Polestar x Plugsurfing: NEU Polestar Charge (App)

Ja aber mit der richtigen Säule ballert er richtig los.
Das hier war gerade gestern. 209KW

1 „Gefällt mir“

Könntest Du das bitte näher erläutern? Welcher ADAC-Tarif? Mit Passport liegt man bei €0,49 - ADAC lt. meinen Unterlagen €0,79?

Ionity und Ewe ist auch bei Adac bei 79ct. Fremdstationen bei 60ct und enbw Stationen bei 51ct.

Edit. Wobster war schneller :wink:

Ich weiß das… mich würde nur interessieren ob Billy eine andere Möglichkeit gefunden hat oder sich nur vertan hat.

Hi,
Antwort ist eigentlich schon da. Lässt man Ionity und EWE Go raus beim ADAC Tarif zahle ich 60 (Alle ausser die beiden genannten) Cent bzw 51 Cent (EnBW).

Ich dachte der Passport reduziert den Preis um 20Cent. Das wären dann 79-20=59 Cent und so macht es keinen Sinn. Die 49 Cent kommen wie Zustande?

Gruß Dirk

Ionity kostet an sich „nur“ noch 69ct und mit Passport 49ct.

So, auch in Österreich heute erstmals nach dem 31.1.2024 (notgedrungen) wieder an ionity geladen mit 0,83 €.
Im Vergleich zu davor, wo ich einen Polestar-Plugsurfing Supertarif von 29 Cent/kWh hatte, eine Katastrophe (fahre PS2 seit Juni22).
Sollte sich keine signifikante Reduktion mehr auftun, dann tschüss Plugsurfing & welcome Tesla!

Das sieht mir nach den DC Preisen der Stadtwerke Heidelberg aus. Die haben afaik ganze zwei 50kW DC Lader und sonst nur AC.
Bei AC ist die Startgebühr „nur“ 0,90€ und die Minute kostet 1 Cent.

Kleiner Tip für Heidelberg: Guck Dir mal Chargemap an. Einmalig 20€ für die Karte und dann 0,359€/kWh ohne Zeitkomponente

2 „Gefällt mir“

Ja, ist HD. Danke für den Tipp, schau ich mir an!

Heute auf Ionity Passport umgestiegen. Denke, da wird kaum ein besseres Angebot nachkommen. Und falls doch, ist Passport schnell wieder gekündigt

Auf meinen Strecken von den Ladestationen die beste Wahl. Nur in letzter Zeit sehr stark belegt. Und in Ö soll ja bis 2025 auf den Autobahnen stark ausgebaut werden, wer weiß was da kommt…

ist ja jetzt schon paar mal im thread erwähnt wurden, aber nur zur Sicherheit, dass du nicht nochmal mehr bezahlts als du musstest: Wenn du den QR Code an der Säule nutzt (oder die ionity app), zahlt man bei nur 0,69€. Da die Plufsurfing Karte zunutzen, macht gar keinen Sinn.

1 „Gefällt mir“

Das ist nur für Deutschland richtig. In den Niederlanden zahlt man bei Ionity mit der Ionity App 0,79€ und da dieser Post sich auf Österreich bezog ist es dort vielleicht nochmal teurer. In NL gibt es momentan keine Alternative für Tesla. Fastned liegt bei 0,69€. Tesla 0,40€-0,50€ je nach Standort und Tageszeit.
Mit Tesla Abo 12,99€ monatlich bekommt man dann 0,32-0,37€. Das rechnet sich auch sehr schnell. Da muss man dann nur vielleicht eine emotionale Tesla/ElonMusk-Hürde überwinden. :wink:

3 „Gefällt mir“

hatte extra vorher nachgeguckt, dass österreich auch 0,69€ ist.

Ok. Aber zB Brenner kostet bei mir auch 0,79€. Ist aber seit einiger Zeit italienisches Hoheitsgebiet, ich weiß.
Hier sieht man dass man eigentlich nur in Deutschland, Österreich und Frankreich 0,69€ (F sogar noch weniger) zahlt. Im restlichen Europa meistens 0,79€, in der Schweiz sogar 0,79CHF
https://ionity.eu/en/network/access-and-payment

1 „Gefällt mir“

Mich verwirrt es immer wenn Schweiz,Österreich, Deutschland u. Niederlande im gleichen Post über Preise reden. Es ist nicht auf den ersten Blick zu erkennen woher der User kommt. Zum Glück schreiben es einige dazu um welches Preismodel es sich dreht.
Eine Idee wäre es z.b. die User mit einer Landsflagge zu kennzeichnen.

1 „Gefällt mir“

wenn nichts anderes dabei steht, würde ich von deutschland ausgehen. landesflagge neben den usernamen fände ich aber auch eine gute idee

Was die :ch: betrifft, ganz einfach: wir rechnen in Franken und Rappen…:wink::innocent:

Iontiy Passport in Ö ist damit ziemlich gleich wie Tesla für Nicht-Mitglieder (dh ohne monatliche Gebühr)

Mag sein. Aber Elon sieht von mir keinen Cent :grin:

6 „Gefällt mir“