Polestar x Plugsurfing: NEU Polestar Charge (App)

Sorry, DKV     

Moin,
Bei mir ist der Preis nun auch spontan auf 0,79€/KWh hoch gegangen, da der Deal Mal ursprünglich für das erste Jahr war und mein P2 jetzt schon älter ist zwar schade aber nun gut, gucken wir nach vorne.

Wo geht ihr jetzt hin zum Laden auf der Autobahn. Mein ADAC/EnBW geht mit 0,51€/KWh bei EnBW direkt, soll es günstiger werden müsste ich wohl ein zweites Profil anlegen und z.B. den L Tarif zu 17,99€/Monat buchen. Das lohnt sich erst für mich ab 750-900Km/Monat.

Überlege auf Tesla zu wechseln. Da gibt es für 12,99/Monat zwar ein nicht so dichtes Netz wie EnBW, denke aber es reicht mir.

Gibts noch was anderes - besseres? Hat einer einen Tipp?

Danke
Gruß
Dirk

Die Preise ändern sich gefühlt alle paar Tage. Da steigt ja niemand mehr wirklich durch. Ich hab in den letzten 3 Jahren 20-30 Karten angesammelt und in die Chargeprice APP eingetragen.
Trotzdem muß man vor jeder echten Langstrecke schauen ob es sich nicht lohnt für 4 Wochen ein Abo abzuschliessen. Nach möglichkeit Hin-u.Rückreise im selben Monat legen.
Spaß macht es auf alle Fälle nicht und für viele ist es auch zu fummelig.

Und auch nicht zu vergessen, die, die nicht öffentlich laden können und sich teilweise ein Bein ausreißen müssen, den Akku im Alltag voll zubekommen. Parklimit von meistens 2,5 bis 4 Stunden, bei den meisten dann noch eine Strafgebühr ab 4 Stunden, öffentliche Ladesäule nicht vor der Tür. Die Masse der Bevölkerung die nun mal nicht im eigenen Haus mit Wallbox wohnt,… wie soll man die denn von E-Autos überzeugen?

3 „Gefällt mir“

Hey. Erzähl nicht meine Lebensgeschichte ;).

Bin bei 80% schnell-laden. Anders gehts kaum noch mangels Ladepunkt. Naja und Wallbox wäre zwar möglich aber auch unbezahlbar. Und wenn du ausziehst irgendwann…

1 „Gefällt mir“

Ganz ehrlich…was treibt einen da zum eAuto ? wer weder daheim noch öffentlich gesichert laden kann, kann es doch vergessen.
Ich hab einen Kumpel der immer 20km zum Supercharger fährt,
wäre mir deutlich zu aufwändig.
ok ist nun OT…sorry

Nun… 408 PS. Kein Dreck ausm Auspuff. Weg vom Audi support. Ich liebe Technik. Ja aber zugegeben manchmal frage ich mich das auch, ist aber mehr der aktuellen Entwicklung geschuldet, die uns zurück zu den Preisen bei Plugsurfing bringt ^^.

1 „Gefällt mir“

Das wäre kein Problem, wenn die angeblich nicht benötigten 22-kW-Lader in den Autos verbaut wären. Da müsste die EU mal was machen, kommt es doch nachhaltig der Verfügbarkeit der Ladeinfrastruktur zugute.

3 „Gefällt mir“

Aber auch nur dann, wenn der zweite Ladeport einer Säule nicht durch ein anderes Fahrzeug belegt ist.

ionity mit den 6 pro monat und dann 0,49€ ist ja schon ne ecke günstiger als tesla, dafür aber nicht mit so vielen säulen. Wobei die Autobahnabdeckung ja schon in Ordnung ist.

