Probleme im Zulassungsprozess

Wir haben hier alle irgendwie ähnliche Problemdarstellungen, die darauf hinauslaufen … dass wir meinen - die hätten den Prozeß nicht im Griff.
Ich habe mehrfach auch ins Leere ‚gefunkt‘, ob nun an ALD oder Polestar, per Mail oder telefonisch und muß auch sagen, dass ich nicht sonderlich von dieser Performace beeindruckt bin. Zumindest nicht vom Bild nach Außen.
Zugleich aber habe ich mehrfach die Beteuerung gehört und schriftliche Bestätigung bekommen, dass diese ‚Herausforderungen‘ nichts an der baldigen Auslieferung ändern.
Ich bin aber vor allem sicher, dass die Einhaltung des Zeitplanes zur Auslieferung für Tochter Polestar (innerhalb Mutter Volvo) von außerordentlicher Bedeutung ist, weil Zeit gleich Geld ist und man es sich nicht leisten kann, die Fahrzeuge herumstehen zu lassen.
Bleibt cool. Ich gehöre eigentlich zu den Leuten, die schnell dazwischenfunken und richtig draufhauen. Hier tue ich es nicht. Das Auto kommt bestimmt.

3 „Gefällt mir“

Da du schon den Prozess bei Speed Durchlaufen hast wird das bei dir wohl auch Zeit nah passieren bei den anderen hier sieht das gerade halt leider nicht so aus. Rein finanziell werden die herumstehenden Autos erst nen Problem wenn die Leute ihre Bestellungen stornieren.

Wegen?

Die paar die stornieren, werden Instant an Neubesteller gegeben…

Klar wird PS es leid tun um jeden der storniert… aber am Ende des Tages ist es business as usal und ganz im Ernst :joy::joy::joy: mir wäre es sowas von Banane… die Standzeit / oder der Umschlag ist bei ein paar die stornieren auf Grund von XYZ echt überschaubar.

Der P2 ist ja keine handgefertigte Rarität, oder je ein Unikat :joy::see_no_evil::see_no_evil:

Also bitte etwas Realismus :wink:

Das kann sein ja…

Update: Back to Topic
Der Thread dient hauptsächlich dazu das Leute sich melden können um Polestar gegebenenfalls eine Liste von Kunden geben zu können die diese Probleme haben…

Muss die Mail von Speed vor oder nach dem Überweisen der gesamten Summe bei Barzahlung kommen?

3 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Leasing via ALD?

Leasingsonderzahlung:
Die Rechnung mit Datum 14.07.2020 per Post habe ich am 17.07.2020 bezahlt.
Die Überführungskosten habe ich innerhalb des Zahungsziels am 29.07.2020 überwiesen.

Bis jetzt, 03.08.2020, 14:50 Uhr noch keine Mail von Speed.
:polestar_thunder:

Speed hat wohl heute einen Stapel Zusagen von ALD bekommen (unter anderem meine) … ich soll heute noch eine Mail von Speed bekommen :grin:

Mein Auto steht schon in Düsseldorf und könnte Ende nächste Woche übergeben werden (wenn die Zulassung schnell genug ist).

2 „Gefällt mir“

Danke für die Info, das läßt hoffen :wink:
:polestar_thunder:

Dann ist ja offenbar der Gordische Knoten der APIs gelöst…
Schlimm, schlimm, wenn sich da die Glasfaserleitungen verheddern… :wink: :wink:

Bei mir kam es nun auch!

Oder vielleicht doch per „Brieftaube“? Hauptsache es läuft jetzt.
:polestar_thunder:

ALD=Premiumzulasser … bedeutet das, dass die mit Speed im Wettbewerb stehen?

Nach einigen Telefongesprächen mit Speed und ALD habe ich soeben die mail von Speed für den Zulassungsprozess erhalten!
Es geht weiter, Stückfür Stück…

Es purzeln gerade jede Menge Speed-Mails rein (–> Telegram)
:polestar_thunder:

Nein. Premiumzulasser ist so ein Ding von Speed :blush: hat nichts mit ALD direkt am Hut.

Ich habe soeben die Mail von Speed das zweite Mal bekommen.
Die erste war am 17.7. und die haben meine kompletten Unterlagen per Postversand erhalten. Aber niemals bestätigt.
Ich möchte nicht wissen, wer der Verursacher ist: Polestar, ALD oder Speed.
Das reine Chaos.

gestern abend kam dann auch bei mir die Mail von Speed und die Unterlagen sind heute mittag Richtung Leipzig weg. Meine Zulassungstelle will tatsächlich den original Perso oder eine amtlich beglaubigte Kopie … da hat selbst die Dame im Rathaus den Kopf geschüttelt …
Ab jetzt „Daumen drücken“! Ich brauche das Auto Ende August um damit in den Urlaub zu fahren :hugs:

@Guitar, @Dennis, @ThorStar, @anon20072543, @MrMidnight und @onkeltoto wie sieht es bei euch aus irgendwelche Updates?

Absolut nichts.
Macht mich langsam ganz nervös :joy:

Nein, bisher keine Mail bekommen! :-1: