Nach meiner Information ist die Hardware schon drin, und die Software muss noch rein, was ja OTA ginge. Hat also nix mit zukünftigen Modelljahren zu tun.
Das wäre ja cool.
Ob man dann ein Software-Feature OTA einspielt, dass der Kunde gar nicht bezahlt hat, ist eine andere Frage. Das geht dann wahrscheinlich über „In-App-Käufe“ wie beim PS2-Performancepaket.
Der gefällt mir immer besser…
Es wird immer wieder die Aussage in der Diskussion getätigt, das es beschlossen sei, das dieses Jahr der Bruttolistenpreis zur 0,25 % Versteuerung eines Dienstwagens, von derzeit €60.000 auf €70.000 angehoben wird.
Ich möchte ja nicht auf die Euphoribremse drücken, aber derzeit ist das ein Vorschlag der im Rahmen des Wachstumschangsengesetzes, erst noch durch den Vermittlungsausschuss muss und dann von der Bundesratssitzung am 22.03. beschlossen werden muss.
Wie heißt es schön, „Man soll das Fell des Bären nicht verteilen, bevor man ihn erlegt hat“. Ich hoffe auch das die Regelung beschlossen wird, aber bis dahin ist die bestehende Regelung in Höhe von 0,25% bis zu einem Bruttolistenpreis von € 60.000,-.
Und entgegen der nun geplanten Regelung von €70.000,- waren auch schon mal €80.000 geplant. So kann sich das noch ändern.
gibt es schon infos wann der nach Europa kommt ? Cooles Teil
Wo sitzt der Lidar dann? Ich habe es noch nicht entdeckt.
Es ist Luminars Mobileye-Technik. Also nicht der bekannte LiDAR mit den Höckern oder Beulen.
Das wird nicht 100%ig vergleichbar sein mit LiDAR, aber es soll eben auch autonomes Fahren ermöglichen.
Ich warte lieber auf den ZEEKR 007.
Sieht wirklich einiges breiter aus
(Foto aus Polestargruppe auf FB)
Ja, das ist schon ein ganz ordentlicher Brummer, was man erst durch diesen Größenvergleich sieht. Ist mir fast zu mächtig.
Eine Überlegung Wert wenn der 007 kommt
Das ist tatsächlich ein amtlicher Hintern.
und damit fällt auch die Baustellenspur mit 2,10m weg… wie sich das mit dem Premiumanspruch des entsprechenden Klientels auf der Überholspur deckt?
Mit dieser Breite werde ich aber die Türe auf meinem Parkplatz zu Hause in unserer Überbauung nicht mehr aufkriegen…
…und ich fühle mich - rein optisch - an einen Anblick erinnert, mit dem ich mich bis heute nicht anfreunden konnte, noch nicht ganz so hoch, aber irgendwie einfach zu … ja, was wohl - aber natürlich müsste ich ihn für die Optik nun mal in echt sehen, für das Praktische (Parken, Autounterstand, …) ist er aber mit seinen Aussenmassen eigentlich schon fast gestorben.
„Mit Mobileye Chauffeur verfügt der Polestar 4 über drei Mobileye EyeQ6-Prozessoren, ein nach vorne gerichtetes LiDAR von Luminar und das nach vorne gerichtete Imaging-Radar von Mobileye, um die zusätzliche Ebene der Sensorik und der künstlichen Intelligenz zu bieten, die für das Fahren ohne menschliches Eingreifen erforderlich ist.“
Ich habe den Artikel jetzt dreimal gelesen, ich glaube Mobileye Chauffeur (und damit das Lidar) ist noch nicht verbaut.
Es soll irgendwann in Zukunft mit angeboten werden. verstehe ich das richtig?
Aktuell ist Mobileye SuperVision verbaut. Kameras + Radar.
Also ich würde den P4 nicht fahren, um immer auf der Überholspur zu fahren. Mir ist Design, Familientauglichkeit, Praktikabilität und Nachhaltigkeit wichtig. In so einem schönen Auto mit Familie an Bord ist der Weg das Ziel Diese Kriterien erfüllt der P4 für mich und ist preislich attraktiver als ein VW ID.7