Polestar zu Hause laden max. 6,89 kW?

Warum sollte das ein Problem sein? Natürlich kann man dann nur 3,6kW laden, mehr gibt das Kabel halt nicht her. Man sollte schon ein vernünftiges Mode 3 11kW Kabel dranhängen, weniger funktioniert aber auch.

Heißt das wenn ich beispielsweise auf laden bis 60% einstelle er schneller lädt als wenn ich auf 80% einstelle? Bei meinem go-e charger wurde kurz auf 10,18kw geladen – aber nun ist nicht mehr als 3kw möglich -.-

Ich kann bestätigen das die Ampere Einstellung auch an meiner Wallbox und einem von mir getesteten Allego Charger funktioniert. Er lädt dann nur mit um die 4000W. Zu Hause kann ich auch gut sehen das die Leistung auf allen drei Phasen gleichmäßig reduziert ist. Es handelt sich also nicht strickt um die Einstellung für Schuko.

@anon10063568 siehe meine Bemerkung zu den Stromstärken

die Welt der Energieversorger ist halt komplex … ich hab den Strom bei AC einfach auf 32A gelassen, als ich noch dachte, das geht auch rein … aber der P2 teilt der Wallbox oder dem ICCB brav mit, dass er nur 11KW kann und das bekommt er auch …

In den Kabeln ist dann noch per Widerstand codiert, was die maximale Stromstärke ist. Das mitgelieferte Kabel würde also auch an einer 22kW Wallbox mit einem Auto, dass 22kW aufnehmen kann, trotzdem nur 16A pro Phase zulassen.

2 „Gefällt mir“

Hat einer eine Idee wora es liegen könnte?
Er nuckelt seit 3h konstant aber „langsam“.

Hast du vielleicht den Ladestrom im Center Display begrenzt?

1 „Gefällt mir“

:sweat_smile: nicht ich - die Werkstatt. Sehr naheliegend hätte ich drauf kommen können - danke für die schnelle Hilfe :raised_hands:t3:

3 „Gefällt mir“