Polestar App 3.3.0 + 3.3.1

Zum Verstehen wäre die englische Version hilfreicher? Oder chinesisch oder schwedisch oder bin ich einfach nur albern? :laughing:

Aber macht irgendwie mehr Spaß, wenn man zu einer nicht offiziellen Information herzuleiten versucht, was bei Treiberleistung und Starthandbuch in der ursprünglichen, genau so wenig offiziellen Information, gestanden haben könnte :wink:

Also bei Treiber ist das ja klar die Mehrdeutigkeit des Begriffs „Driver“ und in diesem Fall ist wohl Fahrer gemeint. Bei Handbuch tendiere ich zu „Guide“ , dann könnte ich mir denken, was ungefähr gemeint ist :grin:

So kann man sich wenigstens die Zeit bis zum Update vertreiben, wenn man schon nicht über Ladekurven diskutieren darf…:stuck_out_tongue_winking_eye:

3 „Gefällt mir“

Das mit dem Servicepartner wusste ich nicht. Muss ziemlich neu sein.
Der Volvohändler in meiner Nähe sagte mir nur letzte Woch dass sie demnächst auch den Service für Polestar machen könnten. Ist aber nicht der in Niederkorn. Sowiso gibt es nur 3 Volvohändler in Luxemburg. Aber danke gut zu wissen. Bis vor kurzem gab es nur Belgien für Luxemburger.
Die App gibt es trotzdem nicht in meinem Playstore, im Polestar Playstore gibt es auch die Video App nicht. Kommt wohl noch.

Holländisch (20 Zeichen)

Edit: nun auch auf Reddit in Englisch:

1 „Gefällt mir“

Immer wieder spannend bis zum letzten Tag! Absolut unverständlich diese Infos zuerst in FB Gruppen zu finden und nicht auf der Support Section der Polestar Webseite!? :thinking:

3 „Gefällt mir“

Danke @Uwe, ich habe zum neuen Update wieder einen extra Thread erstellt.

Stimmt, aber gut, dass es hier im Forum immer User gibt, die das auch gerne ehrenamtlich machen… :smile:

1 „Gefällt mir“

Es wäre sehr schön wenn @Polestar diesmal, wenn ich sonst schon nicht informiert werde, im Vorab eine Liste herausbringen könnte mit Angabe wann bei welchen VINs das OTA ausgerollt wird. Also:
VIN 00001 - 05000 in Woche 18, 05001 - 10000 in Woche 19 usw.
Dann müssten ich und andere nicht immer wieder 2 Stunden sinnlos in der Gegend rumfahren, sondern erst wenn wir dran sind.

1 „Gefällt mir“

Man braucht nicht in der G :smirk:egend rum fahren…wenn es da ist, zeigt er dir das an…

1 „Gefällt mir“

AFAIK ist das nicht richtig.
Wenn sich nichts geändert hat, zeigt er dir NICHT an, dass es ein Update gibt.
Sondern gibt dir nur dann Bescheid, wenn er es vollständig heruntergeladen hat.
Was wiederum nur während der Fahrt geschieht.

Hi Tarik,
nur zur Erklärung: die Beschreibung ist ein Bild von der online-Bedienungsanleitung eines UK-Polestar der das Update bereits in der Werkstatt erhalten hat.

Unverständlich bleibt allerdings warum @Polestar das nicht einfach offiziell auf ihre Homepage stellen können. Da sind wir aber wieder beim Thema „Kommunikation mit dem Kunden“

Da es ja offiziell erst die Betaversion der App ist, haben sie sich vielleicht die FB-Gruppe als Betatester rausgesucht, bevor dann kurze Zeit später alle „anderen“ drankommen?
Die VIN’s der FB-Gruppe sind PS ja offensichtlich bekannt.

Reddit hat meines Wissens nichts mit FB zu tun…oder liege ich da falsch?

Äääh :thinking: sorry, keine Ahnung - ich bezog mich jetzt eigentlich auch nicht explizit auf den Reddit-Link, sondern mehr auf die allgemeine Frage, wieso zuerst auf den Social Media Plattformen und nicht auf der eigenen Homepage veröffentlicht wird.

Das halte ich für ein Gerücht…es sind genug PS2 Fahrer, die das letzte Mal ohne zu fahren das Update erhalten haben, als sie denn PS nach ein paar Tagen gestartet haben…aber fahrt man „sinnlos“ in der Gegend rum…macht ja Spaß mit dem Auto… :smiley:

1 „Gefällt mir“

Hallo Karl-Heinz. das „sinnlos“ rumfahren würde ich dir eh nicht empfehlen :frowning: Du kannst immer noch in die Werkstatt gehen um dir das Update einspielen zu lassen oder eben warten (vielleicht geht es ja nach dem zweiten OTA schneller)?

Ich glaube, dass man das so pauschal nicht sagen kann.
Da gibt es vermutlich kein System, wie das OTA verteilt wird.

Vermutlich, weil das aus Polestars Sicht der bessere Kommunikationsweg ist, warum auch immer?!
Bestimmt erscheinen die Releasenotes auf der deutschen Seite dann erst morgen am Montag.

Wenn man den neuen Releasenotes Glauben schenken möchte, dann wurde das wohl verbessert?!

finde ich sehr gut diese Forderung mit den Vin
habe bis hierher noch gar nichts über OTA bekommen, beim letzten mal nach drei Wochen warten in die Werkstatt gefahren

Was aus meiner Sicht auch vollkommen ausreichend ist, wenn es dann morgen los geht.

Einige hier werden sicher ab Mitternacht mit dem Auto rumfahren, in der Hoffnung bei der ersten Welle dabei zu sein.

1 „Gefällt mir“