Polestar x Plugsurfing: NEU Polestar Charge (App)

Ok, jetzt warte ich erst Mal die Übergabe ab, dann sehe ich ja ob die Karte dabei ist, ansonst bestelle ich sie mir

Ist aber auch kein Verlust wenn nicht :wink:. Für z. B. Tesla bringt sie dir Nix. Geht alles über App. Und ich wüsste nicht, wann ich in den letzten 6-8 Monaten eine Karte gebraucht hätte. Die Apps, sowohl Polestar Charge als auch ENbW oder Ionity liefen perfekt.

1 „Gefällt mir“

I feel your pain. Auf die Ignorierliste setzen und Ruhe ist.

1 „Gefällt mir“

Ich hab eine Mobilize-Karte bestellt und heute 3x Post erhalten: 3 Ladekarten mit verschiedenen Nummern… Vielleicht soll ich mir noch 2 Renaults kaufen?

Ich habe auch einen Case, ein Ticket bei Polestar Charge offen - wegen einer Abbuchung von Tesla direkt von der Kreditkarte statt über Polestar Charge, bislang ohne Erstattung.

Auch die Frage, was man machen kann, damit die Abrechnung funktioniert, gab es auch noch keine Antwort.

:disappointed:

Die kenne ich schon. Sie haben das überprüft und jetzt funktioniert es. Leider nur nicht zu 100% :joy:

1 „Gefällt mir“

Das rabatittierte Laden über Guthaben ging bei mir am nächsten Tag. Die Rückerstattung der Differenz zum Abo hat zwei Wochen, 3 Emails und die Kündigung des Abos gebraucht.

Jetzt rate mal, was gestern wieder passiert ist :roll_eyes: Ich habe den Verdacht, dass das Abschliessen des Abos entweder etwas kaputt macht oder einfach einige Zeit dauert…

Oh, vielen Dank für den Hinweis zu den Zeiten!
Dann muss ich noch Hanf-Tee besorgen… Wobei: meine Dealerin meint, dass Hanf-Kräuterbutter auf Weißbrot sehr viel cooler wäre als jeder Tee - muss ich wohl mal ausprobieren.

2 „Gefällt mir“

Guten Morgen zusammen,

ich würde gerne für mich persönlich dazu nochmal ein Fallbeispiel stellen, um es zu verstehen.
Bei uns vor der Tür (Deutschland) steht eine Ladesäule von „Threeforce“. Dieser Anbieter fällt nicht unter jene im Abo, die einen Festpreis von 0,55€/kWh erhalten. Stattdessen wird ein Rabatt von 30% gewehrt, sodass der Preis von 0,59€/kWh auf 0,413€/kWh fallen sollte.

Ist das korrekt?

Wenn Du mir die Adresse geben möchtest, schaue ich gerne in der App für Dich nach.

Ist die Laufzeitbeschreibung des Abos so neu? Ich kann mich nicht an eine so klare Formulierung erinnern.

Sieht so aus. Das mit den nach 14 Tagen klappt scheinbar auch. Es steht zwar das man kein Abo hat aber die Preise sind noch die des Abos bis die Zeit rum ist.

Hab dir die Adresse der Ladestation per PN geschickt. :slight_smile:

Die ist in der Tat neu. Das ist ein Ergebnis unserer Meldungen über Köln an Plaquesurfing.
Jetzt ist die Kündigungsfrist erst mal klar - wenn auch umständlich und kundenunfreundlich.

Gilt der er 14-tägige Widerruf nicht auch ohne diese explizite Formulierung?
Der Abschluss eines Abos erfolgt über die App, ist also ein „Internet-Geschäft“ und somit gilt doch der „14-tägige Widerruf bei Online-Geschäften“ - so denke ich…aber ich bin kein RA.

Ja, der Widerruf gilt. Aber wenn du das Abo gleich am ersten Tag kündigen wolltest, weil du es nur einen Monat (z.B. für die Urlaubsfahrt) brauchst, dann ging das eben nicht, weil kündigen innerhalb der ersten 14 Tage jetzt als Widerruf angesehen wird.
Somit hast du zwar die Abo-Gebühr wieder erhalten, aber halt auch keine vergünstigten Preise erhalten.

Jetzt weiß der Kunde:
Ich muss für Plugsurfing mitdenken und kann erst am 15 Tag kündigen, weil die das sonst nicht hinkriegen.

Da es sich hier um einen digitalen Service handelt, der sofort zur Nutzung geeignet ist, kann man m.E. den Widerruf ausschließen.

3 „Gefällt mir“

Du hast Post :joy: 2020202020

Wir haben auch ganz viele AC Säulen von Threeforce in der Region. Die entega lässt dort wohl ihre Säulen betreiben. Da gibt es keine Vorteile durch Polestar Charge. Mit und ohne Polestar Charge Abo sehe / sah ich da die 59Ct/kWh. Eine andere attraktive Ladekarte habe ich dafür bislang auch nicht gefunden. Maingau wäre vielleicht eine Option, aber auch nur dann, wenn man auch zu Hause einen Vertrag mit Maingau hat (dann 49Ct/kWh sonst 54Ct/kWh).
Diese AC Tarife verhindern in meinem Augen die Ausbreitung der E-Mobilität in der Breite. Die geförderten AC Säulen werden kaum genutzt, den Hausbesitzern mit Wallbox ist es egal. Das ist aber ein anderes, vermutlich politisches Thema.

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,
In Vorbereitung auf den Sommerurlaub wollte ich heute die Polestar ChargeApp mit der TeslaAPP verbinden und dazu die virtuelle Kartennummer in der ChargeAPP abrufen.
Die Anleitung von @Enso kenne ich natürlich und hab sie mir gerade noch mal angeschaut.

Leider wird mir in der Charge App die virtuelle Kartennummer nicht mehr angezeigt.
In der ChargeAPP habe ich mich ausgeloggt, die App deinstalliert, App neu installiert, mich eingeloggt und weiterhin wird die virtuelle Kartennummer nicht angezeigt.
Bei der Suche hier im Forum hab ich dieses spezifische Problem nicht finden können.
Kann mir einer helfen? :man_shrugging:t2:
Danke euch. :grinning:

Edit: ich habe noch einmal die Polestar Charge App deinstalliert. Nach der Neuinstallation habe ich das graue Feld und die virtuelle Charging Card gesehen. Nun hat die Verbindung zur Tesla App geklappt