Polestar Preis(nachlass)Politik

Beides - für meinen Geschmack spuckehäßliche SUVs - mit geringerer Reichweite als der so schrecklich veraltete PS2 auf seiner „Verbrennerplattform“. Daher nicht vergleichbar.

Zeig mir bitte vergleichbare Fahrzeuge, also keine SUVs, mit vergleichbarer Performance, Reichweite, Frunk und ähnlich gut nutzbarem Kofferraum, d.h. Großer Klappe und einer AHK für Fahrräder. Ja, man kann sagen dass man das nicht braucht und nur von A nach B will. Mir wäre es wichtig.

8 „Gefällt mir“

Nur dank MY24" LRDM darf" ich heute überhaupt noch Polestar fahren…MY21 Verbrauch (WLPT als Referenzwert) passte nicht in die Verbrauchspolicy der Firmen Flotte…also irgendwas muss da offenbar verbessert worden sein :wink:.

3 „Gefällt mir“

Beide EV gefallen mir überhaupt nicht, und wenn ich diese nach meinen Wünschen konfiguriere ist der Preis schnell über dem meines jetzigen Polestar.

Grundsätzlich aber, läuft in der E Mobilität z.Z. einiges schief, die Preise an den öffentlichen Ladepunkten sind zu hoch, obwohl das nicht anhand der derzeitigen Strompreise an der Börse zu rechtfertigen ist.

Um einen halbwegs akzptablen Lade-Preis zu bekommen, verliert man sich im Anbieterwust mit zig Apps und Karten.

Genau daher rührt doch die agressive Preispolitik der Autohersteller, wenn es mir nur auf den Preis ankommt, fahre ich wieder Verbrenner…

Der Polestar2 hat die beste Form und Design, liegt wie ein Brett, und performt meiner Meinung nach sehr gut!
So viele EVs bin ich Probe gefahren, auch über längere Zeit, alle hatten Ihre Vor- und Nachteile, aber keiner gefiel mir so, wie der Polestar2.

Bei Polestar wird sich hinsichtlich des Preises bestimmt etwas ändern, aber nicht in Rabattschlachten.
Ist auch gut so, sonst fühlt sich das ja auch „verarscht“ an :face_with_hand_over_mouth:

7 „Gefällt mir“
  • nur auf dem Papier
  • völlig irrelevant
  • völlig irrelevant
  • völlig irrelevant
  • dauert noch genauso lange wie vorher
1 „Gefällt mir“

Wollt ihr euch den subjektiv angestrichenen Meinungsball noch lange zuwerfen? Dann gehen die anderen schon mal duschen und warten in der Teestube.

6 „Gefällt mir“

:sweat_smile: Ne, ich geb‘s auf. Hier kommt ja nix an Argumenten, immer nur „irrelevant“. Die Kommentare sind somit für mich ab sofort irrelevant.

4 „Gefällt mir“

Das zentrale Argument war, dass der Wagen für das Gebotene viel zu teuer ist. Dann kommst du mit einzelnen Punkten, die der Mark aber augenscheinlich nicht honoriert und deswegen den Wagen nicht kauft. Also drehe ich den Spieß um: Du lieferst keine Argumente dafür, dass der Wagen ein gutes Preisleistungsverhältnis bietet, denn wäre es so, gäbe es Nachfrage.

3 „Gefällt mir“

Meine eigene Erfahrung nach >70’000km und mehreren Winter- bzw. Sommerperioden sagt etwas anderes, aber ist hier völlig irrelevant :sweat_smile:, sagt man…:innocent:

6 „Gefällt mir“

Die angekündigten und jetzt auch offiziellen Preisnachlässe bringen den Dienstwagenfahrern leider überhaupt nichts, da der offizielle BLP auf dem zu hohen Niveau bleibt.

Mal sehen, ob das mit dem geplanten 2024er Konjunkturpaket vielleicht noch was wird.

Du bist mehrere Winter- und Sommerperioden und 70k km mit dem MY24 gefahren? Interessant!

06/2021 - 09/2023 mit MY21 (60k km) und seit 09/2023 mit MY24 (>12k km): ich glaube, das sollte reichen für meine Erfahrungswerte, und nun bin ich wieder raus…

7 „Gefällt mir“

Ja… das ist der Sinn von Rabatten. Sonst wären es Preissenkungen :wink:.

1 „Gefällt mir“

…und es sieht halt viel attraktiver aus, 10% oder 15% oder noch mehr %-te Rabatt zu „gewähren“, wir kennen das ja vom früheren saisonalen Ausverkauf, der heute meist das ganze Jahr stattfindet und nicht mehr nur, wenn im Lager oder im Laden für die neuen Kollektionen Platz geschaffen werden muss…heute heisst das u.a. auch Black Friday, wenn besonders findige Anbieter besonders grosse Preisnachlässe auf Preisen bieten, die eigentlich so gar nirgends mehr verlangt werden.

3 „Gefällt mir“

Das ist definitiv mal eine sehr gute Aussage! :+1:

1 „Gefällt mir“

Gerade mal nachgerechnet: Im Vergleich zu meinem MY23 käme mich ein identisch konfiguriertes MY24 1800 Euro billiger - somit würde die Zuzahlung, die ich damals zum Firmenwagen leisten musste, entfallen - und hätte noch die Pixel LED dabei. Im Vergleich zur deutschen Konkurrenz steht man in unserer Flotte damit wieder sehr gut da. Nur Hyundai ist mit bis zu 30% Rabatt bei voll ausgestatteten Ioniq5 und 6 momentan P/L-mäßig unschlagbar (Tesla ist bei uns nicht bestellbar). Wobei bei diesen Autos in meinem Use Case eher die Nachteile überwiegen. Von daher würde ich Stand heute wieder einen P2 nehmen, wenn ich jetzt bestellen müsste.

5 „Gefällt mir“

Plus mehr Reichweite? Aber das ist natürlich irrelevant - Ironie off.

1 „Gefällt mir“

Aber die 0,50% musst Du dann trotzdem selber tragen :slight_smile:

Polestar hat vor wenigen Minuten die (Leasing) Preise angepasst.
Ein Blick lohnt sich.

2 „Gefällt mir“

Hi,

für welche Modelle?

Grüße Marcel

Polestar 2

Siehe hier https://polestar.fans/t/neue-polestar-leasing-offerten/18130?u=hgk

1 „Gefällt mir“