Polestar x Plugsurfing: NEU Polestar Charge (App)

Interessanter Artikel:

Vielleicht erleben wir’s ja noch.

3 „Gefällt mir“

Das Bezahlterminal soll es richten? Glaube ich so noch nicht dran. Zunächst sieht AFIR ja auch nur für DC vor, so dass AC-Laden weiterhin außen vor bleibt. Da man aber auch hier eine Infrastruktur braucht, ist dies ebenfalls zu beachten.
Weiterhin ist AFIR ja gerade der Grund für die extremen Adhoc-Preise bzw. die Taktik der Vertragsbindungen. Meines Erachtens sollte hier schnell eine Regulierung ähnlich des Telekommunikationsmarktes erfolgen, da die vielfach staatlich finanzierten bereits regionale Oligopole darstellen. Und genau dies wird hier ausgespielt: „Du möchtest Deinen Kunden auch Ladeoptionen an anderen Standorten anbieten? Dann zahle unseren teuren Roamingtarif!“

Moin, hat das mit dem Start des ladens immer geklappt? ich hab inzwischen mehrfach mit Abo und ohne geladen bei Tesla. Jedes Mal erst beim dritten Versuch, zweimal sogar erst mit umparken… dafür war die Abrechnung immer OK​:see_no_evil:

Es hat fast immer geklappt. Einmal war ich bei einem maroden T SC Ladepark (Oh, da sind ja 11 von 11 Stalls frei.) Da ging auf 1A bis 1D gar nichts, auf 2B habe ich 38kW bekommen. Lag definitiv am Supercharger.

Ein gewisses Risiko hat man bei Tesla schon, geteilte Leistung oder miserable Leistung zu bekommen, aber das ist selten.

Auch die Ladesäulen von anderen sind bei Hitze manchmal unpässlich und liefern nur 70kW statt 150kW.

Wird ja bald alles V4 und dann ist das Geschichte. Ist es ja mit V3 schon. Aber wer früh ausbaut hat halt schneller alten „Schrott“ da stehen.

Hallo,
Ja das starten der Ladung hat immer auf Anhieb geklappt.
Nur einmal ging der PS2 auf rot (nach dem starten der Ladung). Säule nebenan und alles klappte. Ich vermute ich hatte den Stecker zu stark auf Zug (V2 Säule mit den extrem kurzen Kabeln)

1 „Gefällt mir“

Denkt dran: 2024-07-24T22:00:00Z sind Wartungsarbeiten.

Danke Markus, nach nur vier E-Mails hätte ich das glatt vergessen :crazy_face:

6 „Gefällt mir“

Leiber zuviel als das man vor der Säule steht und nichts geht. Bin aber auch bei 4 Mails in zig Sprachen mittlerweile.

Wer achtet schon auf Mails? Hier im Forum gibt es die wirklich wichtigen Infos :wink:

6 „Gefällt mir“

Warum habe ich vorgestern 2 Briefe mit den 2 Karten erhalten??


Warum ist das alles auf schwedisch?

*Finnisch :wink:

Und das Ding heißt doch nun schon eine ganze weile „Polestar Charge“, und nicht mehr „Plugsurfing - Polestar Edition“ :thinking:

Mit dem QR Code kann man eine Seite Mobile Polestar Apps | Polestar DE öffnen oder eine Shopping online installieren.
Könnt ja mal spaßeshalber scannen.

Gerade wurden 13.99 von Plugsurfing vorgemerkt, ohne das ich was gemacht habe, ein aktives Abo habe ich nicht :flushed:

Da ist Tesla nicht alleine. Die älteren Standorte von EnBW meide ich auch immer und bei Ionity sind gern auch 1 von 4 Säulen langfristig defekt. Bei Tesla hat man dann trotz Ausfalls meistens noch mindestens 10 oder mehr ‚Stalls‘ übrig.

Wie bitte ? Wo vorgemerkt ? Paypal, Kreditkarte ?

Edit: ach so, „vorgemerkt“ kann nur Bank sein, oder ?

Kreditkarte

1 „Gefällt mir“