Hi,
hatte es ja schonmal weiter oben geschrieben, ich aktualisiere mal meine Beobachtungen hier:
Die Lenkradheizung bestätige ich, die kommt schnell und gut…und Alles was dazu beschrieben ist sicher ein Software „bug“.
Die normale Heizung, da mache ich genau deine Beobachtungen. Es wird gut und schnell warm, mein Arbeitsweg ist ca 30-45 Min. je nach Verkehr. Bei jetzigen Temperaturen um die +5-+10 Grad kommt nach ca 25-35 Min Fahrzeit urplötzlich kühlere Luft, besonders merkbar am Hals und Kopfbereich bei der Automatikstellung. Nicht wirklich eiskalt, aber dennoch merkbar und irgendwie unangenehm.
Auch hier denke ich, mit einem Update behebbar und angeblich schon auf der Liste bei Polestar, so wie die gesamte Klimatematik, Stichwort beschlagene Scheiben.
Jetzt mein persönliches Problemkind, die Sitzheizung. Für mich Stufe 1 nicht merkbar, 2 ebenso, und Stufe 3 ungefähr das was in all meinen Autos vorher die geringste Stufe war. Ich denke auch hier ist es eine Kommunikation zwischen Sensoren und Umsetzung der Heizanforderung innerhalb der Software, denn ich habe auch Tailored Knie wie du denke also nicht, dass es am Material selbst liegt, eher merkt man es natürlich bei Ledermaterialien eher da diese bei diesem Wetter einfach kälter sind. Glaube auch nicht, dass Polestar hier hardwaremäßig verschiedene Sensoren verbaut, zumal die hinteren Sitze bei mir wärmer sind vom Gefühl.
Ich warte einfach mal das nächste größere Update ab, es gab schon erste Berichte wo Leute sich ganze Sitze ausgebaut haben, überall hörte ich bisher von Seiten „Volvo-Werkstatt“, alles in Ordnung, muss ein Softwareproblem sein, da können wir nichts machen. Nur 1 Fall ist mir bekannt wo ein Hardwarefehler vorlag betreffend die Rücksitze, dort wurde aber schlicht vergessen die Sitzheizung einzustöpseln im Werk. Sprich nicht zu schwach, sondern mit Fehler im Display Sitzheizung Fehler nicht verfügbar.
Kurzum,
ich habe trotz Stoffsitzen auch die schwache Sitzheizungsproblematik, warten wir es mal ab beim nächsten Softwareupdate.
Beste Grüße vom Leidensgenossen 
Alex