Prozedere in der Waschstrasse

So habe ich das Thema mit einer unbegleiteten Waschstraße gelöst.
Video

Gibt es andere Vorschläge?

3 „Gefällt mir“

In der Betriebsanleitung, unter „Waschanlage“ steht aber:

Verwenden Sie in einer automatischen Waschanlage nicht den Abschleppmodus.

???

Vielen Dank für die Lösung. Das mit dem Abschleppmodus wäre auch mein Ansatz gewesen. Allerdings gibt es den Hinweis von Polestar, diesen nicht zu verwenden. Der Grund hierfür sollte noch hinterfragt werden.

Gerade entdeckt:

Finde ich mega kompliziert. Und da sollte es doch einfach einen Punkt für Waschstraße im Menü geben.

3 „Gefällt mir“

das ist jetzt ja der ‚Umweg‘ über das Abschleppen. Da gehört irgendwo direkt erreichbar ein ‚Knöpfchen‘ für den Leerlauf und der mich aussteigen läßt, ohne die Bremsen anzuziehen.

1 „Gefällt mir“

Habe es mal als Feature vorgeschlagen:

1 „Gefällt mir“

Es gibt einen Trick. Das Gurtschloss vom Fahrersitz einrasten und schon wird dem PS ein Fahrer vorgegaukelt und die Fahrstufe auf N macht den Rest - soweit die Theorie.
Wer traut sich als erster ?

Ich konnte meinen Waschanlagenbetreiber davon überzeugen, dass ich im Fahrzeug sitzenbleiben muss, weil es sonst automatisch auf „P“ geht. Ein Gespräch lohnt sich also. Vor der Einfahrt in die Waschanlage Parksensoren ausschalten, sonst fallen dir die Ohren ab :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Sollte man sonst noch was abschalten?

Regensensor/ Scheibenwischer aus, Spiegel einklappen,wie sonst auch. Darüber hinaus nichts spezielles.
Siehe auch https://support.polestar.com/de/polestar-2/2021/article/Waschanlage/

Hat inzwischen mal jemand getestet, ob Gurt + N ohne Mensch im Sitz ausreicht? Der Sarahstaub fordert etwas die quartalsweise Wäsche ein :smiley:

ja das funktioniert. Nicht vergessen den Schlüssel im Wagen zu lassen :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Wirklich getestet - oder ist das nur eine Behauptung :wink:
Wenn ich mich erinnere hatte „Eva das Bloghaus“ mal versucht auf der Ladefläche zu schlafen und wollte dem Auto vorgaukeln, das noch jemand vorne sitzt, eben durch Schließen des Gurtes.
Das hatte aber nicht geklappt :frowning:

ich habe keine so zu befahrene Waschstrasse , aber wenn Du den Gurt ohne Fahrer anlegst, das Bremspedal drückst und auf N schaltest, bleibt der Wagen in diesem Modus, bis du den Gurt wieder ablegst. Sollte also klappen…

Die beste Waschanlage die ich bisher (ca. 50 Jahre) durchfahren habe: COPPUS CARWASH in Venlo.
Neueste Technik - bestes Ergebnis! Bis auf Tür- Front- und Heck Deckel (innen :blush:) kein Nachtrocknen erforderlich.
Sehr freundliches und hilfsbereite Personal.
Einfach Spitze :+1:

1 „Gefällt mir“

Spannend und nie Gedanken drüber gemacht (mein PS2 ist noch auf dem Schiff)

Also bei meiner lieblings Waschstraße (Mr Wash) werd ich beim Waschen durchgezogen, bleibe aber im Auto sitzen. Da reicht also „N“ richtig?

Es gibt da noch ein Band für die Innenreinung. Da steht der Wagen aber komplett dem Band und die Räder müssen sich nicht drehen. Da hab ich aber bedenken, das die den PS2 anmachen wenn die im Auto rumturnen. Aber ist ansich auch unproblematisch wenn der „Schlüssel“ weit genug weg ist, oder?

Ja und ja.

Und noch ein paar Zeichen…

2 „Gefällt mir“

Beim Durchziehen durch die Waschstrasse nicht vergessen, die Parksensoren zu deaktivieren.(Die Option sieht man fast automatisch, wenn die Kameras einschalten → 2 Buttons ganz unten) und evtl. die Spiegel „einfahren“.
Sonst geht einem das Gepiepse ziemlich auf die Nerven.

1 „Gefällt mir“

Sehr guter Tipp und Hinweis - Danke

Da wäre ich beim ersten mal bestimmt etwas verwirrt gewesen. :wink:

— bin gestern, wie bereits beschrieben, durch die Waschanlage.
Wahlhebel auf N - und nicht vergessen - angeschnallt bleiben!
Keine Probleme :blush: