Polestar x Plugsurfing: NEU Polestar Charge (App)

Nach der Benachrichtigung per Mail wurde die Plugsurfing App. im App-Store abgedatet und alles hat weiterhin funktioniert wie bisher auch.

Das heißt das App Icon ist bei dir nicht mehr schwarz sondern orange?

Ich denke mal eher nicht :blush:

„alles funktioniert“ ist manchmal ein weiter Begriff…

Wenn sie geschrieben haben man soll die Polestar-Edition der App nutzen, dann würde ich das auch machen
Du siehst, ich vermute dass du nicht die Polestar-Edition durch das Upate bekommen hast. Oder ist es bei Android anders?
Falls doch, dann ignoriere meinen Beitrag… :grin:

Ich meine die Plugsurfing-Polestar edition App auf meinem IPhone 14 Plus, bei der die Kachel Orange ist.

Übrigens auch nach nun schon ein paar Monate alter Umstellung:
Die normale Plugsurfing App ist bei mir noch immer günstiger.
Welche ich seit Anbeginn daher nutze, sollte klar sein :sweat_smile:

Alte App:

Polestar Edition (Richtiger Account etc eingebunden):

Aktuell macht Polestar auf Facebook folgende Werbung:

D.h. der vergünstigte Preis für Ionity sollte dauerhaft 40 ct sein und nicht nur für 1 Jahr?

Ich zitiere mich mal selber zu diesem Thema:

Und das könnte auch weniger als 1 Jahr sein :wink:.

Oh nein, wir werden in einer Endlosschleife verfangen sein :wink:

1 „Gefällt mir“

Ladet halt bei Tesla, seit heute ab 0,46€ ohne und ab 0,34€ mit Abo außerhalb der Stoßzeiten an der Station Greding (und andere?) lt. App.

Dauerhafte, unvorhersehbare Preisänderungen sind garantiert :rofl:

2 „Gefällt mir“

Genau das werde ich jetzt tun, Tesla lohnt sich spätestens seit heute auch für Fremdlader. :blush:

Kann bei der neuen Pole stark Plugsurfing keine Zahlung Methode hinzufügen . Das selbe Problem hatte ich schon bei der alten. Hat jemand einen tip???

Dann bleibt wohl nur der selbe Lösungsweg wie vorher, vermutlich Support anrufen.

Ok danke. Das ist immer ein Mist.

Interessanterweise ist es kein einheitlicher Preis. Ich habe jetzt schon Preise zwischen 34ct und 39ct/kWh (Nebenzeit incl. Mitgliedschaft) an unterschiedlichen SuC in der App festgestellt. Was immer noch echt günstig ist.

Bei T wird jeder Standort einzeln bepreist. Das kann schon Unterschiede machen.
Große Stationen sind i.d.R günstiger als Stationen mit weniger Stalls. Und auch der Standort spielt in die Preisgestaltung mit ein.

Aber dennoch: Im Vergleich zu EnBW und Co sind die absolut markttauglich, die T-Preise.

…und ich würde fast wetten, dass uns die kommende Urlaubszeit je nach Standort, Wochentag, Datum, (Tages-) Zeit und sonstigen Variablen (?) dank EM’s KI Anwendungen noch so die eine oder andere Überraschung bereithält, denn Optimieren kann er…

2 „Gefällt mir“

soweit ich das verstanden habe, war auf ein jahr begrenzt der 35ct preis. danach galten dann, bis auf weiteres, die 40ct. Mittlerweile gibts die 35ct aber ja nicht mehr für neubestellter

Naja, ich bin ja bewusst nicht umgestiegen (Polestar abgegeben). Auch heute noch (1.7.) immer noch 40 ct in der alten App. :wink:

Übrigens hat der große Bruder Volvo den Preis auf 45 ct erhöht.

1 „Gefällt mir“

Ich konnte schon vor Fahrzeugübergabe über die neue App (Plugsurfing Polestar Edition) vergünstigt für 40ct bei Ionity laden. Für die Einrichtung der App braucht man ja lediglich die FIN vom Polestar, die ja relativ früh im Polestar Benutzerkonto hinterlegt ist.

Ab dem Tag der Fahrzeugübergabe waren es dann 35ct. Keine Ahnung ob das Übergabedatum bei Plugsurfing hinterlegt ist, oder ob es daran liegt, dass bei der Übergabe die Ladekarte mit dem Plugsurfing Profil verknüpft wurde.

Bekommt man die „40Cent Ladung“ nur noch mit der neuen App oder geht das auch mit der Ladekarte?
Habe leider keine Ionity Ladesäule in der Nähe und bislang vielleicht 5 x auf Reisen bei Ionity geladen.

Du musst deine Ladekarte mit der neuen App verknüpfen, sonst zahlst du den regulären Preis!

Hast du sie verknüpft, kannst du entweder die neue App nehmen (aber nicht den QR-Code scannen) oder die Karte an das Lesegerät halten. Das ist dann Schnuppe.

1 „Gefällt mir“