Na aber hallo, das lass ich mir nicht entgehen Soeben per Mail erhalten:
Das Mail habe ich auch erhalten. Ich finde das Angebot echt cool und es werde es sicherlich nutzen!
Cooles Angebot von Polestar in der Schweiz für ein oftmals heiss diskutiertes Thema rund um Elektroautos…
Ich hab noch im Support-Chat nachgefragt, wie lange das dauert, hier die Antwort:
Der Hochvoltbatterie-Test für den Polestar 2 ist ein kostenloses Serviceangebot, das in der Regel etwa 30 bis 60 Minuten dauert. Dabei wird der Zustand der Batterie überprüft, ohne dass eine vollständige Entladung oder Aufladung erforderlich ist. Das Fahrzeug bleibt während des Tests in Betrieb. Nach Abschluss erhalten Sie ein offizielles Zertifikat, das den aktuellen Zustand der Batterie dokumentiert.
Coole Sache!
…dann werde ich wohl nebenher noch eine Testfahrt machen als Zeitvertreib, obwohl mein Leasing noch ein paar Jahre läuft…
Das Fahrzeug wird dazu einmal ans Diagnosegerät angeschlossen und das BMS ausgelesen. Das sollte keine 5min dauern.
@Enso Könntest Du mal beim JF anregen, so etwas auch in D anzubieten*? CH ist etwas weit von HH
(*Am Besten bei jedem Service, da wird das BMS eh ausgelesen. Es ist eine rein politisch/taktische Entscheidung von PS, das Ergebnis dem Kunden vorzuenthalten)