2 „Gefällt mir“

Ja ich lade aktuell auch zu 90% DC.
Wir haben einen Supermarkt mit einem Tesla SuC um die Ecke. Daher lade ich meist beim Einkaufen.
Das Tesla Netz ist nach meiner Meinung gut ausgebaut. Vor allem haben die im Vergleich zu Ionity immer gleich Masse an Ladesäulen.
Bei Tesla habe ich auch noch nie eine Warteschlange gesehen. Bei Ionity schon.
Und Ionity ist im Rhein Main Gebiet nicht so vertreten.
Die Par Mal die ich mit dem günstigen Plugsurfing Tarif geladen habe, machen sich in der Gesamtkosten Rechnung schon bemerkbar aber lange nicht so wie evtl. bei anderen Polestar Fahrern.
Da seh ich das nicht so schlimm dass ich auch nur 6 Monate von dem Tarif profitiert habe.

Aber, schaut Euch mal in der Plugsurfing App die Preise für AC Lader in eurer Umgebung an…
Die sind zumindest bei mir 3 Cent unter dem ADAC Tarif. :point_up:

1 „Gefällt mir“

Das ist jetzt zwar endgültig Offtopic, aber ich habe gerade mal bei unseren lokalen Stadtwerken geschaut, was die denn für die kWh an ihren eigenen Säulen adhoc haben wollen und war begeistert: 39,4 Cent. Dann schaue ich weiter, Aktivierungsgebühr 1,90€. Naja, das lässt sich ja leucht auf die kWh umlegen das lohnt sich dann ja ab… Moment:

Wie undurchsichtig kann man denn seine Preisgestaltung noch machen?

3 „Gefällt mir“

Am Besten gefällt mir die restliche Zeit!

7 „Gefällt mir“

Schaltsekunden. :man_shrugging: 202020

Deine Stadtwerke nutzen scheinbar den selben Unterbau wie meine. Bei mir sieht es so aus:

Btw: Plugsurfing hätte hier gern 59ct

Die App stammt von Chargecloud, das setzen ganz viele Stadtwerke und andre Betreiber ein.

1 „Gefällt mir“

eine Anmerkung zu Tesla, die zumindest ab MY24 relevant wird, ist dass die V2 Säulen ja „nur“ bis 150kw abgeben. Ansonsten ist natürlich die Anzahl an Säulen von denen schon echt gut.

Neuere Tesla Ladeparks sind zum Glück mit den Säulen bestückt, die bis zu 250kW liefern…

Auch ich habe mir sehr viel Gedanken gemacht bezüglich meinem nächsten Ladeanbieter.

Leider kann ich zuhause nicht Laden also bin ich auf Öffentliche Ladepunkte angewiesen. Ich konnte von 4. 4. 23 bis 7. 12. 23 die Errorfare auf der Plugsurfing x Polestar App bei den AMAG Ladesäulen in der Schweiz ausnutzen und für 0.18CHF/min am 150KW für 6CHF 47kWh in meine Batterie füllen. Danach halt wieder am Ionity gewesen

Jetzt stellt sich mir die Frage ob ich den Ionity Passport holen soll oder halt doch zu Tesla SUC wechseln. Ich bin nächste Woche Geschäftlich in Italien muss mich dementsprechend dieses Wochenende entscheiden. Was ich aber suche ist ein Verlässlicher Partner und von den SUC, der Menge der Stalls an den Standorten und die Anzahl Standorte generell, halte ich sehr viel.

Ich würde sogar noch eines draufsetzen und davon ausgehen das Tesla die Grundgebühr zeitnah reduziert und dem Ionity Passport anpassen wird, denn die Menge der Potenziellen Wechsler ist aktuell grad sehr gross und so kriegen sie ein grösseres Stück des Kuchens.

Hi,
Der Ionity Passport lohnt sich eigentlich nicht. Spart mir 1 Cent gegenüber dem ADAC Tarif, deswegen scheidet der aus.

Tesla ist eigentlich ne gute Lösung und günstig, der L Tarif von EnBW gibt mir allerdings ein riesiges Angebot.

Es ist wirklich ein bisschen nervig, Ionity war für mich immer gut gelegen und die 35 Cent/KWh sind wohl sehr gut im Nachhinein betrachtet

1 „Gefällt mir“