Ich habe nun seit 4 Jahren meinen Polestar 2. Das Leasing läuft aus.
Da ich immer etwas an der Grenze war mit genügend Platz im Kofferraum (Hundebox, welche grad noch so unters Schrägheck passt), habe ich mich umgesehen nach Elektro-Kombis, welche ja immer noch in sehr übersichtlicher Anzahl existieren. SUVs mag ich eigentlich nicht, war vorher immer Kombi-Fahrer. VW ID7 Touring wäre eine Alternative, gefällt mir aber trotzdem irgendwie weniger gut als Polestar.
Ich habe mir den Polestar 3 angesehen und zweimal probegefahren. Muss schon sagen, tolles Auto, aber eben:
zu hoch
zu protzig, zu wenig elegant
zu teuer
Wenn es doch nur einen Polestar 2 als Touring Variante geben würde!
Wie seht ihr das? Polestar könnte doch mit vergleichsweise geringem Aufwand eine ganze Klientel-Gruppe neu gewinnen. Insbesondere auch Firmen, welche meist einen Wagenpark bestehend aus Kombis haben.
BMW i5 ist ne riesen Kiste, Listenpreis hoch, aber enorme Rabatte möglich.
VW ID.7 käme evtl. noch in Frage.
Der nächste Mercedes CLA kombi vielleicht auch.
Bei Skoda dürfte es auch einen elektrifizierten Kombi geben, die haben ja mit dem Octavia ein Modell, das sich enorm gut als Kombi verkauft. Wann, ist aber noch offen. Ursprünglich hiess es mal 2026. Vom Preis her dürfte das sicher attraktiv sein, vom Design her halt eine Frage des Geschmacks.
Ich wollte eigentlich Stimmung für einen Polestar 2 Touring machen ;-).
Dass sich Polestar auch bei vielen Stimmen in diesem Forum beeindrucken lässt, ist zwar mehr als fraglich, aber trotzdem… Oder bin ich der einzige, der so überzeugt vom PS2 ist, aber einen Touring haben möchte?
Alternativen habe ich mir alle angesehen und wieder verworfen. Ich bleibe bei meinem PS2 (zumindest bis ein BMW i3 Touring kommt).
Ich habe mal irgendwo was gelesen, dass Polestar tatsächlich einen Touring bringen würde.
Vielleicht hat ja jemand mehr Infos.
Ich hätte ggf. auch Interesse dran.
Vielleicht ein P7 Touring?
@kasju@hanse
Ja, die sehen beide lecker aus. Inzwischen habe ich aber keinen Bedarf mehr an einem großen Kombi, Limo ist effizienter und für größere Transportgeschichten hab ich nen Hänger.
Mir wäre ein Hot-Hatch unterhalb des noch lieber. Sowas wie der Vanwall Vanderwell - nur nicht ganz so protzig. Ich glaube Polestar könnte das eleganter…
Global gesehen hat die Modellvarianten Kombi kaum relevantes Volumen und ist tatsächlich ehr überwiegend in Deutschland bzw Europa zu finden.
Daher gibt es Recht wenige Modelle.