Polestar x Plugsurfing: NEU Polestar Charge (App)

Es wurde ja der Gastronomie vom schlechtesten Kanzler alles Zeiten versprochen, dass es fest bei 7% bleibt. Also ist es doch eine Steuererhöhung.

Und ich habe dich dahingehend korrigiert, dass dein Beitrag nicht zutreffend ist. :man_shrugging:

Schon gut, habe es gemerkt. Umsatzsteuer vom Strom wurde nicht gesenkt.

BTT

Ich habe in den 3,5 Jahren die ich jetzt meinen Polestar habe inzwischen 16 Ladekarten angesammelt + einige App only. Die Unsinnigste ist die Plugsurfing Karte nach Ablauf der PS Sonderkonditionen.

Sehe es auch so, dass Polestar sich mal was überlegen könnte und ein Roaming mit ionity / Aral zB aufsetzen. Das Ganze für 39 cent DC.

5 „Gefällt mir“

Das sehe ich auch so. Ich habe mich inzwischen auch bei einer ganzen Reihe von Ladenkartenanbietern registriert. Da findet man noch eine ganze Menge, die auch ohne Grundgebühr günstiger als Plugsurfing sind. Man hat halt nur die zusätzliche Mühe des Auswählens und Preisvergleichens. Tesla SUC sind auch nicht übel für die weiteren Strecken. Da findet man leicht freie Ladeplätze, es gibt eine brauchbare Ladeleistung und preiswerter als Plugsurfing ist das auch schon ohne Abo. Für ein monatliches Abo für 12,99€ sind die Preise sogar richtig gut.

Da hast Du vollkommen Recht. Ich bin im Moment auch noch in der Nach-Plugsurfing-Findungsphase und habe einen Monat lang die Tesla SUC ausprobiert. Laden klappt auf Anhieb, Ladeleistung passt und ich kann selbst mit Anhänger quer vier Säulen blockieren ohne dass ich jemanden behindere. Ist ja kaum einer da.
Großer Nachteil bei Tesla ist, dass die Infrastruktur drumherum nicht passt. Wenn ich schon eine halbe Stunde Pause habe, dann ist mir persönlich ein WC und ein Kaffee wichtig. Die SUC Standorte sind aber teilweise mitten in der Pampa. Beim nächsten Mal deshalb wieder Ionity. Mit den 5,99€ im Monat ist das preislich vergleichbar und ich habe mit nur ganz wenigen Ausnahmen eine WC-Garantie :wink:

1 „Gefällt mir“

Ganz eindeutig: Du musst einfach nur Dein Fahrverhalten ändern. Nicht mal hier und mal da hin. Immer die gleiche Strecke macht es einfacher :partying_face:

Ja,hab damals auch bei Aldi/Lidl und diverse Autohäuser gratis geladen , hab auch bei manche Auto Hersteller um sonst geladen , zb Honda HQ im Offenbach :grin:, direkt vor der Pforte , war für alle umsonst. Und sogar H2 hab ich immer gratis getankt… Freiburg ,oder in Saargemund ( Stadtwerke) usw ,usw …früher war das alles Neuland

1 „Gefällt mir“

Witzigerweise erscheint Polestar jetzt in der Tesla-App.
Sie können also jetzt mit dieser Karte in Tesla aufladen?

Gerade auch mal getestet, bei mir in der Tesla-App erscheinen als mögliche Ladekarten nur die DKV & Travelcard. Da Polestar in den USA auch auf NACS umschwenkt und in der Zwischenzeit wohl Adapter (ab Mitte 24?) mit ausliefert, kann ich mir vorstellen, dass das in anderen Regionen anders aussieht als gerade bei mir auf dem Handy.

Bei mir in der Schweiz kann die Polestar Karte in der Tesla App hinzugefügt werden, dazu noch DKV und natürlich Kreditkarten.

Okay, dann hat das eher wohl nichts mit USA/NACS zu tun.

In Frankreich kann man noch die Chargemap-Karte bei Tesla als Zahlungsmittel hinterlegen, uU eine ähnliche Sache.

Also bei mir wird auch eine „Polestar“-Ladekarte in der Tesla-App als Zahlungsmittel angeboten.
Aber ich kann die Nummer der Plugsurfing-Karte nicht eingeben, weil die Anzahl der Zeichen nicht passt.

:d: iOS

Ja genau, ich habe gerade mit Plugsurfing gechattet dazu. Die Apps seien beide bereit und rolloutet, die Verbindung sei aber noch nicht bereit. Man könne die Karte noch nicht hinterlegen. Es gebe in Kürze eine Mitteilung mit Detailinfos. Etwas unglücklich gelaufen mal wieder mit der Kommunikation, scheint mir.

Ah, die Tesla-App brauchte ein Update bei mir, jetzt geht’s so weit wie bei euch.

Geht mir genauso.
:switzerland:iOS

Sehe auch die Option in der Tesla App. Jetzt bin ich aber dann doch mal gespannt, was das werden soll. Ohne Abo wird es ja kaum günstiger (wenn nicht sogar teurer) als mit CC sein. Mit Abo dann doch auch sicher nicht günstiger als mit dem Tesla-Abo?

Den einzigen Vorteil, den ich bei der aktuellen Preisgestalltung sehe, wäre die Möglichkeit Prepaid-Guthaben bei Tesla aufzubrauchen oder bei Firmen-Karten eine einheitliche Abrechnung über einen einzigen Anbieter.

Bei ChargeMap gab es für einen begrenzten Zeitraum die Tesla-Preise, bei DKV ist es der reguläre DKV-Preis.

Solange nicht flächendeckend V4-Supercharger aufgestellt werden, braucht man so oder so die Tesla-App. Und wenn man sie nicht mehr braucht, dann bringt einem die Verbindung auch nichts. Insofern kann man auch einfach weiterhin direkt eine Zahlungsart bei Tesla hinterlegen.

Wenn natürlich bei Polestar Charge doch noch was passiert, was die Ladetarife angeht, und Tesla mit inbegriffen ist, kann das wieder ganz anders aussehen.

3 „Gefällt mir“

Das hinterlegen der Karte ist lediglich das hinterlegen eines Zahlungsanbieters. Hier könnte es sich insofern lohnen, über &Charge Guthaben zu scheffeln was immer noch 1:1 statt 1:0,8 getauscht werden kann. Und dieses dann zum Laden bei Tesla zu verwenden.

Einen anderen Tipp habe ich noch: Aktuell kann man mit der Electroverse App an allen Comfortcharge (Telekom) Ladern ohne Grundgebühr für 45ct DC laden.

3 „Gefällt mir“

In der Polestar Community wurde gerade geposted das Tesla Superchargers integriert werden.
‎We’re adding Tesla Superchargers to our charging services | Polestar Community