Polestar App 3.3.0 + 3.3.1

Wie schön einfach das mit einem Autoschlüssel geht: man drückt demjenigen, dem man vertraut, den Schlüssel in die Hand und fertig :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Wo hast du das denn getestet, im Bett, in der Küche?
Sorry, soll nicht böse sein und bedeuten:

War dein P2 denn in BT-Reichweite?

Ja, sicher. Saß im Auto. (Wieder-)Aktivierung des DK funktioniert nicht. Reset von Infotainment und TCAM bringt auch nichts. Neustart Smartphone bringt auch nicht. Sonst muss ich wieder neu koppeln.

Also, wenn ich die App (iOS) über Nacht geschlossen habe und das Fahrzeug auch schön tief und fest geschlafen hat, dann habe ich auch „Probleme“ beim ersten koppeln.

Die Daten werden zunächst nicht flüssig ausgelesen, es kommt die Meldungen dass der Batteriestatus nicht gelesen werden kann usw. und wenn ich dann auf das Männchen gehe, soll ich mein Fahrzeug mit dem Handy koppeln.

Bei BT ist aber die aktive Verbindung „Polestar 2“ vorhanden.
Wenn ich jetzt die App nochmals schließe und erneut öffne, werden umgehend die Daten geladen, und der DK wird als aktiv angezeigt.

Ist bei mir genauso. Deshalb habe ich den Digital Key nicht wieder gekoppelt. Ist mir zu anstrengend.
Die App mit den Anzeigen reicht mir.
Ich warte darauf, dass es zuverlässiger klappt.

4 „Gefällt mir“

Auch ich bin im Moment mit der Funktionalität der App ohne Digital Key zufrieden (…weniger/sehr wenig ist mehr…), denn bis jetzt kann ich die Informationen in der App problemlos aufrufen und Klima/Türen „bedienen“, und auch LTE/GPS Ausfälle plagen mich im Moment keine.
Deshalb wird Digital Key für mich erst wieder ein Thema, wenn die App nicht mehr als BETA Stadium ausgewiesen wird und die Problemmeldungen ohne funktionierende Lösung hier +/- verstummen…

4 „Gefällt mir“

Heute gibt es ein Update der App für iOS.

  • Update der Batteriestatusfunktion
  • App jetzt in Österreich verfügbar

Witzigerweise fordert die App jetzt Zugriff auf meine Bewegungs-und Fitnessdaten. Viel Glück, da gibt es bei mir nicht viel zu sehen :rofl:

1 „Gefällt mir“

Für Android gab es heute auch ein Update auf Version 3.1.0/183 mit gleicher Bugfix-Meldung.

Bestimmt wegen der Nachhaltigkeitsgedanken von Polestar.
Du darfst nur fahren, wenn du am Tag auch 10.000 Schritte machst. :rofl::upside_down_face::grin::laughing::innocent:

2 „Gefällt mir“

Ich war mutig…oder wagemutig…oder tollkühn…und habe das Update für die App (Android Version) laufen lassen… :cold_sweat:

…und das wenige, das sie kann, funktioniert immer noch… :sweat_smile: puuhhh :innocent: :joy:

Ich hab Marlene mal gefragt, was das soll??? Schau’n mer mal

Habe gerade eine neue Version der App runtergeladen.
Ver 3.1.0


Habt ihr das auch? Sehe die Ladedauer zum ersten mal

Ja, mit Update auf 3.1.0 ist das Feature hinzugekommen. Das spiegelt wohl das Fahrerdisplay wieder. Ich würde mich also nicht unbedingt auf die Zeit verlassen :grin:

1 „Gefällt mir“

Cool! Zeit stimmt heute mit den Wolken eh nicht.

Ja. Die neue Anzeige mit dem vermutlichen Ladeende habe ich auch (App Ver 3.1.0).
Eine kleine, aber durchaus sinnvolle Ergänzung.

1 „Gefällt mir“

Bei mir geht leider seit dem Update nichts mehr :frowning:

Schade, funktionierte vor dem Update ohne Probleme.

Ich würde erst mal nix machen. Vielleicht bastelt PS schon wieder an den Servern rum.

Ja, gutes neues Feature. Nur aktualisiert sich der SoC beim Laden bei mir nicht, bzw nur alle paar Stunden. Die Zeit bis fertig aktualisiert sich aber ständig.

ditto :frowning: !!

Fehlermeldung „Ein Problem ist aufgetreten. Bitte versuchen sie es nochmal“ :roll_eyes: