POLESTAR WINTERREIFEN SERVICE enthalten?

Nur zur Klarstellung. Nicht für die Kaufentscheidung des Autos aber für die Entscheidung die Winterreifen bei PS gleich mitzubestellen.

1 „Gefällt mir“

Hallo Grete, wir haben uns über die Winterreifen ja schon ausgetauscht und ich war echt zuversichtlich, dass ich es nicht zahlen muss.
Mein Autohaus hat mit Polestar gesprochen und mir dann heute die Rechnung geschickt, dass der Service nicht inkludiert ist.

Nach direkter Rücksprache mit Polestar Support wurde mir gesagt, dass es unglücklich in den Bedingungen formuliert sei. Hier ist ein Service beschrieben der beim Kauf des Fahrzeuges extra hätte abgeschlossen werden müssen. Diese Möglichkeit einen Extraservice beim Kauf auszuwählen hat es aber nie gegeben und gibt es auch jetzt nicht. Laut Polestar hat man mit Kauf des Fahrzeuges auch nicht automatisch diesen Service gekauft.
Laut Support war es versäumt worden diesen Passus aus den Allg. Geschäftsbedingungen rauszunehmen, dies sei aber inzwischen wohl geschehen.
Es sei Polestar bewusst, dass bei Käufer und Werkstätten es hierüber freundlich ausgedrückt Unmut gäbe.

Ich habe erstmal für mich ein Ticket aufmachen lassen, es wird weitergegeben. Das etwas passiert glaube ich allerdings nicht.

1 „Gefällt mir“

… und Polestar hätte es mit einem einzigen Schlag in der Hand, die Dinge gerade zu rücken und ihren (!!) Fehler einzugestehen.
Aber offensichtlich haben sie, neben der Arbeit mit den ganzen Rückrufen und anderen Dingen, noch genügend Zeit, sich auch darüber mit möglichst vielen Kunden zu streiten… ein Ticket mehr oder weniger… egal!
Verbessert die Stimmung auf beiden Seiten auch nicht gerade. Gibts eigentlich Fingerspitzengefühl bei Amazon, oder auf Rezept? :thinking:

Das Fingerspitzengefühl scheint ausverkauft zu sein, es gibt nur Hanftee :tea:für uns Kunden. Habe schon neuen Tee bestellt und genieße täglich ein paar Tässchen :wink:.

2 „Gefällt mir“

Denke auch, da ist es die einzig schlüssige Konsequenz, den Kunden die Rechnung für diese eigene Unfähigkeit zahlen zu lasssen. Dies betrifft im Übrigen Kunden, die direkt beim Autohersteller ihres Vertrauens rund 270€ für den Satz Winterräder mehr bezahlt haben, als beim hier im Forum vertretenen Zubehöranbieter.

Da fehlt nicht nur Fingerspitzengefühl, sondern das richtige Grundverständnis :roll_eyes:

1 „Gefällt mir“

Das sind diese Punkte wo ich bei Polestar Deutschland nicht aus dem Staunen komme:

Blöde formulierte AGBs muss man halt ändern - Frage in die Runde: sind die AGBs bei neuen Verträgen unverändert so , dass sie hier weiterhin Missverständnisse erzeugen? (= gibt es den Abschnitt zu Polestar Winterreifen Service?)

Und mit Kunden ist man in so einem Fall doch besser kulant.
Nicht alle werden den Service versehentlich nutzen und noch weniger werden das absichtlich ausnutzen, nur um Polestar zu ärgern. Diesen paar Kunden gegenüber fair und kulant zu sein ist doch bestimmt günstiger als der Streit es wert sein kann.

Genau wie mit den goldenen Ventilkappen: die sind unstrittig auf dem Produktfoto enthalten und gehören zum PP-Design. Da verschickt man eben ein paar Dutzend von den Dingern hinterher, klebt sie auf eine nette Karte mit den Worten „Danke, dass Sie die tollen PP-Winterräder bestellt haben. Leider waren die goldenden Ventilkappen nicht bei Ihrer Lieferung dabei und damit Sie auch im Winter nicht darauf verzichten müssen, senden wir Ihnen heute einen Satz …“.

Ist das wirklich so schwer zu begreifen, dass sich das am Ende rechnet?
Zufriedene Kunden, weniger Streß, …

6 „Gefällt mir“

Ja, kann ich dir nur zustimmen und es wäre ein leichtes dies sauber und kulant zu regeln. Vor allem wäre es absolut vermeidbar gewesen.
Ich rechne beim Kauf eines Wagens nicht unbedingt mit diesen Service und habe es eigentlich als einen sehr guten Benefit und positiv für die Marke Polestar gesehen. Schade also.

2 „Gefällt mir“

Service ist tatsächlich nicht so schwer und zufriedene Kunden sind besser als jedes Marketing. :woman_shrugging:

2 „Gefällt mir“

Du hast wenigstens eine anständige Erklärung bekommen.
Aber genau das habe ich auch in meiner eMail geschrieben, dass ich nie die Möglichkeit hatte, diesen Service extra zu bezahlen und ich von daher ausgegangen bin, dass er inkludiert ist.
Ich habe ja auch nach Köln geschrieben und warte noch ab.
Allerdings habe ich auch bald keine Lust mehr darin Zeit zu investieren,

Ja, die Zeit und Lust geht mir auch abhanden. Ohne Böses denken zu wollen, Polestar setzt wohl leider darauf.

In den AGBs, die ich bei meiner Bestellung am 7.10. erhalten habe steht es immer noch drin.

2 „Gefällt mir“

Leasing oder Barkauf?
Ich hab keine Ahnung, ob es dafür unterschiedliche AGBs gibt, oder ist der Reifenwechsel beim Leasing auch nicht (mehr) inkludiert?

War der Reifenwechsel-Service nicht mal als Kompensation für die noch fehlenden Funktionalitäten angepriesen worden? Ich finde es leider nicht mehr.

Barkauf
Ich vermute, dass die AGBs gleich sind. Ich habe ohne Winterreifen bestellt, trotzdem ist der Passus enthalten.

1 „Gefällt mir“

Wäre seltsam… Es hat doch nicht jeder die Winterräder von Polestar.

Stimmt. Aber da war etwas. Ggf. aber wieder nur eine falsche Aussage im Space oder von sonst wem.

Ach, wenn ich darauf hören würde: „bei der Abholung bekommen Sie einen Strauß Blumen“ - hat mir ernsthaft der Support gesagt. :wilted_flower:

2 „Gefällt mir“

Ich werde mir beim nächsten Wechsel die Räder mitnehmen und wohnortnäher einlagern. Das war eigentlich von Anfang an mein Plan, wenn der Service nicht inkludiert ist. Aber die Antwort ließ ja etwas auf sich warten.
Und wieder ist es eher die Kommunikation, die zu diesen Enttäuschungen führt. Wenn von vornherein die Änderung kommuniziert worden wäre, wäre es ehrlicher gewesen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Massen den Kaufvertrag nicht unterschrieben hätten. Aber warum die Leute mit der Nase drauf stoßen, die können es selbst lesen und miteinander vergleichen.

War das nicht die Kompensation von VW für die Early Adopter des ID3?

Für Leasingkunden: 3 Monate Leasingraten erlassen und
Für Käufer: Winterreifensatz for free

Klingt fair… :wink:

Klingt fair, ja.
Kann es in unserem Fall aber nicht gewesen sein, da uns der ID.3 so gar nicht interessiert.