.0 vom 12. April 2021 für die Android Polestar App) können noch nicht koppeln: Polestar App bei GooglePlay oder Polestar App auf Apple Store für iPhone

Zum Ablauf, wenn dann beide Seiten (Mobiltelefon und Fahrzeug) bereit sind, siehe auch:

Was mir ein Vögelein bzgl. neuesten OTA gezwitschert hat:

Aktualisierungen vom April 2021 (P2116.5)

Polestar Digital Key (Beta-Version): Verwenden Sie Ihr Telefon als Schlüssel für den Polestar
Fahrzeugfunktionalität der Polestar-App (Beta-Version): Klima, Batteriestand und Türen verriegeln / entriegeln
Eine Polestar-ID kann jetzt auch im Starthandbuch (?) erstellt werden.
Das Problem mit dem kabellosen Laden für Apple IPhone12 wurde behoben.
Stabilitätsverbesserungen für das Streaming über Bluetooth.
Behobene Probleme für die Uhr, die Apps Treiberleistung (?), Fahrzeugstatus, OTA-Software-Updates (Over-the-Air) und Anzeige des Ladekabels.
Aktualisierte Schätzung von DTE (Distance to Empty) für den lineareren Batteriealgorithmus.
Verbesserte Akkusteuerungssoftware.
Akkuvorkonditionierung: Verbesserte Akkuvorwärmung beim Laden von Wechselstrom, um die Gesamteffektivität und die Verwendung der Rekuperation zu verbessern, wenn ein Ladelimit von 90-100% gewählt wird.

Viel Spaß damit, weitere Erklärungen über teilweise recht unklare Formulierungen/Ausdrücke gab es leider nicht.

…die goldene Glaskugel ist wieder dunkel!

1 „Gefällt mir“

Es bleibt spannend!!

Offensichtlich wird die neue Version schon ausgeliefert. Na dann warten wir gespannt auf OTA.

Nein, das ist bereits in der noch aktuellen Version schon vorhanden.

Da bleibt nur das Problem dass Luxemburg nicht existiert. Die Polestar App gibt es nur als APK. Obwohl der Polestar hier von mimdestens einer Leasinggesellschaft angeboten wird. Die funktion wie oben gezeigt hatte ich schon bei Auslieferung im Januar gefunden mich aber nicht getraut sie zu testen, da wenn was schief geht keiner in der Umgebung nach dem Auto schauen kann.

Es gibt doch einen Service-Partner in Luxemburg (Niederkorn)? Da ist man in Deutschland teilweise schlechter dran, in manchen Gegenden. Und wenn man das insgesamt mit der Abdeckung z.B. in der Schweiz oder den Niederlanden vergleicht, können einem sowieso die Tränen kommen :wink:

Wie auch immer, ich habe da auch schon rumgespielt, ich glaube nicht, dass Du da was kaputt machen kannst.

1 „Gefällt mir“

Interessant, wo Du die Info her hast. Wie auch immer, klingt irgendwie authentisch, vor allem wegen dieser Übersetzungsschwächen :grinning: