Ist auch meine Entscheidung für die nächsten Jahre, mir ist das zu volatil momentan auf dem Markt, daher werde ich weiterhin Abos wählen. Das hat mit dem PS2 für mich sehr gut geklappt mit 2 Wochen zwischen Bestellung und Lieferung und es lieg eigentlich alles problemlos. Und vor allem kann ich mich an verschiedene Marken und Modelle heran tasten.
Tach Dirk,
meinen ersten PS hatte ich als Abos, das lief auch gut, war aber Sonderlaufzeit 11 Monate und für mich eh ein Test weil Marke unbekannt Danach waren wir angefixt und haben uns welche gekauft, weil es im Abo (DBB-Auto-Abo), obwohl ich kein Beamter bin keine mehr gab. Aktuell bekomme ich da, wo ich schaue nur noch Dacia und Mini. Wo abost du denn ?
Gruß
Martin
Moin Martin,
ich bin bei FINN. Momentan sieht’s da n bissl dünn mit Elektrofahrzeugen aus, bis vor wenigen Tagen hatten sie noch einige PS2 auf Vorrat. Die haben auch gerade in einer Finanzierungsrunde 100 Mio € für neue Elektrofahrzeuge eingesammelt.
Von Kollegen weiß ich, dass diese einfach 3 Monate vor Abowechsel unseren Kundenberater angeschrieben haben und uns dann mitgeteilt wurde, welche Autos im Zulauf und verfügbar sind zum Stichtag X, lohnt sich als uU auch mal, den Hörer in die Hand zu nehmen oder ne Mail hinzuschreiben.
Erfahrungen sind bei mir gut, es gab wohl bei Kollegen aber auch schon teils grobe Schnitzer bei der Übergabe, ich lege da also nicht meine Hand ins Feuer oder sag „Das ist das Beste, hol dir auf jeden Fall das das Abo“.
Grüße
Dirk
Ist euch schon aufgefallen, dass der P4 ganze 12cm breiter ist als der P2? Gemessen mit Spiegeln.
Das finde ich beachtlich. Gerade für enge Parkgaragen.
Laut Polestar-Homepage sind das sogar 15,4 cm.
PS2: 1.985 mm
PS4: 2.139 mm
AHK ist nachrüstbar!
Auf meine Anfrage kam heute schon eine Antwort:
Polestar 4 - Anhängerkupplung
Guten Morgen Herr ********,
vielen Dank für Ihre Anfrage an den Polestar Support.
Ganz genau die Bestellung und Nachrüstung einer Anhängerkupplung ist problemlos über alle Polestar Servicepartner nach Auslieferung möglich.
Dadurch zählt die AHK dann nicht zum Bruttolistenpreis des Fahrzeugs bei Erstzulassung (relevant für die Dienstwagenversteuerung/ geldwerter Vorteil).
Ich wünsche Ihnen einen erfolgreichen Tag!
Freundliche Grüße aus Köln
[Name entfernt durch Enso]
Polestar Support
2,14 Meter finde ich beachtlich. Ich weiß gar nicht, ob ich das haben möchte, wenn ich an so manches enges Parkhaus denke.
Das sind 4 cm breiter als ein Mercedes EQE!
Ich war ja jetzt eh nur aus technischer Neugier interessiert, für mein nächstes Auto darf’s gerne eine Nummer kleiner sein.
Aber die 2,14 m sind für meine Einfahrt zu breit - ich müsste z.B., wenn ich die Mülltonne raus stellen möchte, das Auto aus der Einfahrt fahren, Mülltonne raus schieben und das Auto wieder einparken. Jetzt auch kein tragischer Vorgang, auf dem ich meine komplette Entscheidung basieren würde, aber irgendwie schon einen kleinen Gedanken wert. Und in älteren Parkhäusern oder Tiefgaragen wird das dann eh in der Tat interessant.
Auch die Breite ohne Spiegel ist mit 2008 mm, also gute zwei Meter, in aus meiner Sicht inakzeptable Dimensionen vorgerückt. Ein Polestar 2 ist mit 1859 mm 15 cm schmaler, auch ein Porsche Macan kommt nur auf etwa 1,93 m.
Auf den Parkplätzen, wo ich regelmäßig parke, insbesondere auf der Arbeit, wäre ein Ausstieg bei 15 cm weniger Platz nur mit akrobatischen Übungen möglich.
Tesla Model S mit Spiegeln 2,19m. Beim PS 4 mit 2,14m inkl. Spiegel also eine Verkleinerung.
Model S ohne Außenspiegel 1987 mm, also eine Vergrößerung.
Edit: BMW 7er und Mercedes S-Klasse beide ca. 1,95 m.
Stimme dir zu, leider zu teuer für die „Power Version“ mit guter Ausstattung! Allerdings hätte ich gerne nach 4 Jahren Poli 2 fahren und Leasingende Oktober 24 etwas neues was mindestens ebenbürtig oder besser ist für dasselbe Geld Damals gab es die Starter Version mit grossem Motor und allen Extras, die Zeiten sind leider vorbei Schwieriger und fast unmöglicher Task!!!
Das habe ich dazu gefunden
„Die Hardware für bidirektionales Laden ist enthalten, wobei die Vehicle-to-Load (V2L)-Funktion, die dafür sorgt, dass externe Geräte Strom vom Polestar 4 beziehen können, zu einem späteren Zeitpunkt via Update verfügbar sein wird.“
Und genau deshalb ist er für mich aus dem Rennen. Beim PS2 links und rechts noch 5 cm Luft, passt nicht mehr rein
Wieso muss alles neue für Texas bemasst werden
kann der dann nicht schon übers Handy geparkt werden
Nein, ich habe extra nach dem automatischen Parken gefragt, weil ich das glaube ich entweder mal in einem frühen Video gesehen habe oder in der ersten Pressemitteilung zum Launch vom April 2023 gelesen zu haben meinte.
Ergebnis: Nein, der parkt nicht automatisch ein, und erst recht nicht remote.
Ich meine doch in einigen Videos gehört zu haben das eine Einparkhilfe auch dabei ist.
Der hier parkt selbständig ein:
Also mal schauen, ob das die Basis für einen Polestar-2-Nachfolger wird …
Ehrlich gesagt, bin ich vom Angebot der Assistenzsysteme zum Serienbeginn schon sehr enttäuscht. Vom Umfang her kaum mehr als der PS2, nämlich nur der Überholassistent. Finde ich etwas wenig dafür, dass er eine Liga höher spielen soll.
Sicher wird da noch etwas kommen, wenn Lidar, etc. ausgepackt werden, aber das ist dann wieder ein anderes Modelljahr.