Polestar x Plugsurfing: NEU Polestar Charge (App)

PlugSurfing (Anbieter von Polestar Charge App) bleibt ein Ärgernis:

  • ich kann zwar auf „Geschäftsbedingungen“ herunterladen klicken und es wird „etwas“ heruntergeladen, aber in einem Format oder ganz einfach fehlerhaft, so dass ich es nicht öffnen kann.

Heisst in Klartext: „Ich stimme den Geschäftsbedingungen zu“, wenn ich das Abo abschliesse, ohne irgendwo lesen zu können, was ich da eigentlich zustimme…und dafür kann’s eigentlich nur die :bangbang: rote Karte geben.

Hi,
Also ich hab es überflogen und dachte ist doch gar nicht so schlecht, für 3,99€ genau das was ich suche für die Skiurlaub… aber nee hab nachgefragt und man muss es ganz ehrlich nochmal sagen das ist echt schlecht das Paket.

55 Cent im Abo steht 51 Cent bei EnBW und 60 Cent woanders gegenüber.

13,99€ soll das regulär kosten, im Angebot jetzt 3,99€ naja. Lohnt sich nicht, denn wenn ich bei EnBW bleibe kann ich für 39 Cent bei EnBW laden oder 50 Cent woanders.

Echt schade dass das so komplex ist mit den Ladetarifen denn ich fahre 20.000 Km im Jahr und NICHT immer auf gleichen strecken, sondern mal hier und da hin. Da kann ich doch nicht immer erst schauen wer wo welche Kapazitäten an/auf der Autobahn verbaut hat.

Gruß
Dirk

1 „Gefällt mir“

Aber nur für den ersten Monat und nur, wenn du heute (29.02.2024) das Abo noch abschliesst…aber ich nehme, an das hast du auch gelesen :wink:

Genau, hatte ich nicht geschrieben war ja schon erwähnt und endet so oder so heute

Hallo,
weiß jemand wie man in der IONITY-POLESTAR App die option IONITY Passport hinzubuchen kann ?
Finde den Tarif ganz atraktiv für meine nächste Urlaubsfahrt: Deutschland, Österreich,Italien.



Dazu musst du die Ionyty App runterladen und dort buchen und Stationen dann auch damit aktivieren, hat nichts mit der Polstar App mehr zu tun. Und Jahr nicht deine Plugsufing Polestar Karte zum Freischalten nutzen dann zahlst du den Plugsurfing Preis!

Hallo Marcus,
ja, die IONITY App habe ich auch auf dem Smartphone. Aber es kann ja wohl nicht angehen das wir für unsere Karte den Passport Tarif nicht buchen können :rage:
Das mit der RFID Karte hat immer super geklappt. Ranfahren, dranhalten,laden.
So wie ich das jetzt verstanden habe kann ich bei IONITY keine IONITY RFID Karte kaufen. Das soll nur über die App funktionieren. Und mit App und mobilen Daten kann es im Ausland schon schwierig werden. Beispiel: In Östereich in der Tiefgarage mit Wallbox vom Anbieter „Tiroler Wasserkraft“ laden. Aber keine mobilen Daten da es guter Stahlbeton war.
Aber von denen habe ich mir dann anschließend mal eine Karte bestellt :grinning:

Auf deine z.B. EnBW-Karte kannst du ja auch nicht den Ionity-Passport dazu buchen.
Du lädtst immer zu den Konditionen der Karte.
Eine eigene RFID-Karte für Ionity wäre mir auch lieber, aber zum Glück sind die Ionity-Ladesäulen im Freien, bestenfalls mit Dach, da sollte es mit dem Empfang klappen.

1 „Gefällt mir“

Danke für Eure Antworten. Werde dann die IONITY App nutzen.

Vielleicht zum besseren Verständnis, Du hast KEINE Ionity-RFID-Karte sondern eine von Plugsurfing (das ist ein Kartenanbieter, der ausschließlich Roaming anbietet und keine eigenen Säulen betreibt).

2 „Gefällt mir“

Hallo Thomas,

mir ist das schon klar. Ionity ist Betreiber von Ladesäulen, Plugsurfing ist Kartenanbieter und Polestar ist Automobilhersteller. Bei Polestar habe ich ein Auto gekauft und eine Karte war dabei mit der ich bei Ionity laden konnte sogar sehr günstig für 35ct/kWh, Ionity bietet jetzt jedem der will einen Pasport Vertrag an.
Ich finde, dass Polestar sich da mal hätte etwas ins Zeug legen können das dass mit der Plugsurfing Polestar Karte auch geht. Gerade für die Kunden die sich erst vor kurzem einen Polestar gekauft haben und dachten das Sie für 40ct/kWh bei Ionity laden können.
Meine exklusive Plugsurfing Polestar Karte wird dann wohl im Handschuhfach vergammeln, es gibt ja genugt Alternativen. Für die Urlaubsfahrt werde ich auf jeden Fall wieder bei Ionity laden, nur dann halt über die App.
Viele Grüße
Jürgen

2 „Gefällt mir“

Wenn mein vergünstigter Ladepreis mit Polestar/PlugSurfing ausläuft, werde ich den Ionity Pass für 5,99/Monat abonnieren. Dann gibt es einen DC Preis von 49 Cent, also nur 14 Cent mehr als jetzt bei Polestar/PlugSurfing. An meiner „Rennstrecke“ nach Livorno gibt es ausreichend gut platzierte Ladestationen von Ionity, da muss ich dann aber 0,59 € zahlen. Preise werden aber vermutlich auch noch weiter sinken.

1 „Gefällt mir“

Meine Glaskugel zweifelt daran. :wink: Aber die ist auch irgendwie pessimistisch.

2 „Gefällt mir“

Naja, die Großhandelspreise sinken kontinuierlich. Ionity hat gerade erst die Preise um 10 Cent/kWh gesenkt. Ich habe mir die optimistische Glaskugel zugelegt, passt besser zu mir. :wink:

4 „Gefällt mir“

Willkommene Abwechslung. Im April wird sich evtl was bewegen, wegen der EU Verordnung. Sicherlich wird jedes Schlupfloch genutzt, um es teurer zu machen :/.

Geht diesen Monat nicht die Märchensteuer von Strom von 7 auf 19% rauf?

Diese Absenkung betraf nur Gaslieferungen.

Absenkung? Ich schrieb von Aufsteigen. :woozy_face:

Genau wie in der Gastronomie. War 19% dann 7% und jetzt wieder 19% für Gas. Die Senkung haben alle gerne mitgenommen, bei der Normalisierung ist es plötzlich eine Steuererhöhung.

1 „Gefällt mir“