Polestar x Plugsurfing: NEU Polestar Charge (App)

Nach meinem Verständnis erfolgte gestern der Widerruf… siehe *

hab ich mir nicht ausgedacht.
Seltsam, aber was solls. In 2 Wochen eh perdue

ja sehe ich auch so, habs nur verlinkt um zu zeigen, dass es durchaus noch hinweise darauf gibt, dass es so ein angebot mal gab. (wegen „Als ob es das nie gegeben hätte.“)

Na ja, Ionity hat gerade auf Langstrecke schon einen echten Wert. Ist eine echte Ergänzung zu EnBW. Daher wäre das zumindest für mich schon echt ungünstig (unabhängig davon, dass ich lieber bei EnBW als bei Ionity lade).

Dem steht entgegen, dass ich als 40Ct-Tarifkunde gleichwohl die bekannte Mail erhalten habe.

Schau vielleicht mal hier (gerade vorhin nochmals darauf zugegriffen und ist also aktuell, wenn auch ohne expliziten Tarif)…

Zugang zu Tausenden Ladestationen und exklusiven Vorteilsangeboten
(…)
Zudem profitierst du damit an allen IONITY-Ladestationen von einem ermässigten Ladetarif.

1 „Gefällt mir“

Neues von Plugsurfing per Mail:

Moving from billing to Pay-As-You-Go on February 15th

Dear driver,

We’re making an important change in our billing process. Starting February 15th, we will move your account from monthly billing to a Pay-As-You-Go (PAYG) system.

There’s nothing you need to do. Our team will handle everything to ensure a smooth and seamless changeover.

What does this mean for you?

  • We are terminating your current billing account on February 15th.
  • The final invoice under the current system will be issued and due on February 15th.
  • Your payment card information is added to the PAYG system automatically.
  • Instead of a monthly invoice, we will charge your payment card after each charging session.
  • You’ll find all your charging receipts on the Activity tab of the Plugsurfing app.

If your current billing account is associated with a charging card, we will make sure that connection stays when moving from billing to PAYG, and that your sessions are attributed correctly.

Thank you for your understanding, looking forward to seeing you on the road again.

Warm regards,
Your Plugsurfing team

Optimierung des Working Capitals oder Wie kommen wir früher an Euer Geld?

4 „Gefällt mir“

Komische Ansage…

Bezahlt habe ich bei Plaquesurfing noch nie etwas.
Alle Ladevorgänge wurden bisher immer direkt vom ständig wachsendem (Polestar sei Dank) Guthaben abgezogen. Insofern war das bereits eine Art PAYG.

@DOC Ja, bei Pre-Paid / Guthaben steht das working capital schon vor der Leistung zur Verfügung, ist so gesehen, das noch bessere business model :smile:

4 „Gefällt mir“

Verstehe ich nicht. Bei mir wird schon längst jeder Ladevorgang (mit der Plugsurfing-RFID-Karte initiiert) separat am gleichen Tag über meine Kreditkarte abgerechnet. Monatliche Rechnungen habe ich schon lange nicht mehr.

1 „Gefällt mir“

? 20202020202020202020

Für die vielen Probleme, nicht eingehaltenen Versprechen & Termine und Wartezeiten hat Polestar immer wieder einen Gutschein springen lassen - ich glaube das waren 6 insgesamt und da das Auto oft in der Werkstatt stand waren die schwer zu „verfahren“.

1 „Gefällt mir“

Ich lade vorwiegend Zuhause und habe deshalb auch noch ca. 480.- SFr. Guthaben. Hoffentlich verfällt das nicht bei der dauernden Umstellerei.

1 „Gefällt mir“

Das war bei mir schon immer so :thinking:

1 „Gefällt mir“

Bei mir auch, jeder Ladevorgang über Plugsurfing wurde schon immer direkt über die CC abgebucht.
Evtl. verhielt es sich mit Firmenwägen innerhalb einer Flotte bisher anders?

Nein, leider nicht.
Das führt bei mir auch dazu, dass ich jeden Lagervorgang einzeln abrechnen muss, weil er eine Buchung auf meiner Firmenkreditkarte erzeugt. Also jedes Mal Beleg hochladen und ein paar Daten eingeben.
Deshalb ist die EnBW bei mir deutlich beliebter, da gibt es einmal im Monat eine Rechnung, die direkt in der Buchhaltung landet.

Ich finde es gut. Was weg ist vom Konto ist weg und kommt nicht erst „überraschend“ am Monatsende. Das geht mir bei EnBW richtig auf die nerven.

Wenn ich das selbst zahlen müsste, würde ich das vermutlich ähnlich sehen.
Bei Firmen muss aber eben jede Buchung auf der Kreditkarte oder dem Konto auch in der Buchhaltung widerspiegeln, das ist dann eben jedes mal Aufwand.

3 „Gefällt mir“

Dem kann ich mich nur anschließen…aber bestimmt schon 8-10 Monate

Ein kleiner Mehraufwand, finde ich aber kommt sicher auch auf die Anzahl an Vorgängen an und ob die Abrechnung einmal im Monat ausreicht, oder du jedes Mal gleich abrechnen musst… von daher kann die EnBw Monatsrechnung in diversen Fällen schon vorteilhaft sein