Polestar x Plugsurfing: NEU Polestar Charge (App)

… warten wir mal ab, was Markus @Enso berichten wird - meine Meinung.

Wenn du Stress machst, dann werden sie den Link auf die AGB hektisch löschen und auf die App verweisen. Da steht das mit den 14 Tagen Kündigungsfrist. Das hilft dann auch keinem, auch wenn du inhaltlich natürlich Recht hast.

Im Abwarten und Teetrinken bin ich sonst Profi, aber in diesem Fall hätte ich schon gern jetzt eine Lösung. Und wenn der Support dann nächste Woche zurückschreibt „sorry, hier sind 14 weitere Tage Abo“, dann hilft mir das halt null weiter, weil ich das Abo nächstes Wochenende brauche.

Aber ich weiß, ich rege mich zu sehr darüber auf. Ich mach mir doch mal einen Tee. :smiley:

Das (Elektroauto-) Leben ist in letzter Zeit wieder deutlich komplizierter geworden…speziell auch, wenn die fast schon verzweifelte Suche nach „dem günstigsten öffentlichen Ladetarif“ sich durch x-verschiedene Preis- und Abonnement-Modelle durcharbeiten muss, die vielleicht morgen oder übermorgen schon wieder Schnee von gestern sind, und dabei will ich doch eigentlich nur nächste Woche für 14 Tage wegfahren und mich nicht „abzocken“ lassen (= unterwegs möglichst preiswert laden können)… :sweat_smile:

Nun ja, das haben wir im konkreten Fall nun davon, dass sich das vor einiger Zeit europaweit eingeführte (allgemein im E-Commerce bzw. in einem Webshop der EU, aber nicht der Schweiz gültige) 14-tägige grundsätzliche Widerrufsrecht für eine Bestellung irgendwie halt vielleicht doch nicht ganz so einfach mit einer eigentlich aus ganz anderen Gründen geforderten, sehr kurzfristigen Kündigungsfrist kombinieren und *praktisch" auch umsetzen lässt - und so zu allerlei juristischen Spitzfindigkeiten und Fallstricken führt :thinking:. Aber Hauptsache, ich krieg „de Föifer und s’Weggli“, wie wir hierzulande sagen würden :joy:.

Nochmal ein Update von mir (ich hoffe, ich nerve damit nicht zu sehr). Das kam gerade vom Support:

Die zuständige Abteilung hat uns mitgeteilt, dass sie sich der Situation bewusst ist und die Angelegenheit prüft.

In der Zwischenzeit wurden Sie als Entschädigung für 1 Monat wieder in das Abonnement aufgenommen.
Ich entschuldige mich nochmals für die Unannehmlichkeiten.

Mit der Lösung bin ich zufrieden, auch wenn es natürlich nie hätte dazu kommen müssen. Bin gespannt, was nach der Prüfung der Angelegenheit am Abo geändert wird.

1 „Gefällt mir“

Na vielleicht prüfen Sie auch einfach mal die rudimentären Schulungen der Supporter in Sachen AGB, Kundenservice und Produktbeschreibung.

Viele Baustellen. Hab auf deinen Umstand heute auch noch mal hingewiesen… das AGB und App unterschiedliche Ansichten haben.

Ich bin auch dran, die fehlenden Ladepunkte von Tesla an Plugsurfing zu melden. Kam erstmal wieder die Antwort von wegen Filter und so und das natürlich nicht alle Stationen drin sondern nur die von Tesla freigegebenen. Hab das Screenshot geschickt von den beiden in Slowenien die fehlen.

Falls wer noch andere kennt die nicht drin sind… immer her damit.

1 „Gefällt mir“

Nørre Alslev in Dänemark fehlt, habe da Anfang Mai problemlos mit Polestar Charge laden können.

1 „Gefällt mir“

Dito im April…wenn auch nicht super schnell…

Am Montag fahre ich über die NL nach Frankreich und Spanien in den Urlaub. Bin mal gespannt, ob ich dann in Maastricht bei TESLA für unter 20 ct/ kWh laden kann.

2 „Gefällt mir“

Davon würde ich mal straff ausgehen

1 „Gefällt mir“

Mal eine Frage in die Runde: hat jemand Polestar Charge App auf 2 Handys und lädt auch mit beiden? Wir haben ein Auto normalerweise reiner Zuhauselader und das fährt getrennt von mir jetzt auf eine weitere Strecke, ich bin aber wie gewohnt auf einer anderen Strecke unterwegs. Hat da jemand Erfahrungen? Ich habe das Abo abgeschlossen und nutze es auch. Daher wäre der Code für die Ladekarte ja vorhanden. Danke.

