Polestar x Plugsurfing: NEU Polestar Charge (App)

meine Karte ist pünktlich nach 12 Monaten abgelaufen :sleepy: :sob:

Meinst du, dass der ermässigte Tarif abgelaufen ist, und dass du ab jetzt mit der Karte zum Standard Tarif laden würdest? Oder kannst du mit der Karte gar nicht mehr laden?

EDIT: schliesse mich übrigens @krheinwald / Klaus an (gleich der nächste Kommentar)

Der Deal gilt doch erst seit Juni/Juli? Und die Karte selbst läuft nicht ab.

gleiches Ding bei mir: Plugsurfingkarte freigeschaltet, bei Ionity geladen = 0,89€/KWh

Hast du inzwischen eine Antwort vom PSCS bekommen?

die 500Euro Freigrenze auf der Plugserfingkarte von Polestar waren zwar noch nicht aufgebraucht aber die Gültigkeit wurde überschritten. Ich lade jetzt zum Standart Tarif. Meine Karte ist von November 2020 und die Laufzeit ist begrenzt auf 12 Monate

OK, alles klar und danke für die Erläuterung, dass sich „abgelaufen“ auf das Guthaben für die Besteller in 2020 bezieht :wink:.

Ich war mir allerdings nicht bewusst, dass dieses Guthaben irgendwann abläuft und als Besteller in 2021 hatte ich dieses ja auch gar nicht mehr erhalten… :face_with_raised_eyebrow:

Ich bin jetzt auch überrascht. Das Guthaben hat eine maximale Laufzeit? Ich habe nämlich noch 400,- EUR drauf, die kann ich dann auch „teuer“ verballern. Leider gibt es keine einzige Schnellladestation mit Plugsurfing in Düsseldorf.
Der nächste Ionity-Lader steht bei mir aber noch auf 0,35 EUR/ kwh

Ich :ch: rege mich jedes Mal auf, wenn ich das Wort „Plugsurfing“ höre. Mein Guthaben (über 500 €) konnte ich bis jetzt noch kein einziges Mal benützen! Dies, weil PS trotz mittlerweile etwa 6 maliger Reklamation, mein Guthaben immer noch nicht auf SFr. umgestellt hat.

Und jetzt soll also auch noch die Karte ablaufen. :cold_face: :cold_face: :cold_face: :cold_face:

Es wurde doch auf Nachfrage explizit bestätigt, dass das Guthaben nach Einlösung (innerhalb eines Jahres) nicht abläuft?

Ich habe auch arge Zweifel, dass das ‚Prepaid-Guthaben‘ einfach kassiert werden kann.

Ionity steht noch auf 35ct und mein Guthaben ist auch noch drin. Meine Karte ist von Sep. 20.

Ich vermute, da hat Plaquesurfing bei Dir irgendeinen anderen Bock geschossen.

Kann ich so nicht bestätigen. Meine Karte ist von Dez. 2020. Gestern bei Ionity geladen mit 35ct und Abrechnung via Prepaid Guthaben.

2 „Gefällt mir“

Bevor hier noch weitere Nerven blank gelegt werden: offenbar ist das bei anderen hier nicht der Fall, denn ihr Guthaben hat kein „Ablaufdatum“ (siehe oben), so dass das vermutlich eine weitere grobe Fehlleistung von PlugSurfing für einzelne Konten ist.

Bitte beachten: Guthabenreduzierter Tarif für IONITY, das sind zwei verschiedene Paar Schuhe unserer „Beziehung(en)“ zu PlugSurfing

Achtung. Das funktioniert schon, aber ausschliesslich wenn:

Guthaben in € und „tanken“ in €
oder
Guthaben in SFR und „tanken“ in SFR.

Also dein Euroguthaben kannst du nur in Euroländern benützen, und nicht in der Schweiz. Darum versuche ich doch seit Monaten, dass mein Guthaben in SFR umgewandelt wird.

1 „Gefällt mir“

Also ich will zu Ostern nach Porsche (Dresden). Auf der A2 gibt es so einige Lademöglichkeiten. Also falls du deine Karte über hast… :smirk:

1 „Gefällt mir“

Danke für den Hinweis. Tatsächlich bin ich nächste Woche unterwegs durch die Schweiz und Frankreich nach Spanien. Da bin ich schon mal gespannt wie das mit der Abrechnung klappt.

Da bin ich auch gespannt. Bitte teile uns dann das mit (ob Guthabenabbuchung oder Kreditkartenabbuchung).

Gute Fahrt!

Ja, das hat innerhalb 1 Woche geklappt und ich zahle jetzt den ermäßigten Preis.

Ich nutze sie selber ganz gerne, sorry! Obwohl die Anzahl Ionities um Berlin nicht so super ist. Aber sie bauen eine neue an die A9 kurz vor der A10.

Aber Dresden ist schön! :grin:

1 „Gefällt mir“

Freigeschaltet ist meine seit heute auch. Aber die App zeigt trotz Neustart immer noch die hohen Preise an… klappt das trotzdem beim Starten mit der Karte?

Bei mir steht da 0.35€

Hast du Karte unter ‚Ladeschlüssel‘ in deinem Plugsurfing Konto hinterlegt?

1 „Gefällt mir“

Das glaubt doch jetzt keiner. Ich hatte gefiltert, nur Schnellader, sämtliche Ionity-Säulen wurden nicht angezeigt. Filter raus. Ionity wird angezeigt und auf einmal dann auch der richtige Preis. Gut, aber das hingehauchte einfacher :see_no_evil: