Polestar Connect & Digital Key

Ich habe mir dann gestern Abend noch die Mühe gemacht und den DK erneut aktiviert. Ich bin wie folgt vorgegangen (Anleitung für iOS, wenn sich Bewegung & Fitness nicht aktivieren lässt):

• Einstellungen → Datenschutz → Bewegung & Fitness → Fitnessprotokoll ausschalten
  • Deaktivieren der Verbindung zum Fahrzeug in der Polestar-App
  • Polestar-App gelöscht
  • Neustart des iPhone erzwingen
  • Einstellungen → Datenschutz → Bewegung & Fitness → Fitnessprotokoll einschalten
  • Polestar-App installiert
  • Anmeldung in Polestar-App mit Polestar-ID
  • Anmeldung im Fahrerprofil des Fahrzeugs mit Polestar-ID (mal wieder weg gewesen)
  • Einrichtung DK nach Anleitung in App

Was soll ich sagen? Während der Einrichtung des DK ist die Bluetooth-Verbindung Polestar2 erneut erstellt worden und die Freigabeanforderung nach Bewegung & Fitness ist erschienen. Diese habe ich bestätigt und der DK funktioniert ziemlich perfekt. Hoffen wir, dass es so bleibt.

@Enso: Kannst Du vielleicht mal nachfragen, warum man auf die Bewegung & Fitness-Daten zugreifen möchte? Ich verstehe den Hintergrund einfach nicht und selbst meine Krankenkasse hat diese Informationen nicht. Wozu benötigt Polestar diese? Interessant wäre auch, warum sich Polestar gegen die Implementierung des Digital Key nach dem Konzept von Apple entschieden hat. Sind bestimmt spannende Hintergrundinformationen.

1 „Gefällt mir“