Waschstraßen-Modus

Für das Fahren in der Wachstraße muss man beim Verbrenner den Motor ausschalten und in den Leerlauf schalten. Das ist beim Polestar nicht so einfach möglich. Es gibt im Menü versteckt einen Abschleppmodus, der aber ziemlich kompliziert zu aktivieren ist und eigentlich nicht dafür vorgesehen ist.

Insofern fände ich es sehr wünschenswert, wenn es auch einfach eine Option für die Waschstraße gäbe, die man ganz einfach aktiviert und gut ist und danach dann wieder deaktiviert.

Wer die Idee gut findet, bitte oben dafür abstimmen. Danke.

In diesem Zusammenhang - falls nicht schon deaktiviert - den Regensensor deaktivieren und evtl. Spiegel anklappen.

1 Like

Alles eigentlich kein Problem - siehe hier:

https://support.polestar.com/de/polestar-2/2021/article/Waschanlage/

2 Likes

Okay, dann betrifft es scheinbar nur das unbegleitete Fahren in der Waschstraße, wie im anderen Thread besprochen.

Dennoch fände ich auch so einen Modus gut, der es automatisch macht, also Regensensor deaktivieren, Spiegel anklappen und in N schalten und idealerweise nicht angeschnallt sein müssen. Aber das ist nur meine Wunschvorstellung von einfach und komfortabel.

1 Like

Aus eigener Erfahrung: Kein Problem :slight_smile: Einfach in N, durchrollen lassen und der Stern glänzt wieder :polestar_thunder: :sunglasses:

…das geht aber nur dann wenn du angeschnallt im Auto sitzen bleibst.
Das Ausgangsproblem waren Kettenanlagen bei denen du aussteigen musst und der PS dann die Bremse reinhaut, da geht nix mit „einfach in N“.

mit Trick 17 sollte das gehen. Gutschloss auf dem Fahrersitz einrasten (ohne Fahrer) und auf N durchziehen lassen :slight_smile: schlüssel im Auto lassen !
Darf nur nicht an der Ausfahrt abschüssig sein :see_no_evil:

Probierst du es freiwillig? :yum:

Ich glaube, mein Grauer würde sich störrisch verweigern, obwohl er sonst schon recht gut auf mich hört.

Polestar Owners and Enthusiasts
Telegram Group Polestar

Telegram

Kanal & Gruppe

Chatten.

Polestar Forum

Chat

Für Small Talk nutzen wir den Telegram-Messenger.
Hier kannst du unserer Gruppe beitreten:

Los geht's!
Polestar Club Owner and Enthusiasts

Polestar

Offizielle Website

Informieren.

Polestar 2

Polestar.com

Zur offiziellen Website der Automarke Polestar.
Hier geht's zum Traumauto:

Abfahrt!
Polestar Club Germany

Facebook

Community

Diskutieren.

Polestar Community

Facebook

Geschlossene Facebook-Gruppe insbesondere zum Polestar 2:

Beitreten!