:ps4: Presse (Fact-Sheet, technische Informationen, allgemeine Infos)

Endlich ist es so weit. Ein neues Jahr voller Spannung steht bevor und wir starten mit einem echten Highlight: Unser elektrisches SUV Coupé Polestar 4 feiert seine Premiere in Deutschland. Werfen Sie jetzt einen genaueren Blick auf das Design und entdecken Sie alle spannenden Features. Wenn Sie wollen, konfigurieren Sie auch gleich Ihr Wunschfahrzeug und geben Sie Ihre Bestellung ab dem Verkaufsstart am 31. Januar 2024 auf.

So sah es bei mir aus…

1 „Gefällt mir“

:switzerland: ?    

„… und geben Sie Ihre Bestellung ab dem Verkaufsstart am 31. Januar 2024 auf.“

Die warten bestimmt noch die Präsentation vom Porsche Macan am 25.1. ab, um die Preise final zu justieren :grin:.

4 „Gefällt mir“

Nein, am 31.01. ist eine Auto-Messe in Schweden oder Norwegen, zumindest in Skandinavien. Da macht es ja Sinn, dass man so ein Datum nimmt und dramaturgisch ist es auch mit „Ende Januar“.

Jipp eCarExpo in Stockholm…eigentlich war ja der 2.2.24 anberaumt… egal die Preise werden entscheiden…hoffentlich passen die

1 „Gefällt mir“

als ob der Macan auch nur ansatzweise Konkurrenz wäre… 800V mit Battery-Banking, 270kW Peak Ladeleistung, 60PS mehr, zusätzlich wird der Innenraum „vermutlich“ eher dem Premiumgedanken entsprechen :wink:

Aus Sicht vom CEO definitiv (Interview AMS vom 07.10.2021):
„Wo steht Polestar in fünf Jahren?
Ingenlath: Bis dahin umfasst unsere Modellpalette vier bis fünf Produkte. Wir konkurrieren mit Porsche um den besten elektrisch betriebenen Premium-Sportwagen – …“
(CEO Ingenlath: Polestar greift Porsche an | AUTO MOTOR UND SPORT)

Meine Worte, siehe irgendwo weiter oben oder an anderer Stelle in diesem Forum. In 2024 ist der Polestar 4 in dem Preissegment nicht wirklich Stand der Technik

1 „Gefällt mir“

Preisunterschied wird aber bei 20k sein für Basis…

Polestar 4. Bald ist es so weit.

Das Jahr hat gerade erst begonnen, und doch gibt es bereits so einiges, worauf wir uns freuen können. Allem voran der Polestar 4, das elektrische SUV-Coupé. Klicke unten, um mehr über Design und Features zu erfahren. Mach dich schon jetzt mit der Ausstattung vertraut und bestelle deine Wunschversion ab dem Online-Verkaufsstart am 31. Januar.

Erfahre mehr10x112x12 aber der Link funktioniert nicht :frowning:

1 „Gefällt mir“

Na, die paar Tage werden wir schon noch rumkriegen.
Vor allem, wenn man bedenkt wie groß die Enttäuschung sein wird, wenn sich ziemlich sicher bestätigt, dass ein gut ausgestatteter PS4 locker die 80k Marke knackt.

2 „Gefällt mir“

Ja, Schweiz. Und mein Link funktioniert.

Der Link funktioniert bei allen, nur kann man darüber noch nicht den P4 nicht wie beschrieben konfigurieren „Wenn Sie wollen, konfigurieren Sie auch gleich Ihr Wunschfahrzeug und geben Sie Ihre Bestellung ab dem Verkaufsstart am 31. Januar 2024 auf“ :thinking:

2 „Gefällt mir“

Bei uns (Schweiz) steht eben nicht, dass wir konfigurieren können, siehe Beitrag oben. Auch im Beitrag von Rolf steht nichts von konfigurieren. Es zirkulieren also, vermutlich je nach Land, unterschiedliche Versionen dieser Ankündigung.

kannst du mal den link bitte posten?

Der Link aus der schweizer Mail

löst auf zu:

https://www.polestar.com/de-ch/polestar-4?utm_source=crm&utm_medium=em&utm_content=&utm_campaign=1200_CH-de_News_24w04_PS4Teaser_Email_Prospects&utm_term=&sfmc_id=324046083&hem=%%

der witzigerweise direkt geht, aber wenn durch Weiterleitung des Newsletter-Links zu dem Ziel navigiert wird, wirft er nen Fehler 403.

Wenn du das ganze Geraffel an Parametern entfernst (die eh nur dem Tracking der Mailing-Kampagne dienen) , wird daraus

und der geht. Da war der Marketingpraktikant am Werk. :wink:

Edit: Mittlerweile geht auch der Original-Link. :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

das ist ja interessant :slight_smile:

„Eifach än Seich, dass die das immer wieder verhauet und so än schlächte Iidruck gänd“ - oder: einfach schade, dass sie dass nicht gleich von Anbeginn hinkriegen und so auch im fünften (!) Jahr immer noch zeigen, wo ihre Kompetenzen (nicht) liegen…

2 „Gefällt mir“

Wohl wahr…da hat wohl jemand den Kontext zu sehr geschröpft…

Vermutlich soll die Konfiguration wohl auch erst ab 9 Uhr am 31.1.24 funzen

Und um 9:01 bricht der Server wegen Überlastung zusammen :grinning:

1 „Gefällt mir“

Das ist der Konfigurator von Leaseplan.
Schon beim Polestar 2 Facelift, als auch beim P3, haben die dort Daten zu Preisen und Ausstattung teilweise mehrere Wochen vor der tatsächlichen Ankündigung geleakt.