Hat sich bei euch noch was getan?
Hatte meinen Wagen am Montag in Empfang genommen.
Keine Rechnung bis jetzt da.
Per Chat die Info bekommen, dass es aktuell Probleme gibt die Rechnungen ins System zu bekommen. Meine Rechnung im Speziellen ist aber auch intern noch nicht vorhanden.
Seufz…
So, nachdem ich gestern auch nochmal eine Mail geschrieben hatte, kam soeben die Rechnung.
Auch an Santander adressiert.
Modell ist korrekt aufgeführt, der Preis 1ct unter der Bafa Liste. Das sollte ja dennoch passen.
Hat schon jem. mit dieser „Santander“-Rechnung einen positiven Bafa-Status bekommen?
Ich nicht. Aber ich hab den Antrag auch erst am 16.12. verschickt.
Zumindest hab ich inzwischen eine Vorgangsnummer und kann den Status einsehen.
Hab beides jeweils auch gut 3 Tage gedauert.
Am 8.12. Antrag gestellt, ist aktuell noch in Bearbeitung. Aber das hatte ja krheinwald oben schon gepostet, dass der Antrag bei abweichendem Rechnungsempfänger immer vom Halter zu stellen ist. Das sollte also kein Problem sein.
Nichts. Geht durch. War bei mir auch so. Habe mal irgendwo gelesen bis zu €0,02 geht durch.
Ich habe jetzt endlich mit vier Wochen Verspätung, bzw. diese angefragt am 22.12., meine Vorgangsnummer vom BAFA bekommen. Status:
|Status|Antrag in Bearbeitung|
|Erklärung|Antrag ist eingegangen und wird bearbeitet|
Die 14-20 Tage, die zuletzt so genannt wurden, sind es dann ja nicht geworden.
Irgendein neuer Bafa-Stand bei einem Santander-Finanzierer?
Bei mir in Bearbeitung. Antrag vom 16.12.22.
Nichts neues bei mir. Ich schaue immer mal ins Tesla Forum bzgl. Bafa. Ein Zitat von letzter Woche:
Habe vorhin bei der BAFA angerufen, Zitat: „Ach, sie haben erst am 03.12 eingereicht“. Die Dame meinte, die Bearbeitungszeit läge aktuell bei 7-8 Wochen
Bei mir auch noch seit 08.12. in Bearbeitung.
Der Antrag wurde heute positiv beschieden gemäß Sachstandsabfrage!
Meiner heute auch. Antrag vom 16.12.22.
Top!
Meiner auch! Antrag vom 08.12.
Moin zusammen,
wie ging es bei euch nach der Fahrzeug-Übernahme mit Santander weiter?
Habe den Wagen seit Mitte Dezember und noch nix von Santander gehört, ab wann die abbuchen oder dass der Vertrag jetzt aktiv sei.
Habt ihr den Fahrzeugbrief auch mit bekommen im AH? Hätte gedacht der geht zu Santander.
Gestern kam der Bafa-Brief und heute war das Geld auf dem Konto.
Bzgl. Santander, ich habe das Auto am 23.11. abgeholt und nur ZLB I bekommen. ZLB II ging direkt an Santander. Eine Woche nach Übergabe kam ein Brief mit der Bestätigung der Darlehensauszahlung an Polestar und dem Ratenplan. Erste Abbuchung war dann am 01.01.
Mhh so hätte ich mir das auch gedacht.
Dann werde ich wohl mal da anrufen.
Da ist wohl bei Polestar etwas schief gelaufen und Du bist jetzt stolzer Besitzer
Aber sie werden ohnehin wiederkommen also ist die offene Kommunikation sicher zielführender
Die Bafa-Auszahlung ist da. 54 Tage nach Beantragung.
Hab wie von Santander per Telefon gewünscht alle Antragsunterlagen und eine Kopie vom Brief per Mail geschickt.
Polestar in Kopie. Da kam schon die Reaktion, dass allein Santander zuständig ist.
Mal schauen wie Santander sich nun äußert.
Die Rechnungsadresse für die BaFa ist irrelevant. Wichtig ist der Halter und der Antragsteller…