Waschstraßen-Modus

Für das Fahren in der Wachstraße muss man beim Verbrenner den Motor ausschalten und in den Leerlauf schalten. Das ist beim Polestar nicht so einfach möglich. Es gibt im Menü versteckt einen Abschleppmodus, der aber ziemlich kompliziert zu aktivieren ist und eigentlich nicht dafür vorgesehen ist.

Insofern fände ich es sehr wünschenswert, wenn es auch einfach eine Option für die Waschstraße gäbe, die man ganz einfach aktiviert und gut ist und danach dann wieder deaktiviert.

Wer die Idee gut findet, bitte oben dafür abstimmen. Danke.

In diesem Zusammenhang - falls nicht schon deaktiviert - den Regensensor deaktivieren und evtl. Spiegel anklappen.

1 „Gefällt mir“

Alles eigentlich kein Problem - siehe hier:

https://support.polestar.com/de/polestar-2/2021/article/Waschanlage/

4 „Gefällt mir“

Okay, dann betrifft es scheinbar nur das unbegleitete Fahren in der Waschstraße, wie im anderen Thread besprochen.

Dennoch fände ich auch so einen Modus gut, der es automatisch macht, also Regensensor deaktivieren, Spiegel anklappen und in N schalten und idealerweise nicht angeschnallt sein müssen. Aber das ist nur meine Wunschvorstellung von einfach und komfortabel.

2 „Gefällt mir“

Aus eigener Erfahrung: Kein Problem :slight_smile: Einfach in N, durchrollen lassen und der Stern glänzt wieder :polestar_thunder: :sunglasses:

…das geht aber nur dann wenn du angeschnallt im Auto sitzen bleibst.
Das Ausgangsproblem waren Kettenanlagen bei denen du aussteigen musst und der PS dann die Bremse reinhaut, da geht nix mit „einfach in N“.

mit Trick 17 sollte das gehen. Gutschloss auf dem Fahrersitz einrasten (ohne Fahrer) und auf N durchziehen lassen :slight_smile: schlüssel im Auto lassen !
Darf nur nicht an der Ausfahrt abschüssig sein :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Probierst du es freiwillig? :yum:

Ich glaube, mein Grauer würde sich störrisch verweigern, obwohl er sonst schon recht gut auf mich hört.

Bei EBAY gilt es doch „Gurt Dummy Attrappe“
Bildschirmfoto 2022-02-08 um 13.15.42

Ich war eben zum ersten Mal in der Waschstraße mit meinem PS2. Es kam etwas Hektik auf, One-Drive abschalten und Ganghebel in Neutral schalten. Letzteres klappte nicht gleich, woraufhin der Chef schrie, „nicht bremsen!“ Als ich diese Hürde bewältigt hatte fing die Multimediashow an. Es piepste an jeder Ecke. Besonders hartnäckig hinten rechts. Das wollte garnicht mehr aufhören. Auch nach dem Waschen ging das nicht aus. Also Auto schlafen legen. Ging nicht. Auto verlassen und absperren. Dann war es aus. Aber nur bis ich wieder einstieg. Schnell nach Hause fahren und dabei laute Musik hören. Jetzt steht er und ist still. Mal sehen, ob das nachher wieder kommt. Ggf ist ein Parksensor nicht ganz dicht. Ärgerlich.
Ein Waschstraßenmodus fehlt definitiv. Es könnte so einfach sein.

3 „Gefällt mir“

Unangenehme Erfahrung :-/
Ich schalte in der 360Grad Kameraansicht über die beiden Buttons unten im Bild immer die Sensorik aus, wenn ich in die Waschstraße fahre.
Dazu noch beide Seitenspiegel anklappen (gleichzeitiges Drücken beider Spiegeltasten an der Tür).

Zu den Warntönen: Ist wohl eher ein einmaliger Softwarebug: Warntöne lassen sich nicht abstellen

Wenn du das Centerdisplay neustartest, sollte Ruhe sein.

3 „Gefällt mir“

Man merkts ja schon wenn man den Poli von Hand mit der Lanze abwäscht. Fröhliches auf und zuschliessen, Spieglein raus und rein und wieder raus… Einzige Alternative, Schlüssel weit genug weglegen oder mit Handy einschliessen - ersteres, was ich an öffenlttlichen Waschanlagen auch nicht will.
Gibts da irgendeine Abhilfe dagegen? Denn selbst wenn der Schlüssel weit genug weg ist oder eingeschlossen, dann muss ich immernoch das Handy in den Flugmodus versetzen damit er stumm bleibt. Dann gehts…

Zwar nicht „Waschstraße“, aber was macht er dann wenn Du aufschließt und den Schlüssel ins Auto legst? Dann müsste er doch auch beim Drumherumlaufen aufgeschlossen bleiben?

1 „Gefällt mir“

Türe nicht 100% schließen, ist trotzdem dicht wenn man nicht gerade mit der Lanze Vollgas drauf hält und er verschließt nicht. Mache ich immer so

Muss ich mal sorum ausprobieren nöchstes mal. Könnt’ ich auch selber drauf kommen :sweat_smile:

Na bei der potenten Waschanlage die ich da hab mach ich das lieber nicht. Bei den Lanzen bin ich schon froh dass ich sie mit beiden Händen halten mag.

Mach‘ ich seit der ersten Klapper-Orgie in der Waschbox genau so!
Schlüssel ins Auto, Tür zu.

1 „Gefällt mir“

Zweite Alternative: Schlüssel ins Auto legen, nicht abschließen
Dritte Alternative: Schlüssel in eine/n RFID-Box/Beutel stecken, Auto offen oder zu ist egal
Vierte Alternative: Schlüssel in Alufolie einwickeln, Auto offen oder zu ist egal
Fünfte Alternative: Schlüssel zuhause lassen und mit DK zur Waschbox fahren, dann BT oder DK ausschalten, Auto offen oder zu ist egal

Also ich glaube es gibt genug Alternativen, da ist für jeden Geschmack was dabei…

Naja wenn ich mir diese hundert workarounds angucke für eine Tätigkeit welche man die letzten 100 Jahre hat ohne wenn und aber machen können, dann gehöre ich auch zu jenen welche sich einen Wasch(strassen)modus wünschen oder eine Funktion welche alle 25488 Logiken für diesen Moment einfach unterdrückt :sweat_smile: