Polestar x Plugsurfing: NEU Polestar Charge (App)

Das ist nicht korrekt und steht auch so nicht da (naja bei der Formtierung und Gliederung in deren App: doch ^^). Es steht das 30% für alle bevorzugten Ladeanbieter gibt.

ABER In Deutschland 55ct pauschal für die bevorzugten Ladeanbieter und 30% für Tesla.

Den Tesla Satz hätte man rauslassen können bei Deutschland aber da wäre dann wieder gefragt worden, ob Tesla auch 55ct hat. Deswegen steht es nochmal drin. Und das untere bezieht sich auf den oberen Teil.

??? Liest du was ich schreibe? Die 30% gelten überall bei Tesla !!! Nicht nur Deutschland.

Orientieren kann man sich in der Tesla App. Der Rabatt ist immer höher als der Mitglieder Preis in deren App. Ich hab in Salzburg für 33ct geladen. In Slowenien für 38%. Da wäre Ionity nicht ran gekommen.

2 „Gefällt mir“

Ok heute ist scheinbar der Mond schief. Dann lies was du willst! Aber verbreite nicht so einen Unsinn! Es gilt mitnichten nur für Deutschland. Und es steht da nicht. Und deine herablassende Art, stellst du besser schleunigst ein!

1 „Gefällt mir“

Ehy! Das steht aber nirgends NUR IN DEUTSCHLAND. Du bist einfach im Unrecht. Und Praxis gibt zudem es ebenso nicht her was du schreibst und verstehen willst.

Oben das gilt für alle Länder wo diese Anbieter sind. Unten der Text gilt für Deutschland.

2 „Gefällt mir“

@Enso du bist immer so schön diplomatisch. bitte schreite ein, bevor ich die Beherrschung verliere. :rofl: Gern auch wer anders.

Ich bedanke mich erstmal, dass du von der Sach Ebene in die persönliche wechselst. Wenn du dich dann besser fühlst. Die info wird halt trotzdem nicht richtiger:

Preisdetails erster Stern: An angezeigte Preis wird um 30% reduziert. Das gilt überall und bei jedem bevorzugten Anbieter.

Preisdetails zweiter Stern: In Deutschland gilt abweichend davon: Tesla 30% und rest 55ct pauschal.

Ansonsten habe ich das ganze sowohl im In und Ausland benutzt und es funktioniert genau so.

Was du da jetzt lesen willst und verstehst. Ist also eher nicht mein Problem sondern deins. Meine Aussagen sind entgegen deiner Aussagen in der Praxis belegt. Deine hingegen nicht.

Da jetzt sowieso keine Einsicht kommt, egal wie sehr ich es erkläre und versuche, hoffe ich das jemand anderes hier einspringt und es versucht. Da gehts auch nicht um recht haben, da der Text in der App wirklich schlecht formatiert ist, sondern das der korrekte Sachstand übermittelt wird.

Derweilen heisse ich dich auf meiner Blockliste willkommen, da die Art und Weise der Kommunikation einfach eine Frechheit ist.

Alles Gute und dennoch jederzeit knitterfreie Fahrt.

Will mich auch noch kurz einmischen, da ich ebenfalls schon im Ausland mit Polestar Charge geladen habe. Es ist tatsächlich so, wie @Schumannji schreibt: Grundsätzlich 30% bei den genannten Netzwerken. Davon gilt abweichend in Deutschland (das ist der **-Absatz): 30% nur bei Tesla, bei den anderen der genannte Betrag.

Ich weiß, alles irgendwie verwirrend geschrieben - musste es mir vor dem Abschluss des Abos auch mehrere Male durchlesen, um da wirklich durchzublicken.

1 „Gefällt mir“

Ruhe bewahren.
Die Formulierung ist eindeutig zweideutig und daher auch nicht konsequent interpretierbar.

Daher kann ich beide Ansichten verstehen. Vorteil ist halt, wenn man tatsächliche Beweise durch Ladevorgänge im Ausland sammeln konnte und nicht nur auf Theorie und Vermutung, was denn Polestar nun tatsächlich meint, vertrauen muss.

Mir hat die hitzige Debatte jedoch wieder gezeigt, dass es durchaus sinnvoll ist, ab und zu ins Kleingedruckte zu sehen, denn da steht ja nun ausdrücklich der Preis für IONITY in Deutschland.

Das freut mich sehr, dass hier die Preissenkung von IONITY auch an die Kunden weitergegeben wurde.

Ansonsten gilt es wie immer: Dem einen passt das Angebot, dem anderen nicht.

Warum man bei dem ganzen Ladekram nicht einfach auch die Zahlmöglichkeit über Kredit- oder Debitkarte hat wie an jeder Dorftankstelle, erschließt sich mir nicht. Das ist wohl historisch gewachsen.

Lieber kocht jeder CPO sein eigenes Süppchen und möchte als Gegenleistung meine Daten. Die sind aber, aufgrund der inflationären Verbreitung nicht mehr so viel wert. Tja, Schuss ins Knie.

Apropos Süppchen: Viele Köche verderben den Brei. Ich hoffe sehr, dass dieses elendige Geschachere um Kunden aufhört und man endlich mal zu der seit vielen Jahren bewährten Methode bei Verbrennern zurückgreift: Bargeld oder Karte - wobei ich mir das mit dem Bargeld schon schwierig vorstelle.

3 „Gefällt mir“

Aber nicht nur ich habe die App auf dem Handy, oder :joy:?

Kurz im Ausland bei Tesla geschaut. Ja, wird rabattiert (z.b.Villach in Österreich, Referenz Tesla-Preis aus der App).

Q.e.d. - Diskussion beendet und hoffentlich sachlich dienlich sein können.

Duckundwech :see_no_evil::joy:

4 „Gefällt mir“

die -30% gelten DEFINITIV auch für TESLA zumindest in Italien!!

Selber letzte Woche in Rovereto für -30% bei TESLA und -30% bei IONITY am Brenner geladen.

Ist aber tatsächlich im Text mißverständlich formuliert.

Gaaanz so schlecht ist der Polestar-Charge-Abo-Tarif also nicht und definitiv praktisch.

In meinem Fall:

  • vor knapp 4 Wochen abonniert
  • seitdem 6x bei Tesla und Ionity völlig problemlos geladen.
  • gestern wieder gekündigt.

Sobald ich wieder größere Touren vorhabe, werde ichs wieder so machen, vorrausgesetzt die Tarife ändern sich nicht (was aber GANZ SICHER der Fall sein wird).

Also ruhig Blut.:wink:

PS: ändert aber nix daran, daß ich diese ganze Tarifdschungel und ABO-Scheiße auch zum :face_vomiting: finde.

Meine Taktik: das Beste daraus machen.

Also in den Niederlanden gelten die 30% auch. Gerade in den letzten 7 Tagen mehrfach per Praxistest bestätigt.

Es ist ein gewaltiger Unterschied, ob man „in Deutschland“ oder „ausschließlich in Deutschland“ schreibt.
Vermutlich ist die App lokalisiert. Also bekommt man mit einer App in Deutschland diesen Text, woanders einen anderen.

Kann ganz einfach sein, gell?

Bei mir waren es 30% auf die in der Tesla App für diesen Zeitraum angegebenen Add hoc Preise.

…na dann wäre Deine Frage ja eigentlich absolet.:wink:

aber falls es Dich doch interessiert:

Die 30% beziehen sich auf die in der Polestar-Charge App aufgerufenen Preise, die wiederum „fast“ exakt den Tesla-App-Preisen OHNE Tesla-Abo entsprechen.

Sprich: schau in der PS-Charge-App (ohne Abo) nach, was es bei Tesla je nach Uhrzeit kosten würde (kannst ja mal mit den Preisen in der Tesla-App vergleichen) und ziehe für den Fall des Abos 30% ab.

Nein! :sob:
Du kriegst doch nicht auf den rabattierten Preis nochmal 30% Nachlass.

Hab mich gerade in der App angemeldet, ist es sinnvoll eine Ladekarte dafür zu bestellen (wie schnell bekommt man die zugesandt)?

Danke für die Info, dann warte ich mal ab was da kommt :+1:

OT

Ich lasse mich aber nicht von Leuten, wie >Pako, beschimpfen.

Vorweg - es ist nicht das erste Mal, dass jemand inkl. meiner Person folgendes anmerkt

Ganz ehrlich, ohne hier jemanden direkt anzugucken/anzusprechen - mir faellt allgemein immer wieder und immer haeufiger ein aggressiver Unterton auf persoenlich Ebene in diesem Forum auf. Auch stoeren mich unqualifizierte direkte und persoenlich Angriffe einzelner User, ohne auch nur den Ansatz eines technischen Backgrounds…

Ich moechte gar nicht zu sehr ins Detail gehen (und der Ausdruck oben ist wirklich nur ein Beispiel) - aber @Enso , auch wenn es extrem nervig ist und eigentlich nicht notwendig sein sollte - magst Du da vielleicht noch einmal ein paar klare Worte verlieren, dass wir hier alle fuer ein freundliches Miteinander/Respekt und Spass an der Sache zusammenkommen :blush:

Dass mir das bitte keiner Uebel nimmt - Euch allen einen schoenen Sonntag

Btw, bei Bedarf gerne mal im folgenden Forum stoebern, wie eine freundliches kooperatives Miteinander aussehen kann

Squeezebox/ LMS

Da ist seit 20 Jahren auf hohem technische Niveau sogur wie kein boeses Wort auf persoenlicher Ebene gefallen - und das Forum ist international breit aufgestellt…

7 „Gefällt mir“

Bei mir war damals auch keine dabei. Eine Mail und drei Tage später war sie dann da. Ein nettes Fallback falls mal das Handy spinnt oder ähnliches. Ist wie der 50€ Schein und ein paar Münzen im Handschuhfach.

2 „Gefällt mir“

Nope, muss noch etwas warten