Polestar App 3.3.0 + 3.3.1

Das habe ich soeben auch festgestellt! Irgendwie sind die P2 Softwareupdates wie wandern im Schnee: 1 Schritt vorwärts, dann zwei Schritte zurückrutschen.

…bin gerade am Laden an der Wallbox…zur Zeit analog @Sascha und @pit2020…und vielleicht ist’s ja morgen wieder besser…

Ja, das habe ich jetzt auch seit zwei Tagen. Mehr als den Text „Batterieladestand“ sehe ich zur Zeit nicht. Die Zeit bis zum Erreichen des Ladeziels fehlt auch. Der SoC wird aus meiner Sicht beim AC-Laden leider auch nicht häufiger aktualisiert als zuvor. Das AC-Laden ist ein ziemlicher Blindflug…

Und ich hatte auch seit langer Zeit mal wieder den Zustand, dass ich mich in der App neu anmelden musste - und das mehr als nur einmal… Es gibt also wohl mal wieder neue Server in der Cloud?

1 „Gefällt mir“

So nachdem bei mir die App jetzt 8 Wochen überhaupt nicht mehr tut und auch der Service Partner nach P1.7 Update nichts zur Behebung tun konnte. Hat jetzt Polestar Support einen „TCam Reload“ ins Spiel gebracht. Ist scheinbar ein noch tieferer Reset des TCam Moduls. :zipper_mouth_face: also nächste Woche nochmal einen Termin mit 40km Anfahrt. Das ist langsam echt peinlich. :face_with_symbols_over_mouth:

Du hast in deinem Polestar einen „hol und Bring Services mit Leihwagen“ das solltest du mal ansprechen bzw in Anspruch nehmen

1 „Gefällt mir“

Hol und Bring Service oder Leihwagen.

Mir wurde - bevor das AH vor Ort Service Hub wurde - zweimal mein Auto vom 120 km entfernten AH König abgeholt und gebracht und mir für die Zeit ein Leihwagen gegeben.

Dann hast Du Glück gehabt. Offizielle Aussage aus unserem JF: Oder

Die App zeigt wieder den Status an.

2 „Gefällt mir“

iOS nun in Version 3.3.1 verfügbar

Mir aufgefallene Änderung:
Die blinkende Animation ist jetzt kontrastreicher

Ich bekomm jedes Mal einen Leihwagen, weil sie doch sonst nicht zu mir kommen können. Sie kommen mit dem Polestar oder Volvo nehmen meinen mit und ich bekomm den Wagen den sie zum Transport benötigten schon 7x so gewesen :relieved:

1 „Gefällt mir“

Für Android ist jetzt auch die 3.3.1 / 198 verfügbar. Mal sehen, ob ich jetzt wieder eine Verbindung herstellen kann. Mit der letzten Version hat es leider nicht funktioniert.

Koppeln war bei mir nach dem App Update (Android) problemlos, aber alle Klima Timer Einstellungen sind wieder weg…

Mir fällt auf daß seit dem Update (APP Android ) die Verbindung zum Auto ( Digital Key) hergestellt ist und dann so alle 2 min reconnected

Also bei mir läuft die App seit einigen Wochen fehlerfrei. Kein automatisches Abmelden mehr und wenn ich den SoC wissen möchte, klappt es jedesmal zuverlässig.

Auch der DK läuft einwandfrei.

wie lange schätzt ihr die Kommunikationszeit zwischen App und Auto. Also ich drücke vorheizen bitte und nach wie vielen Sekunden reagiert das Auto dann?
Beim e-Golf sind es aktuell circa 60-90 Sekunden…

5-10 Sekunden in etwa. Wenn du vorher schon was anderes gemacht hast (Ladestand abgefragt bspw.) ist die Verbindung hergestellt und es geht fast in Echtzeit.

2 „Gefällt mir“

Kann mir jemand evtl. sagen, wie ich in der App (unter dem „Männchen-Symbol“) meine nicht mehr in meinem Besitz befindlichen Fahrzeuge löschen kann?
Habe mittlerweile meinen dritten PS2 und so langsam wirds unübersichtlich. Die zwei anderen sind verkauft - somit benötige ich sie auch nicht mehr in der Übersicht.
Ich habe mal irgendwo gelesen, dass das nur der Support machen kann - die behaupten aber, dass ich das selbst machen kann.

Nur über den Support

1 „Gefällt mir“

Im Konto auf der Webseite unter Fahrzeuge…

1 „Gefällt mir“