Polestar x Plugsurfing: NEU Polestar Charge (App)

Ionity ist wieder eine Alternative.

IONITY senkt europaweit die Preise (jetzt ab 26 ct/kWh): Der große Preisvergleich bei nextmove (youtube.com)

(In D 39 ct. / kWh bei 11,99 Grundgebühr)

1 „Gefällt mir“

Direkt an eine andere Ladesäule wechseln. Hatte ich in der letzten Woche bei 2 von 6 Tesla-Standorten, an denen ich geladen habe.

Endlich geht mal was vorwärts und nach unten statt noch teurer.

1 „Gefällt mir“

Also kWh-Preis gesenkt, dafür die Grundgebühr wieder angehoben? Die lag ja vorher bei 5,99€.

Edit: Ah, sehe gerade, gibt jetzt offenbar zwei verschiedene Abos.

1 „Gefällt mir“

Es gibt jetzt zwei verschiedene Tarife, mit unterschiedlichen Nachlässen. Der 12€-Tarif ist neu hinzu gekommen.

1 „Gefällt mir“

Hab ich ihr dann schon gesagt :wink:

Hallo zusammen, ich habe die App bei mir jetzt ein Vorbereitung auf Bodensee-Reise installiert (lade sonst zu Hause und Mobility+) und habe mich neu registriert. Da ich aber früher Plugsurfing genutzt habe, bekomme ich jetzt die Meldung, dass meine VIN bereits vergeben ist :frowning:
De- und neu installieren hilft nicht… ich komme nicht weiter und auch nicht zurück um die Mailadresse zu ändern
Hat jemand eine Idee was ich machen kann?
Danke schon mal un beste Grüße - Jaro

Na also, geht doch :slight_smile:
(Erst) Nach telefonischem Nachhaken wurden mir nun 30% der Ladekosten als Guthaben erstattet.

1 „Gefällt mir“

Moin, sehe ich es richtig das die Frage nicht beantwortet wurde? Wäre auch an Erfahrungen mit EWE Go interessiert. Danke

Moin, ich habe es mir selbst beantwortet. Es funktioniert wunderbar. Die Rechnung kommt monatlich. Überwiegend lade ich bei McDonald’s, das exklusiv Ewe go bei sich auf dem Parkplatz hat.

ganz selten kommt es aber trotzdem vor, dass der Ladevorgang abgebrochen wird. Ich habe beobachtet, dass dann auch kein Autorisierungsversuch meiner Kreditkarte vorgenommen wurde. Insofern vermute ich mal, dass es dann zu Schnittstellenproblemen zwischen einer der Apps (Tesla oder Plugsurfing) und dem Kreditkartenanbieter kommt.

Nach meinen Informationen darfst Du 5x pro Tag bei Tesla laden

Ach ist das Beschränkt?

Ja, ist es. 202020202020

Für die App gab es jetzt ein Update. Ich muss sagen, mein Feedback zu dem Thema der Ladepreisanzeige wurde sehr schnell und recht ordentlich umgesetzt.

Hm, da bin ich mir nicht sicher, ob das jetzt so besser ist …

Es sieht zwar aufgeräumter aus. Aber „Ab…“ ist immer doof. Den „Stoßzeitenpreis“ sieht man jetzt vermutlich nur noch, wenn man auf das kleine „i“ tippt? Ich sehe schon die ersten Fragen aufkommen, warum ein paar Cent mehr abgerechnet wurden als in der App angezeigt :upside_down_face:

Es sollte meiner Meinung nach in einer zweiten Zeile darunter stehen „Zwischen 16:00 - 20:00 X€/kWh“

Es ist doch aber der Stoßzeitenpreis… ab bezieht sich aufs höchste… zumindest an der dargestellten Station. Nach 20 Uhr sind es 36 Cent. Ich werde dann nochmal schauen ob sich die Anzeige auch an der Zeit orientiert oder halt immer das höchste anzeigt.

Das ist dann aber falsch beschrieben. „Ab“ bedeutet doch eigentlich immer der niedrigstmögliche Preis. „Aktuell“ oder „Maximal“ wären in dem Fall besser gewesen wenn du mich fragst.

Edit: Mal nachgesehen. Bei mir ist es genau umgekehrt wie von dir beschrieben:


Die Detailansicht ist auch kein stück besser geworden und wer nicht schon weiß, was es mit den Parkgebühren auf sich hat, wird nach wie vor verwirrt.

Ja du hast recht. Ich halluziniere scheinbar gewünschtes herbei. Bei mir ist es auch so wie du es beschreibst. Sogar den Schreibfehler bei Monta(g) haben sie übernommen, den ich auch moniert hatte. Tja schade, zu früh gefreut.

Für meine Fahrt in die Schweiz, ja. Aber die paar Stationen hier oben im Norden sind mit doch etwas wenig