Polestar x Plugsurfing: NEU Polestar Charge (App)

Übrigens kam am 03.07. die erste und einzige Mail, in der ich darauf hingewiesen wurde, dass ein Umstieg auf die neue App zwingend notwendig ist und es ab dem 04.07. (!) in der alten App nicht mehr den 35-ct-Preis gibt. Das nenne ich mal rechtzeitig. Ich habe gerade umgestellt und jetzt steht erstmal 40 ct als Preis in der neuen App. Mal schauen, ob sich das von allein heilt. Edit: Ich habe über die App den Livechat bemüht und nach insgesamt keinen 2 Minuten ab Chatbeginn war der richtige Preis von 35 ct hinterlegt. Das nenne ich mal Service, von dem sich Polestar etwas abschneiden kann.

1 „Gefällt mir“

Dank deiner Beschreibung wurde, nachdem meine vorherige Kommunikation zu diesem Thema mit dem Polestar- Service erfolglos verlief, innerhalb weniger Minuten der Preis in der App wieder auf den Wert von 35 ct korrigiert. Zusätzlich hat der Plugsurfing- Service die RFID- Karte mit der neuen App verknüpft.
Als nächsten Schritt sollte Ionity freundlicherweise mal bitte eine Ladestation in meinem Umkreis installieren, damit ich mal wieder in den Genuss eines öffentlichen Ladeerlebnisses für 35 ct komme.

1 „Gefällt mir“

Hatte das vorher bei dir nicht funktioniert? Denn die erneute Registrierung der Karte in der neuen App ist (eigentlich :upside_down_face: ) Voraussetzung, um die 35ct weiter zu nutzen :thinking:

So ist es. Mit der fristgerechten Umstellung auf die neue App wurden 40 ct ausgewiesen. Aber jetzt passt es ja.

Ab wann ungefähr vor der Abholung des PS2 kann man die VIN in der App Plugsurfing-App eintragen? Bekomme die Fehlermeldung „Vorausgesetzt, VIN wird von EMP nicht zugelassen“. Würde zur Übergabe gerne alles Parat haben :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Mein auto habe ich seid 22.11.22 habe jetzt in sangerhausen geladen. Mit plugs…Mir wurden sonst um die 0,30cent pro kw abgezogen . Jetzt bekomm ich eine rechnung über 0,74 cent. Kann mir da wer was zu sagen?

Du nutzt die Polestar-Edition App von Plugsurfing?
Du hast in dieser App die Ladekarte verknüpft?

Wenn beide Fragen mit Ja, dann wende dich an den Plussurfing-Support.

Habe die neue App… Verknüpfung weiss ich jetzt nicht. Habe die alte ladekarte verwendet. Muss ich mir anschauen. Danke erst mal.

Ohne Verknüpfung der alten Karte mit der neuen App bekommst Du nicht den vergünstigten Preis, wenn Du mit der Karte lädst.

@Twin: Die korrekte Vorgehensweise wurde den Kunden doch per Mail mitgeteilt?!

Hast du nichts bekommen?

1 „Gefällt mir“

Nein hatte ich nicht… Habe nur die info der neuen app. Mein fehler oder ungenügene info. Schade… Habe jetzt meine karte verbunden. Wie geht es nach 1 jahr weiter? Zahlt man dann den normalen preis?

1 „Gefällt mir“

Aktuell geht es dann mit 40ct weiter. Wie lange das Angebot bestehen bleibt ist unbekannt, vorerst auf unbestimmte Zeit.

3 „Gefällt mir“

Bei mir wird bis heute 35 cent abgerechnet… :thinking:

nach etwas mehr als 3 Jahre steht bei mir kein rabattierter preis…auto und chip hab ich in der neuen app hinterlegt. ca nach 2,5 jahren war schluss…@enso wie ist es bei Dir? Dein Auto ist ja auch schon so alt

Nach wie vor 0,35€.

3 „Gefällt mir“

Ok Danke, dann werde ich bei Plugsurfing mal Meldung machen.

1 „Gefällt mir“

Bei mir läuft es auch noch 35 cent weiter.

Da hier ja die Frage auftauchte, ob man bei Auslieferung eines PS eine Ladekarte erhält: Ja! Zumindest ich habe sie erhalten. Es gibt also zwei Möglichkeiten, an die Karte zu kommen: Die mitgelieferte in der Plugsurfing-App (Polestar-Edition) aktivieren, oder aber eine über die gleiche App bestellen.

Ich habe mich gerade für plugsurfing angemeldet. In der App konnte ich nur den ladeschlüssel bestellen.
Abrechnen will plugsurfing 40 ct, aber nur bei Ionity.
Woher bekomme ich die Ladekarte? (beim Erwerb des gebrauchten PS2 in einem Autohaus war diese nicht dabei)