Polestar App 3.3.0 + 3.3.1

Ich kann ja mal noch ein bisschen Öl ins Feuer gießen:
Warum informiert ihr euch nicht umfassend wenn ihr ein 50000 € Auto kaufen tut…

Nee war n Witz. Ich kann jeden verstehen der sich anders informiert fühlte. Ich wusste es halt und dann kommt mit sowas natürlich nicht versteckt vor.
Wenn ich das erwartet hätte wäre ich sicher auch sehr sauer. Neige auch zu agro wenn ich sauer bin!

Ich wollte hier halt nur schildern das es auch anders laufen konnte. Wie genau ich an die Infos kam kann und will ich überhaupt nicht beweisen. Ich will hier keinen blöd anmachen. Kann den Unmut verstehen, rate dazu es entspannt zu sehen. Alles andere hilft ja nicht.
Bei VW habe ich wesentlich schlechter kommunizieren können. Aber auch nicht Mal halb so „gut“. Das bei 2 Neuwagen. DAS war ne Vollkatastrophe. Bei den Hochvolumen Modellen!

Ich gehe davon aus, dass sich die Foristi ganz besonders gut informiert haben und genau deswegen verärgert sind.

4 „Gefällt mir“

„On the other side“ würde die Ehefrau meines Kumpels (Schottin) jetzt einlenken :grin:

1 „Gefällt mir“

Als ich im 30.03. bestellt habe war von KEINER Verzögerung die Rede. Weder bei der Lieferung… noch bei digitalen Diensten.
Erste Lieferungen Mai, hieß es da.
App Verzögerung?! Keine Rede davon.
Digital Key Verzögerung?! Keine Rede davon.
CarPlay Verzögerung?! Da musste mich ein anderer Vorbesteller drauf aufmerksam machen. Warum?!
Auf der Website war es nicht beworben. In den FAQ stand es nicht… Doch warte… Es gab ja eine zweite versteckte FAQ Seite… und DA stand es dann… Irgendwann im Mai/Juni rum.

Ich reg mich da jetzt nicht sonderlich drüber auf… ändern würde es ehh nichts. Aber sauber kommuniziert wurde es absolut überhaupt nicht.

Das sind Infos die auf die Website gehören und die, für die, die bereits bestellt haben, per Email kommuniziert werden müssen.

Wenn ich nicht meine eigenen speziellen Gründe hätte, warum ich den Polestar bevorzuge, frage ich mich schon manchmal, ob ein Model 3 nicht die bessere Wahl gewesen wäre.

4 „Gefällt mir“

Das ist nur bedingt richtig, man hat versucht sich zu informieren. Da jedoch noch niemand ein Fahrzeug hatte waren Life Informationen nicht vorhanden und es wurde sehr viel diskutiert und spekuliert.

Nun generell etwas:

Ich, für meinen Teil, wusste auch schon Recht früh das der Digital Key und OTA, zum Zeitpunkt der Auslieferung, noch nicht fertig sein würden. Da war mir, wohl weil ich vorher auch keine App hatte, klar dass die App nicht dabei ist.
Ihr könnt mich nun naiv nennen, ich würde mich über die App freuen um die Vorklimatisierung zu starten, ich wüsste nicht was die sonst noch können soll.
Vielleicht werde ich mich bei meinem nächsten Auto dann auch aufregen, will ich bis dahin gelernt habe das ein Auto ohne App kein Auto mehr ist. Meines fährt, selbst ohne App, seit Anfang an ohne Probleme.

4 „Gefällt mir“

Das wirst du!
Glaube mir!
Vorallem bei einem Elektroauto…und mit PV Anlage

1 „Gefällt mir“

also ab 20. März 2021 um 10:37 Uhr

3 „Gefällt mir“

So wie es ausschaut, wird es keine neue App, sondern die derzeitige Polestar App nur um die Funktionen erweitert.

Jo, genau so kenne ich das auch seid spätestens Anfang des Sommers. Erstmal keine Überraschungen, bis auf die schlechte Batterieheizperformance, die ich ab Serienstart doch anders erhofft hatte :wink:

Der letzte Satz lässt es für mich so klingen, als wenn die App am Anfang nur sehr wenige Funktionen haben wird. Aber hoffen wir mal auf das beste.

Davon ist auf alle Fälle aus zu gehen. Wenn selbst der Klima-Timer erst im Sommer kommt.

Ich habe mal im Google Play Store nach der Volvo XC 40 Recharge App geschaut. Wurde aber nicht fündig. Vielleicht nutzen die beiden Apps die gleiche Code-Basis - nur eben verschiedene Designs. Falls dem so ist warten wir ggf. noch auf Volvo…

Vielleicht weiß da jemand mehr zu?

Hat der Xc40.nicht fürs erste die Volvo standart OnCall app. Ein Volvohändler müsste das wissen. Ausser bei Euch in D gibt es noch keine Xc40 P8. Oder hat der auch noch keine App?

Doch meinte den reinelektrischen XC40 - und der nutzt ja auch Android Automotive.

1 „Gefällt mir“

Es gibt noch keine app für die XC40 p8

3 „Gefällt mir“

Interessant! Das ist genau die gleiche Roadmap wie beim Polestar. Also 99% die gleiche App. Nur etwas mehr Details. :sunglasses:

Danke dir für das Fundstück. Das ist tatsächlich interessant. Mir war neu, dass Android Auto zusätzlich (Ende des Jahres eventuell) verfügbar wird.

1 „Gefällt mir“

Die Apps dürften bis auf das Branding 100% identisch sein.
Was soll ‚Auto starten‘ bedeuten?

Du brauchst dann zum Starten nicht mehr den Schlüssel in der Hosentasche, sondern nur noch das Smartphone mit der App.

Ah, ok. Die haben die beiden Funktionen des Schlüssels getrennt aufgeführt.

danke für die Info. irgendwie logisch, aber verwirrend denn im Configurator war es mit drinn, zumindest im letzten Herbst.
Hab bei uns einen gesehen letzte Woche mit ZH Kennzeichen, sah sehr hochwertig/volvo like aus innen.