:ps4: Presse (Fact-Sheet, technische Informationen, allgemeine Infos)

Naja eher :tomato: (aber nicht bei Zeekr :wink:). Da steht „February 27“ = 27.02.

OK, alles klar: habe mir die Augen gerieben und keine :tomato: :tomato: :tomato: mehr drauf :clown_face: :joy:

Bin die jetzige Version in den Niederlanden zur Probe gefahren .

  • Chinesisch Typischen Weiches Fahrwerk.
  • Software noch nicht fertig ( Spurhaltetasssi, ACC)
  • Noch einen Idee grösser bei den Aussenmassen als der schon zu grosse P4
    Am besten gefallen hat mir der gute alte Schaltknüppel in der Konsole

Wenn die Daten für das neue Modell sich bewarheiten …
Noch ist kein Geld richtig ALD geflossen …

1 „Gefällt mir“

Wow, all’ das hätte ich auch gerne im PS4. Da könnte man beim Zeekr schwach werden. Wenn auch die Reichweite mit dem neuen Antrieb nochmal besser ist als beim PS4 …

Ich muss allerdings gar nicht drüber nachdenken: Zeekr ist in unserer Firma nicht im Programm.

Ist schon eine interessante Entscheidung von Polestar, auf diese Technik (800V u. Motor) in PS4 zu verzichten, wenn sie im Wesentlichen auch schon zum (China-) Launch verfügbar war.

Erinnert mich an Skoda (Ingenlath war auch mal da). Die haben früher die VW-Technik immer erst zeitverzögert bekommen.
Unvergessen die Innenraumleuchte in meinem damaligen Octavia. Die stammte aus dem Passat Vorgängermodell.

Dafür gab es in meiner Erinnerung die „Hülse“ für den nassen Regenschirm dann zuerst im Skoda, oder irre ich mich da?

Ja das war so. Aber dafür war es auch keine Technik :grin:.

… da war Ingenlath ja schon bei Volvo/Polestar

Sind die 800V bei Zeekr001 fix oder wie muss ich das „…expected to offer 800V…“ übersetzen?

WOAH…
a) Ist es das was ich vermutet hatte mit Bezug auf die Motoren. Hat mich stark an den Polestar 2 erinnert. Wo es zuerst 2 identische Motoren gab, und dann im Facelift 2 unterschiedliche aber effizientere. Weshalb ich erwartet hatte, dass das selbe beim Polestar 4 irgendwann passieren wird.

b) Ist der Innenraum jetzt VIEL besser.
Vergleich alt gegen neu:


Etwas weniger verspielt (insbesondere die Zierleisten).
Und vorallem ein INTEGRIERTES Driver’s Display. Nicht dieser Quatsch (Geschmackssache!), mit dem „aufgesetzten“ Display hinterm Lenkrad (so wie beim Polestar 4… den VW ID Modellen, Ford Mustang Mach-E…)

3 „Gefällt mir“

Das wird man definitiv am 27.02. wissen. Die angekündigten Ladezeiten lassen aber meiner Ansicht nach keinen anderen Schluss zu, und der Zeekr 001 FR steht ja bereits auf der 800 V-Plattform.

1 „Gefällt mir“

Mit persönlich ist der Polestar 4 eh zu groß, aber hätte ich ihn bestellt, dann würde ich diese Bestellung jetzt stark überdenken.

1 „Gefällt mir“

Vor allem zu BREIT.
kA vll bin ich auch einfach ein noob, aber in Parkhäusern finde ich das schon grenzwertig.
Auf der Autobahn, wenn sie in einer Baustelle die kleinen Betonwände auf jede Seite stellen.
Oder auch teilweise bereits bei Straßeneinbauten.

Da, wo ich dann langsam fahren kann, mach ich eigentlich immer die 360° Kamera an.
Auf der Autobahn in o.g. Situationen… fahre ich total fokussiert (read: verkrampft).

360_F_115885542_GsXOQVRNjHR49hk8komkGaBnP2QD53QB

Beim Polestar 4 mit nochmal 15 cm mehr in der Breite… ich glaube, ich würde 1000 Tode sterben.
Insbesondere da ich bei den 13 cm WENIGER in der Zoe meiner Frau echt entspannter unterwegs bin in solchen Situationen.

3 „Gefällt mir“

Gibt neue Videos auf YouTube:-)

https://www.youtube.com/watch?v=u1_r0XqvYSg

…zum Beispiel dieses hier. Schöne Bilder, aber alle 2 Minuten ein Werbeblock ist echt mühsam.

Keine Presse-Infos, aber wer den Eindruck eines Polestar 4-Fahrers aus China lesen möchte, schaut hier bei Reddit: https://www.reddit.com/r/Polestar/comments/1aujbun/experience_with_my_polestar_4/

1 „Gefällt mir“

Nimm doch eine YT Alternative, wie bspw. Invidious.

Da gibt es keinerlei Werbung…

1 „Gefällt mir“

„CarPlay“ is not ready

Wo hab ich das bloß schon mal gesehen :thinking:

2 „Gefällt mir“

Also ich würde einfach mal ein Kabel einstecken… wenn man uns das früher gesagt hätte…

Das Panorama-Glasdach ist beim Polestar 4 ja serienmäßig an Bord. Das elektrochrome Panorama-Glasdach kann in :de: als Extra für 1.900€ gewählt werden. Lohnt das? Mich stört in meinem Polestar 2 die Helligkeit von oben selten bis nie. Andererseits ist auf Knopfdruck matt schalten ja ganz witzig. Wie ist hier die Meinung dazu?

Ich empfinde das als technische Spielerei. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es so viel vom Licht weg nimmt, dass es merklich dunkler im Wagen wird. Und von oben schaut dir auch kaum jemand in den Wagen.

Auch weiß ich nicht, ob es bei direkter Sonneneinstrahlung etwas bringt, es zu „milchen“.

Daher habe ich für mich entschieden, es nicht zu bestellen, weil ich damit nicht angeben will/muss.

Und zu guter Letzt: Dann kann ja mein Polarstern nicht mehr in den Himmel scheinen…