Polestar App 3.3.0 + 3.3.1

Noe. Es hieß explizit aus offizieller Quelle, dass Updates NUR beim Fahren heruntergeladen werden. Am Ende der Fahrt wird es dann aber meist (oder immer?!) NICHT angezeigt. Erst beim nächsten Einsteigen ist es dann verfügbar.

1 „Gefällt mir“

Mein letztes Update wurde definitiv während der Fahrt an einer Ampel (okay, im Stand) als verfügbar angezeigt. Innerhalb welchen Zeitraums es heruntergeladen wurde, ist natürlich unklar.

ok…dann warten wir mal ab wann es kommt…das letzte Mal gab es vorab eine EMail mit der Vorgehensweise mit dem Update…bekommen wir sowas jedes Mal wenn OTA ansteht??

DAS weiß nur unsere Glaskugel…

1 „Gefällt mir“

Meine, gewöhnlich gut informierte Glaskugel, sagt eine e-mail gibt es in KW18.

:smiley:…das ist ja toll…gute Glaskugel…dann schauen wir mal…

Eifrige Community-Mitglieder in der globalen Facebook-Gruppe haben schon eine Umfrage zu Wunsch-Features für die Weiterentwicklung der App erstellt.

Oh man, die sind echt unermüdlich. Jetzt bekommen wir erst mal eine BETA-App und die wünschen sich schon, dass das Auto hupen per Knopfdruck und anderen Blödsinn.

Ich habe auch ein Request für ein Feature das viele Amerikanische Autos aufweisen: Fernstart! Per Knopfdruck auf den Schlüssel springt das AVAS schon mal an, während man noch draußen steht.

:innocent:

Was ist denn da sonst noch so dabei?

Bei dem Gedanken musste ich eben echt lachen :joy: :joy:

Hier mal der Anfang der Liste:

2 „Gefällt mir“

So, konnte die neue Version 3.0 der Polestar-App erfolgreich installieren.
Das hat somit schonmal funktioniert.

1 „Gefällt mir“

Jep, immerhin gibt es jetzt einen koppeln Button ! Jetzt warten mir mal auf das OTA :wink:

Funktionierte auch in der :ch:

Im P2 gibt es ja auch schon mit dem alten Softwarestand den Koppelbutton. Ich könnte mir vorstellen, dass der Digital Key schon mit der aktuellen P2 Softwareversion funktioniert und mit dem zeitnah folgenden OTA nur das Auslesen vom SOC, Auf/Zuschließen und Klimastart nachgeliefert wird.

Will das Mal jemand testen? :stuck_out_tongue_winking_eye:

Geht nicht… wenn man auf „koppeln“ drückt wird auf das ausstehende update des fahrzeuges verwiesen :man_shrugging:

2 „Gefällt mir“

Hier findet sich der Post von T.I. an die Facebook-Community:

1 „Gefällt mir“

Ich hab meinen erst seit einem Monat und alles :grin:. Bin jedenfalls Froh mit euch auf das OTA warten zu dürfen…

Wenn das Update seit heute ausgerollt wird, müsste es dann nicht heute auch ein Update der App geben bei der man das Fahrzeug koppeln kann?

Update ist im Apple Store verfügbar.