:ps4: Presse (Fact-Sheet, technische Informationen, allgemeine Infos)

Ebent! (Wie Dieter Krebs schon sagte)

Auf dem Papier, ja. In der Praxis: Gibb es nüscht.

7 „Gefällt mir“

Baut Renault E-Autos für Polestar in Europa? | electrive.net

…interessant!

4 „Gefällt mir“

Die Markteinführung für andere Märkte, darunter Europa, Nordamerika und der asiatisch-pazifische Raum, ist für Anfang 2024 geplant.

…wann „Anfang 2024“ wohl sein wird?

Vielleicht ja nächste Woche :wink: hoffen darf man ja

2 „Gefällt mir“

News of the day! Hatte soeben Kontakt mit jemandem von Polestar (Live Chat auf polestar.com), der 4er sollte in KW5, d.h. erste Februarwoche konfigurierbar sein. Gilt für die Schweiz; DE, AT etc. weiss ich nicht, ebenso konnte / wollte er keine Angaben zu den Preisen machen.

Anyway, noch 4 Wochen bis Weihnachten… :joy:

7 „Gefällt mir“

Auch wenn ich noch sehr zufrieden mit meinem P2 bin, werde ich mich bestimmt ausführlich mit der Konfiguration des P4 befassen :slight_smile:

Danke für die Info. Dann warten wir mal gespannt auf Woche 5 oder weitere Infromationen.

Ich hoffe du bist dann nicht zu sehr enttäuscht, wenn dieses Weihnachten dann exorbitant teuer ausfällt. :wink:

…ja, genau das ging mir beim Schreiben des Posts auch durch den Kopf. :grin:

Im Telegram-Chat wurden doch letztens schon „Eckdaten“ veröffentlicht …



Netto-Preise … keine Ahnung, für welchen Markt das ist …

420 Euro für die Abdunklung einer nicht vorhandenen Heckscheibe. Nice.

6 „Gefällt mir“

Vmtl. sind da die hinteren Seitenscheiben gemeint. Du weißt schon: Praktikant und so … :wink:
Und immer dran denken: 420,17 EUR netto sind 500 EUR brutto, 58.739,50 EUR netto sind 69.900 EUR brutto usw. … :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“
  • Im Telegram-Chat „veröffentlicht“
  • Nettopreise (also vielleicht aus einem B2B- Leasing-Kalkulator, wo oft vor offiziellem Release Platzhalter stehen?)
  • Markt: unbekannt
  • Quelle: unbekannt

Das hört sich ziemlich wild an. Unter 70.000 EUR wäre ja (wenn es im Gesetz geblieben ist) das relevante Thema für Dienstwagen-Privilegierte.

Seriöser wird’s wohl erst bei einem verlässlichen Leak oder eben in einigen Wochen nach offizieller Veröffentlichung. Ich befürchte es wird teurer als das hier. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt!

Vielleicht wird ja auf der CES in Las Vegas die Katze :cat: aus dem Sack gelassen :thinking::wink:

ich habe es schon öfter gesagt, normal ist bei den Launch Editions Pilot und Plus dabei… deshalb bin ich dann wirklich gespannt auf die Preise.

2 „Gefällt mir“

die Preise sehen nach Leasplan aus.
Kann die Grundpreise für DE bestätigen. Das sehe ich auch. Jedoch ist die Preisermittlung wohl noch nicht final abgeschlossen.
„Das Fahrzeug kann derzeit nicht ausgewählt werden.
Ermittlung der Lieferkosten gescheitert.“

Interessant ist, dass die „Karosserielackierte untere Verkleidungen“ und „Dach: Panoramadach elektrochrom“ SEPARAT gelistet werden. Im chinesischen Konfigurator sind die in einem Paket enthalten.

Bliebe es so… es würde mich freuen, denn das Panoramadach hätte ich so gerne… die Lackierung der Plastikteile NICHT.

M.E. ist ‚elektrochrom‘ (zur Verdunkeliung) die Extra-Option, nicht das Panoramadach.