Polestar x Plugsurfing: NEU Polestar Charge (App)

Das war doch zu Verbrennerzeiten noch viel schlimmer.
Ständig haben die Tankstellen ihre Preise, manchmal mehrmals am Tag.

So richtig Sonderkonditionen hat es doch nie gegeben.
Die waren doch immer zu Ungusten der Leute, die wenig öffentlich laden, in die Verkaufspreise eingerechnet.

2 „Gefällt mir“

Zeitlich kurzfristige Änderungen ja, aber Preisunterschiede von fast 100% habe ich beim Sprit noch nie gesehen .
Selbst in Ö (mit den Autobahnpreisen!) reden wir über schlimmstenfalls 40% :thinking:

[Zahlen nur exemplarisch zur Verdeutlichung, ich hab’s nicht auf die dritte Nachkommastelle nachgerechnet]

1 „Gefällt mir“

Hallo.

Ich wollte mal eine Tesla Station in der App anwählen. Das funktioniert aber nicht. Mache ich was falsch? Wie sieht es eigentlich mit AC aus?

Grüße

Ich habe auch mal eine Aral Pulse ausgewählt. Was meinen die denn mit Zeit Tarif 10 Cent die Minute. Das steht direkt unter dem KW/h Preis. Kommt das noch dazu?

Schmeiß mal sämtliche gesetzten Filter raus. Dann sollte es gehen.

1 „Gefällt mir“

Exakt sollte da stehen:
„Zeittarif - Zwischen 1 Stunde und 5 Stunden“

Übersetzt: Stehst du länger als 1 Stunde an der Säule, kommen pro Minute 0,10€ dazu, auch wenn du (vermutlich) nicht mehr lädst. → Blockiergebühr

1 „Gefällt mir“

Laut Chargeprice kann ich hier am nächsten AC-Lader alles haben von 0,36€/kWh bis hin zu 0,99€/kWh - je nach Ladekarte. 100% wären ja noch schön. :wink:

2 „Gefällt mir“

Zu Verbrennerzeiten war es nicht so schwer. Die tankstellen waren sich halbwegs einige. Zwar wechselte der Preis 3-4 mal am Tag aber nur in kleinen Schritten. Und ich konnte vor dem Tanken sehen was ich zu bezahlen hatte was ich dann in BAR begleichen konnte.
Heute kann ich an ein und der selben Ladesäule zig unterschiedliche Preise zahlen, je nach dem was ich an Karte davor halte. Vorher natürlich durchgerechnet ob es billiger ist ein Abo abzuschliessen. Ich hatte schon häufiger dass die preise in der Chargepice App nicht dem entsprchen was ich am Ende gezahlt habe. Also ich fand es früher mit flüssigdino etwas einfacher.

4 „Gefällt mir“

Das ist eine sehr vereinfachte Darstellung des Sachverhalts aus meiner Sicht. So war es schon immer. Aber: Wenn Du 20 Karten hast hast Du 20x aus welchen Gründen auch immer Preise festgelegt/akzeptiert. Das Problem hast Du Dir damit quasi selber geschaffen. Kenne ich von mir vom Anfang, aber ich fahre auch 5-6.000 Km/Monat. Da wird das zum Kostenfaktor. Und selbst hier: Es reichen aktuell in D 2 Karten/Anbieter völlig aus, um gute bis sehr gute Preise zu erzielen. Und nebenbei: ohne monatliche Grundgebühr sind die Preise alle nicht prickelnd, höchstens akzeptabel.

Vor 2 Jahren habe ich mit €5 GG die Hälfte pro KW bezahlt… und lag damit deutlich unter meinem Diesel. Derzeit ist es kein bzw. ein zu vernachlässigender Unterschied.

2 „Gefällt mir“

Ziemlich ausführlicher Bericht bei Nextmove.

3 „Gefällt mir“

Ich hatte das Abo für einen Monat auch in Betracht gezogen, hätte sich dann aber doch nicht gelohnt. Ich brauche zwar den ADAC nicht, aber über die 4,50 Euro „Grundgebühr“ im Monat hat man bei EnBW 51 ct und beim Rest 60 ct (außer Ionity/EWE go). Vielleicht kann ich den einen oder anderen Vorteil des ADAC zukünftig auch noch mitnehmen.

Geladen habe ich dann zweimal bei EnBW und einmal fremd. Auf der Rückfahrt war dann eigentlich auch EnBW am Rasthof Pfefferhöhe geplant, jedoch war alle 4 Ladepunkte außer Betrieb. In aller Voraussicht hatte ich genau die Raststätte gewählt, da ich dann die Supercharger noch als Alternative hatte. Dort konnte ich dann für 55 ct. laden, ohne ein zusätzliches Abo.

Für mich als wenig Langstreckenfahrer klingt das nach einer guten Kombi.

2 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,

Habe gerade mal mit der prima Anleitung von Enso versucht, die Apps zu verbinden.
Leider habe ich unter Schritt 9 in der Tesla App nicht die Auswahl, eine Ladekarte hinzuzufügen.

Hat das Problem noch jemand oder kennt die Lösung?

Vielen Dank schon mal…

hmmm, aber eine Kreditkarte könntest du hinzufügen?

1 „Gefällt mir“

Ja das geht, habe ich auch gemacht. Auch alle persönlichen Daten in beiden Apps…

ok, unter dem Usernamen, dann Portemonnaie und oben rechts ‚Hinzufügen’, nehme ich an. Naja, da fällt mir nicht viel ein. Vielleicht mal ausloggen aus der App und neu einloggen.

1 „Gefällt mir“

Tesla-App aktuell?

2 „Gefällt mir“

Ging bei mir erst nach einem Update der Tesla-App.

1 „Gefällt mir“

Danke für eure Rückmeldungen, hat leider alles nichts geholfen.
Habe:

  • App deinstalliert und neu runter geladen
  • Ab und wieder angemeldet
  • Telefon neu gestartet

Grummel

Müsste ja mit der Neuinstallation dann die neuste Version sein hoffe ich

Habe die Tesla App jetzt mal auf meinem Firmentelefon installiert und mich angemeldet…selbes Spiel.