Polestar App 3.3.0 + 3.3.1

Realitätsferne Beschränkung, die die Nutzbarkeit stark einschränkt.

Wenn wirklich Datenschutzgründe der Grund dafür sein sollen - und nicht etwa ein Bug, dann gehört in das Privacy-Menü der Nicht-Admins eine Einstellung ‚SoC für Admin freigeben‘.

3 „Gefällt mir“

Hier mein Feedback nach 2 Tagen mit der App (das Auto habe ich seit 4 Tagen):

  1. Das Verbinden des iPhone 12 Pro mit dem PS2 hat problemlos und auf Anhieb funktioniert.

  2. Habe mir soeben die app battery consumption angeschaut: dan ganzen Tag am laufen und laut stats liegt sie bei 1% ziemlich weit unten in der Liste

  3. Verriegeln und Entriegeln, Klimatisierung funktionieren problemlos, Anzeige des Ladestandes funktioniert nicht. Der bleibt bei dem immer gleichen Wert stehen (ausser wenn ich ins Auto einsteige - dann schein er zu synchen)

  4. Digital Key hat 2 Tage gut funktioniert - habe Schlüssel immer zu Hause gelassen. Am 3. Tag ging ich ins Auto (zum Glück zu Hause) und er hat das Telefon nicht mehr erkannt :scream:. Seit dem nehme ich immer den Schlüssel mit… Wäre nicht ideal, wenn das unterwegs passiert.

Auch mit dem iPhone 11pro, seit 4 Tagen immer 1% ohne DK. Scheint mir vertretbar.

Hallo Lukas, ich habe meinen PS2 bereits einige Monate, zum Glück kaum Probleme aber mit der App ist es das selbe wie bei Dir. Konnte gleich nach dem Update einige Tage fahren uns steh dann morgens vorm Auto und er sagt, hol dir einen Schlüssel bevor wir losfahren :slight_smile:
Der Support hat mir nun nach gut 2 Wochen geantwortet, dass sie das Problem nicht kennen und ich in die Werkstatt fahren soll…….vielleicht schreib ich Ihnen, dass sie einfach vorher die App in die Werkstatt rufen sollen. Derzeit ist das Feld beim Verbinden des DigKeys ausgegraut beim Aktivieren, konnte ich auch nach mehrmaligem Versuch mit Löschen und neu installieren nicht lösen.
Falls du eine Lösung findest wäre ich dankbar.

Kann ich so bestätigen.
Hatte ich gestern erst wieder. Wir sind zwar mit meinem Digital Key aber mit ihrem Profil heim gefahren, dann funktionierte die SOC Anzeige nicht mehr. Nachdem ich heute das Auto aufgeschlossen habe, wurde wieder mein Profil geladen und schon funktioniert die App wieder voll.
Sonderbare Einschränkung.

Mein „alufolierter“ Schlüssel wird sicher nicht erkannt.
Habe ich schon mehrfach getestet.
Der Digital Key funktioniert bei mir mittlerweile sehr zuverlässig.
Ich werde dennoch für ein paar Wochen oder gar Monate noch den „kleinen“ am Schlüsselbund behalten.
100% vertraue ich dem Ganzen noch nicht und es kommen auch ab und an noch Meldungen oder Funktionen sind nicht sofort so da, wie sie sein müssten.

Hey, die App ist ja doch zu etwas gebrauchen:

Da habe ich mal wieder etwas kraftlos die Fronthaube geschlossen…

Da wäre ja ein Weiterentwicklungsvorschlag, dass die App eine aktive Benachrichtigung auf das Display bringt, wenn Digital Key = Disconnected und eine der Türen/Klappen = offen.

Micha, dazu braucht es keinen Weiterentwicklungsvorschlag. Ist bereits vorhanden. Wenn du dieses Bild auf dem Smartphone hast siehst du das eine Tür, oder Türen, geöffnet ist/sind wenn dem so ist.
Ausprobieren!

Dafür muss ich aber aktiv in die App gehen. Das macht ja niemand jedes mal, nachdem er das Auto verlassen hat. Derzeit aktualisiert sich die App ja auch nur nach Aufruf.
Zukünftig könnte sie das selbstständig im Hintergrund tun und dann auch eine Anzeige als Benachrichtigung erzeugen, wenn eine solche Statuskombination (kein Schlüssel in der Nähe aber Tür auf) eintritt.

Sorry wenn diese Frage vielleicht schon gestellt wurde (sind ja schließlich bereits 730 Einträge hier) , aber ich habe erst heute das Update via OTA erhalten und setze mich daher erst jetzt damit auseinander. Ist es möglich das Handy zu Koppeln und dann die Funktionen wie Ladezustand, Vorkonditionierung u. ä. nutzen zu können ohne jedoch dass das Smartphone als Schlüssel fungiert? Ich lasse nämlich gerne mal mein Handy im Auto, will nicht permanent erreichbar sein. Wenn nun aber mein Handy auch als Schlüssel genutzt würde, ich es aber im Auto lassen will, müsste ich ja nach meinem Verständnis jedes Mal Bluetooth ausschalten wenn ich das Auto verlasse um es dann beim Einsteigen wieder einzuschalten. Das ist mir zu umständlich und ich würde darauf verzichten das Smartphone als Schlüssel zu nutzen. Jedoch würde ich gerne die anderen Funktionen nutzen wollen.

Kurze Antwort mit 20 Zeichen: JA

Hervorragend, danke!

Zudem: Ich habe das nicht getestet, aber genauso, wir du einen Schlüssel im Auto einschließen kannst (ohne dass er anderen den Zutritt ermöglicht), müsstest du auch das Smartphone mit aktivem PAK einschließen können.

Danke für die Idee / Hinweis. Dann werde ich das am Wochenende mal testen. Wenn gewünscht, teile ich das Ergebnis hier gerne mit.

2 „Gefällt mir“

Obwohl,… grad ist mir durch den Kopf geschossen, dass es ziemlich dämlich wäre, das Handy mit Schlüsselfunktion im Auto liegen zu lassen. Wenn Jemand das Auto aufbricht, Scheibe zertrümmern o. ä., hätte dieser Jemand ja auch durch das Handy den Schlüssel fürs Auto.

Wenn das Handy wie ein Schlüssel funktioniert, wird es beim Einschließen bis zum erneuten Aufschließen deaktiviert.

Das wiederum wäre ja richtig gut und durchdacht. Dann würde nichts dagegen sprechen, dass Handy auch als Schlüssel zu nutzen, so wie ich es mir vorgestellt habe.

„Die Datenfreigabe für die Klimatisierung ist deaktiviert …“

Steht in der App. Wo im Auto muß/kann ich das freischalten?

Gestern saß ich ein paar Minuten im Auto und habe mich durch allen möglichen Menüs gequält und aktiviert und freigeschaltet was möglich war. Ohne Sinn und Verstand, weil was will ich da entscheiden? Irgendwie ist das alles krank. Ich wünsche mir einen Knopf „mach alles“.

Die App zeigt mir jetzt die Reichweite an, Klima einschalten geht aber nicht. Hat jemand einen Tipp wo/wie das aktiviert werden muß?

Wir brauchen mal einen Freiwilligen, der die bisherigen Erfahrungen, Tipps&Tricks und Fallstricke mal in unser Wiki tippt…

Über 700 Beiträge sind nicht leicht zu durchsuchen…

1 „Gefällt mir“