Moin,
Ich hatte gestern das erste mal im Abo mit Polestar Charge bei Tesla geladen. Hat auch einwandfrei geklappt.
Bei der zweiten Ladepause wollte Tesla nicht (3 Säulen, 3x eine Fehlermeldung). Ist das bei Tesla Laden pro Tag auf einmal begrenzt, oder lag es einfach an den SuC?

Grüße

Schon mehrfach an einem Tag geladen.

1 „Gefällt mir“

Zwischenzeitlich scheint es die ‚Fachabteilung‘ gefixt zu haben: Auf der Rückfahrt gestern hat alles prima geklappt - 3* zum Abo-Preis vom Guthaben geladen. Wenn sie jetzt noch die Ad-Hoc Zahlung von der Kreditkarte korrigieren, hat sich das Abo gelohnt.

Und am Freitag wieder die Ernüchterung :see_no_evil:: die ganze Woche keine Probleme und Zack wieder nicht akzeptiert. Bin mal auf die Antwort des Supports gespannt. Aber es nervt mich jetzt langsam aber sicher. So schwer kann das ja nicht sein.


Es stimmt wirklich! Wir haben gerade für 19,47 ct/kWh an einem Tesla Supercharger in Maastricht geladen. 😂👍
13 „Gefällt mir“

Etwas seltsam finde ich die Krummen Preise, die auf der Rechnung dann doch aufgerundet werden. Da kann man es doch gleich so anzeigen.

Toll! Da macht das Laden sicher Spaß!
Leider hat es nicht den geringsten Sinn von München in die NL zum Laden zu fahren… :crazy_face:
aber es drängt sich der Verdacht auf, dass in D dezent abgezockt wird.

2 „Gefällt mir“

Ich hatte letzte Woche Donnerstag das Abo abgeschlossen, und muss sagen, dass ich echt überrascht war über meine schlechteste Elektro Erfahrung bisher.

Am Freitag, beim ersten Tesla Ladestopp lief alles perfekt. Der zweite war dann aber eine totale Katastrophe. Drei SuC ausprobiert (am gleichen Standort) alle hatten einen Fehler, dann weiter zur nächsten Fastned, Polestar Charge app aufgemacht um festzustellen, dass man nur mit der Karte laden kann (die hatte ich Zuhause vergessen :see_no_evil:). Also ab zu Allego mitten im Industriegebiet ohne Toiletten und co.

Am Sonntag aufn Rückweg wieder bei Tesla versucht zu Laden, wieder ein Fehler, also 50 Meter weiter zu Allego, angesteckt, App aufgemacht, angeblich belegt. Na gut, dann warten bis ein Tesla SuC frei wird, weil alle anderen Allegos belegt waren.

Als dann bei Tesla eine Säule frei war, hab ich vorher nochmal einen Center Display Reset gemacht, in der Hoffnung, dass dann das Laden klappt. Da aber sich die Leistung mit einem anderem Tesla geteilt wurde, hing ich mit meinen 10% und 50 kwh an dem SuC. Nach geschlagenen 56 min (auf den Parkplatz fahren und wieder weg fahren) ging es weiter Richtung HH.

Kurz vor Hamburg nochmal einen Stop eingelegt, um dann am SuC ohne Probleme den Ladevorgang zu starten, aber nur mit 17 kwh zu laden (ich war komplett alleine an den SuC’s)
Das ganze hab ich dann nach 5 min abgebrochen, bin nach Hause, hab das Auto ausgeladen und bin dann nochmal an einen SuC der neusten Generation gefahren. Hier hat alles ohne Probleme geklappt. Komisch, dass Tesla so schlecht bei mir war, ich dachte die sind auch zuverlässig.

Abrechnung und der start bei Allego mit Polestar Charge hat immer super geklappt. Daher sehe ich hier eher das Problem bei Tesla.

In 2,5 Wochen gehts Richtung Niederlande. Da bekommt Tesla und Polestar Charge nochmal eine Chance, wenn ich da ähnliche Erfahrungen mache, werde ich für die nächste Langstrecke doch eher bei Ionity abschließen.

Meine Frau stand gestern mutterseelenalleine an einem SuC in Feucht. Vorkonditioniert, knapp 30%.
Ging nicht über 50kW hinaus. Zum Glück nicht viel laden müssen.
War das erste mal, dass das unbefriedigend war. Aber wenigstens hat es geklappt.