Wenn überhaupt, dann V2L.
Das ist Norwegisch, du musst nach Oslo
(Andre war schneller)
Für mich ist das eigentlich auch ein Must-have. Ich bin überzeugt, dass das schon sehr bald kommen wird. Wenn Du was erfährst sag bitte nochmal Bescheid. Der P3 soll es ja können. Aber der P4 taucht in den gängigen Listen bisher noch nicht auf!
Beim R5 kannst Du die Bi-direktionale Wallbox gleich bei Renault mitbestellen. Allerdings habe ich bisher nur V2L gelesen. Lassen wir uns beim Genfer Salon im nächsten Monat überraschen.
Wohl eher beim Überübernächsten Auto… Wir sind immernoch in Deutschland. Nur weil etwas technisch möglich ist, heißt das hier ja noch lange nicht, dass es auch umgesetzt werden kann.
Das kann ich mir nicht vorstellen, da portabel und nicht fest mit dem Fahrzeug verbunden (außer während des Ladevorgangs). Aber dazu speziell findet sich im Netz nichts.
Du kannst es aber ja im Konfigurator prüfen, ob das Kabel mit reingerechnet wird (Fahrzeugpreis bei Privat&Barkauf = Bruttolistenpreis).
Ich glaube nicht, dass man das so prüfen kann.
Ein Satz Winterreifen und noch mehr Ladekabel führen auch zur Erhöhung des Barpreises. Das ist aber nicht der BLP für das Finanzamt.
Eben auch eine LR,Plus, Pilot für die Firma bestellt mit knapp unter 70000 brutto.
Fehlt mir eigentlich nur das Glasdach, aber dafür jeden Monat 230€ weniger netto zu haben ist es mir auch nicht wert…
14 Tage Bedenkzeit habe ich ja jetzt erstmal…
„bis zu“ und dann bei dem Tempomaten mit Differenz, musst 125 einstellen, dass sich der Assistent nicht selbst abschaltet.
Praktikabel sieht anders aus, gibt ja doch einige Länder mit 130 Speedlimit.
Schönes Auto. Aber ich finde Preis/ Leistung im Gegensatz zu anderen E-Fahrzeugen viel zu teuer, gerade was das Leasing betrifft. Um mit den bekannten Marken mitzuhalten muss Polestar beim Leasing wesentlich günstiger werden. Schade, aber Probefahrt habe ich schon mal vormerken lassen, bzw. bekomme ich die Info, wenn das Teil in D-Dorf zur Verfügung steht.
Bei Auswahl Leasing kommt folgender Zusatz im Kleingedruckten: „Außerdem ist über die gesamte Vertragslaufzeit die Shell Hybridkarte inklusive, mit der Sie Zugang zu derzeit 23.000 Ladepunkten (140.000 in Europa) erhalten.“
Hab hierzu nichts weiteres gefunden. Ist das nur ne nackte Ladekarte oder werden hier gar die Ladekosten von Polestar übernommen?
Doch, aber du musst, wie geschrieben, den „Fahrzeugpreis“ betrachten, der ist gleich dem Bruttolistenpreis, nicht den Barpreis und auch keine anderen aufgelisteten Preise.
Kann mir jemand helfen bei meinen Fragen zum Leasing?
- kann man beim Leasing via Polestar die Anzahlung beliebig hoch setzen? Bei meiner Konfiguration (Schweiz) ist irgendwie bei 21’000 Schluss, entspricht wohl 25% des Kaufpreises.
- sieht man den Restwert irgendwo? Habe ihn bisher nirgends gesehen und möchte auch nicht extra dafür den Vertrag abschliessen.
Das Wort "Fahrzeugpreis“ taucht bei mir im deutschen Konfigurator nicht auf.
Glasdach ist Serie, nur das bichromatisch abzudunkelnde kostet Aufpreis und setzt Plus voraus.
Sorry, haben sie anscheinend umbenannt, heißt jetzt „Gesamtfahrzeugpreis“. Kabel wird nicht gezählt zum BLP.
Übrigens ist auch der PS4 nur mit zwei Jahren Garantie ausgestattet.
In der nicht
Da sind’s die gleichen Bedingungen wie beim PS2.
Das ist in der Tat ein Armutszeugnis! Bin mal gespannt ob Zeekr seine 7 Jahre auch in Deutschland durchzieht.
Ich bin raus, wenigstens als Käufer aber eigentlich will ich das eh nicht mehr sein. Das „Wertverlustspiel“ ist mir nach den PS2 zu heiß, die jetzt bei mir stehen. Eigentlich muss da Abo her, sonst geht das nicht für mich.