:ps4: Presse (Fact-Sheet, technische Informationen, allgemeine Infos)

Na der neue 001 sieht innen und außen schon deutlich besser aus, und technisch auch mit 800V und Lidar sehr interessant, speziell wenn er noch etwas billiger wird wie bisher…der aktuelle liegt ja schon gut 10TSD unter dem PS4

Ein neuer Bericht auf ecomento.de:
Polestar: Mit E-Autos warten, ist eine "unglaubliche Falle" - ecomento.de

Mobileye Reklame
Sieht zumindest gut aus. Aber ob das je seinen Weg in die deutsche Firmware schafft…

3 „Gefällt mir“

Wenn Zeekr das Facelift auch in Europa eingeführt, wird Polestar früher oder später mit dem P4 hier nachziehen (müssen). Immerhin gibt es ja bereits erste Ladesäulen mit zumindest 400 kW - auch das dürfte für recht kurze Ladezeiten sorgen.

1 „Gefällt mir“

Ist denn MobilEye im Polestar integriert?
Würde ich nach fast 2 Jahren experimentellen Tesla-Versuchen begrüßen.

Gibt es eine Übersicht, was an Sensoren im P4 verbaut ist?

Ah habs gefunden….
Kein LIDAR. Von Mobileye und Chauffeur steht auf der Polestar Seite auch nichts.
Scheint es bislang also nicht zu geben.

Welches Level hat der 4 denn? Level 2 oder 3?

Hier steht es, dass es wohl im PS 4 eingebaut ist

Dieser Bericht ist vom August letzten Jahres und darf angezweifelt werden.
Aktuelle gebaute Polestar 4 haben mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nichts davon eingebaut. Hat @Enso das nicht erst kürzlich bestätigt bekommen?

Super Vision basiert auf 11 hochauflösende Kameras.
Die hat er lt. Website von Polestar eingebaut.
Darüber hinaus auch Ultraschallsensoren und ein Radar.
Was ich nicht finden kann, ist LiDAR….?

Noch etwas triviales: Hat er einen einfachen Geschwindigkeitslimiter?
Nicht gemeint ist ein Abstandsregelautomat, sondern nur einen einstellbaren Limiter.
Und bitte keine Grundsatzdiskussion darüber, ob man diesen braucht …:wink:

Nein.

Auch das wurde im Forum bereits ausgiebig behandelt, inkl. Grundsatzdiskussion :wink:

1 „Gefällt mir“

Danke. Das wird meiner Frau gar nicht gefallen​:wink:

1 „Gefällt mir“

Hier ein etwas neuerer Bericht zu Super Vision und MobilEye.
Sorry, wenn schon mal gepostet…

Mal sehen was sie nächste Woche in den Spaces bei der Vorstellung sagen.
Nicht, dass man sich da immer drauf verlassen könnte…

Beim Geisser in KA steht schon einer :scream::slightly_smiling_face:

7 „Gefällt mir“

Steht auf meiner Fragenliste für nächsten Donnerstag in Frankfurt.

Lenkrad ist schon Berührungsempfindlich? Also kein gerüttel mehr am Lenkrad?

Dann frag auch mal nach dem Limiter. Also nur wenn du magst.
Und ob das dann Polestar 4 spezifisch ist… oder für alle zukünftigen Modelle so angedacht ist.

1 „Gefällt mir“

Also das mit dem mobileye interessiert mich persönlich schon sehr. Werde da am 17. auch Mal vorfühlen. Ach, übrigens - mein Clup T-Shirt ist weg. Kann ich so etwas noch irgendwo ordern?

Ich bin mir nicht sicher, ob es bereits im deutschen Handbuch des Polestar 4 stand (als es vor einem Monat veröffentlicht wurde), aber jetzt sehe ich, dass V2L verfügbar sein wird. Laut Google wurde diese Seite heute aktualisiert.

Bisher war es für Märkte außerhalb Chinas bekannt, aber nicht bestätigt.

2 „Gefällt mir“

Leider aktuelle Info vom Support:

Ein Kabel zum bidirektionalen Laden ist aktuell nicht bei uns verfügbar, da diese Funktionalität zunächst nicht zur Verfügung steht, aber zu einem späteren Zeitpunkt über ein Update für alle Polestar 4 verfügbar sein.
*Wir werden Ihnen gerne weitere Informationen zukommen lassen, sobald diese verfügbar sind. *
Dass dieser eine Artikel der Bedienungsanleitung hier nicht der restlichen Kommunikation auf unserer Website entspricht, bitten wir zu entschuldigen und haben wir bereits an die zuständigen Stellen gemeldet.

2 „Gefällt mir“

Guten Tag in die Runde, ich hätte da mal eine kurze Frage betreffend der Bodenfreiheit des PS4.
Die wird allgemein mit 16.6cm angegeben und ich erwarte (hoffe), dass dies auch zutrifft.

Mein PS4 LRDM kommt mit den Standard 20" Aero-Felgen, daran montiert 255/50R20 Reifen.
Wie verändert sich theoretisch die Bodenfreiheit, wenn man die Standardausführung mit dem Performance Packet (265/40R22 auf 22") vergleicht?
Ich bin da leider gar nicht der Kenner/Experte aber ich denke, in meiner Ausführung (Standard) kommt der Wagen mit weniger Bodenfreiehit, als mit dem Performance Packet.
Oder - mit dem speziellen Chassis-Tuning, sollte da die BF nicht eher kleiner sein? So zum Thema Performance?
Besten Dank für ein kleines Feedback - nicht, dass ich Angst habe, meine TG Einfahrt ist relativ unspektakulär.