Polestar App 3.3.0 + 3.3.1

Ein Neugeborenes lernt ja bekanntlich schnell.
Ein (kleines) Kind fällt hin, heult, steht dann wieder auf und geht weiter.
Ein erwachsender Mensch macht Fehler, lernt daraus und geht mit erhobenen Blick weiter durchs Leben.

Mal sehen, wie sich das bei Polestar weiterentwickelt…

4 „Gefällt mir“

:crossed_fingers: ( 20 Zeichen :crossed_fingers:)

Diese App ist echt faszinierend.
Nun habe ich seit 2 Tagen das „kein Internet“-Problem (LTE und WLan ohne Verbindung), aber die App geht immer noch, zumindest Türen auf/zu und Klima an/aus. Bluetooth ist außer Reichweite und testweise deaktiviert.
Irgendwo haben die da noch einen separaten Kommunikationsweg gefunden …

Moin,
Ich habe gerade ein Update der App aus dem iOS App Store geladen. Leider habe ich noch keinen Überblick was geändert wurde. Neben bug fixes angeblich auch Erweiterungen.

Stichwort Anmeldung mit Polestar-ID: Nutzt ihr alle die ‚lange‘ UUID, oder hat das auch bei jemandem mit der (Besteller-) Email funktioniert?

" Ihre Polestar-ID ist die E-Mail-Adresse, die Sie bei Ihrer Bestellung angeben. Sie erhalten eine Aktivierungs-E-Mail an die angegebene E-Mail-Adresse, in der Sie aufgefordert werden, einem Aktivierungslink zu folgen. Darüber hinaus werden Sie gefragt, Ihr bevorzugtes Passwort für die Verbindung mit der Polestar-ID anzugeben.

Sie können Ihre persönliche Polestar-ID auch ohne Bestellung anlegen. Nutzen Sie dazu auf unserer Homepage das Feld „Anmelden“ in der Menüleiste. Mit Hilfe der Polestar-ID kann man sich mit dem Fahrzeug verbinden oder in den Kundenbereich auf der Polestarseite einloggen und zum Beispiel noch Extras und Zubehör nachbestellen."

Ich habe es mit EMail-Adresse gemacht…funzt.

1 „Gefällt mir“

Nur mit der E-Mail, und funzt.

1 „Gefällt mir“

Frage, wie geht es weiter mit dem neusten Update, tut sich da im Moment überhaupt was?
und wer ist noch nicht bedient worden. ( Update )

Ja seit gestern wieder…aber vorsichtig wird es ausgerollt…warte und dann kommt es schon…

Mit e-Mail und Passwort.

Bei mir hat sich die APP auf dem Handy mal kurzerhand über Nacht abgemeldet. Also ID und Passwort müssen stets zur Hand sein.
Und mein iPhone verbraucht erheblich mehr Strom, als ohne diese (für meine Begriffe völlig überflüssige) APP.

Wenn man aber unbedingt mit APP unterwegs sein ‚muß‘, sollte man …

  1. stets auf geladenes Handy achten
  2. ID und Passwort merken
  3. hoffen, dass wenigstens die Key-Funktion immer geht
  4. vorsichtshalber einen Schlüssel in der Tasche haben
  5. und wissen, warum man sich diesem Zusatz-Stress aussetzen soll …
4 „Gefällt mir“

Habe mit eMail + Passwort angemeldet (ganz kurz bevor OTA gestoppt wurde). Seither funktionieren „Türen“, „Klima“ und „DigitalKey“ zu 95%, und die „Batterieanzeige“ leider nur alle paar Tage je 1x.

2 „Gefällt mir“

Habe es mit der Email Adresse eingerichtet.
Keine Probleme.

1 „Gefällt mir“

bis gestern:
Türen + Klima + DigitalKey alles meist OK., aber Batterie ohne Anzeige.

Heute:
Habe soeben bemerkt, dass die App scheinbar geupdated wurde (neu v3.0.1/162).
Heute funktionierte gar nichts mehr. Und der DK suchte endlos eine Verbindung.

1 Stunde geübt und dann hat folgendes geholfen:

  • Beim „Admin“ im Centerdisplay meine Polestarverbindung/Konto neu eingegeben. (Konto war heute verschwunden).

  • Bei der App mich neu eingelogt
    (vorhandener LogIn war verschwunden)

  • Center Display geresettet

  • mit Entfrostertaste das Kommunikationsmodul geresettet (SOS blinkt rot)

und jetzt (wenigstens im Moment :upside_down_face: ) funktioniert sogar alles! (Türen, Klima, Batteriestand, DigitalKey).

Ergänzung/Edit, 6 Std. später:
Batterieanzeige geht nicht mehr :roll_eyes:

Ich dachte, das wäre mit dem letzten Update wieder abgeschaltet worden?

Ich habe ja das neueste Update gerade kurz vor dem OTA Stopp fehlerfrei erhalten. Und jetzt geht der Entfrosterknopfreset bei mir. Vorher ging er nicht…
Verstehe das auch nicht.

Wie geht denn das? Hab ich noch gar nichts von gelesen …

Schon selbst entdeckt :grin:

Die Defrosttaste der Frontscheibe siehe hier resettet durch längeres Betätigen (Touch Taste, einfach Finger drauflassen bis SOS-Taste oberhalb Innenrückspiegel von weiss auf rot blinkend wechselt) das dortige Kommunikationsmodul.

Diese Funktion funktioniert aber nicht immer und in allen Fahrzeugen! Es konnte noch nicht festgestellt werden, warum.

Bei mir war heute auch selbsttätig das Polestar- Konto vom Auto weg. Nach Neueingabe im Eigner-Profil funktionierte dann auch der Zugriff vom Handy wieder.

Vermutlich hätte der Digital-Key auch nicht mehr funktioniert?! Das kann ziemlich problematisch werden wenn man keinen anderen Schlüssel dabei hat.

Ich hasse Unzuverlässigkeit!

Gruß

Ralf

Ich schliesse nicht aus, dass Polestar (auch ohne unser explizites Einverständnis) Zugriff auf gewisse Fahrzeugfunktionen hat.