Das (Elektroauto-) Leben ist in letzter Zeit wieder deutlich komplizierter geworden…speziell auch, wenn die fast schon verzweifelte Suche nach „dem günstigsten öffentlichen Ladetarif“ sich durch x-verschiedene Preis- und Abonnement-Modelle durcharbeiten muss, die vielleicht morgen oder übermorgen schon wieder Schnee von gestern sind, und dabei will ich doch eigentlich nur nächste Woche für 14 Tage wegfahren und mich nicht „abzocken“ lassen (= unterwegs möglichst preiswert laden können)… ![]()
Nun ja, das haben wir im konkreten Fall nun davon, dass sich das vor einiger Zeit europaweit eingeführte (allgemein im E-Commerce bzw. in einem Webshop der EU, aber nicht der Schweiz gültige) 14-tägige grundsätzliche Widerrufsrecht für eine Bestellung irgendwie halt vielleicht doch nicht ganz so einfach mit einer eigentlich aus ganz anderen Gründen geforderten, sehr kurzfristigen Kündigungsfrist kombinieren und *praktisch" auch umsetzen lässt - und so zu allerlei juristischen Spitzfindigkeiten und Fallstricken führt
. Aber Hauptsache, ich krieg „de Föifer und s’Weggli“, wie wir hierzulande sagen würden
.