Ein vorkonfiguriertes Fahrzeug war Bedingung.
Alles klar, danke Dir!
Dann schaue ich mal ob ich was passendes hinsichtlich Ausstattung und Lieferzeitraum finde.
Hab nämlich noch Zeit bis mein PS2 Leasing ausläuft.
Hallo Fabian,
Irgendwie komme ich mit meinem Ansprechpartner und den Konditionen nicht weiter. Deshalb stelle ich noch einmal die Frage, deine finalen Konditionen gelten doch für ein privates Leasingangebot und diese Konditionen hast du direkt mit jemandem in Köln ausgehandelt ohne einen Drittanbieter?
Meine Konditionen sind immer mindestens 100,- Euro darüber, obwohl unsere beiden BLP Preise nahezu identisch sind und ich nur 20.000 km p.a. angefragt habe. Es wird auch nicht zwischen vorkonfiguriertem Fahrzeug und Bestellfahrzeug unterschieden, da ich als Bestandskunde auch bei einem Bestellfahrzeug angeblich schon die besten Konditionen erhalte.
Vielleicht könntest du mir ja noch mal deine Konditionen, auch für 48 Monate Laufzeit, und deinen Ansprechpartner in Köln per PN mitteilen.
Das Vertriebssystem kommt hier echt mal wieder an seine Grenzen!
Eine Anfrage für ein Alternativfahrzeug (Volvo EC40) bei meinem örtlichen Händler war in 15 Minuten erledigt. Dann hatte ich 5 verschiedene Angebotsvarianten auf dem Tisch liegen….
Hallo,
ja - ja und ja.
Grüße Fabian
Moin,
ich bin neu hier interessiere mich auf für das PS4 LRSM (Snow + Pilot/Plus) - komme von Tesla MY sowie vorher Tesla M3 die leider keine Option mehr sind (obwohl wie super happy waren).
Nach einer Testfahrt scheint mir der PS4 von der experience her ähnlich (minimalistisch, zentraler Screen, was ich toll finde), ist in einigen belangen überlegen (HUD, Google maps, Qualität Innenraum) und in zwei wichtigen Sachen leider unterlegen (Effizienz & Stauraum - das Model Y ist ein Effizienz und Stauraummonster bei der grösse dank sub-trunk, Frunk und side-pockets hinten).
Ich wollte jetzt zum ersten mal Leasen (vorher immer Direktkauf).
Ich habe folgendes Leasing Angebot:
48 Monate
20.000 km
Rate: ca. EUR 590
BLP: 70700
Gesamtbetrag: ca. 28400
Ist das jetzt ein gutes Angebot?
Die setzen die Bruttolistenpreise (BLP) ja eh immer zu hoch an, die kaum einer zahlt - alle bekommen irgendwie Rabatt 10-25% Rabatt. Wenn der BLP hoch ist, schaut es vom Leasingfaktor natürlich super aus. Aber wenn ich einen hypotetischen Rabatt von 10-15 % reinrechne, dann natürlich nicht so dufte. Habt ihr da ne Meinung?
Ach ja, und fährt jemand das P4 und hat 3 Kinder?
Mein Angebot bei 70.900€ BLP, 48 Monaten und 25.000 KM lag bei 586,74€ inkl. Zulassung, Überführung und Rückgabe.
Ansonsten sind Leasingfaktoren immer mit dem BLP zu vergleichen. Rabatte sind da nicht relevant.
Interessant, dankeschön - meine Angebotsrate ist fast identisch (auch inkl. Zulassung, Überführung, Rückgabe), aber weniger km.
Mehr km brauchen wir allerdings definitiv nicht
Hat noch jemand aktuelle Leasingangebote?
Dann sollte deine Rate um 30-40€ niedriger sein.
Abwarten. Das Fahren macht so einen Spaß…
Mein Angebot sieht wie folgt aus:
- BLP 70.600,-
- 48 Monate
- 20.000km p.a.
- 570,- inkl. Überführung und Zulassung
Bei dir liegt es wahrscheinlich an der Farbe, Snow ist im Leasing immer deutlich teurer. Das sieht man auch wenn man auf der Homepage die Leasingraten vergleicht und die Farbe ändert. Das war vor 3,5 Jahren bei meinem jetzigen PS2 schon so, und wurde mit einem geringeren Restwert begründet…und hat mich damals dazu veranlasst auf Magnesium zu wechseln
Ich habe drei Kinder, wir waren auch schon mit dem schon im Skiurlaub.
Meine Söhne sind schon groß (1,86; 1,89; 1,65) und der Platz in der zweiten Reihe ist ausreichend.
Der Kofferraum könnte größer sein, aber meine Erfahrung ist, dass er immer zu klein ist, egal wie groß er ist.
Dies ist natürlich eine individuelle Entscheidung.
Dankeschön! Ist es euer einziges Auto? D.h. würdet ihr dann damit auch z.B. nach Italien fahren oder so?
ach interessant - dabei ist snow doch so schön
Ich habe noch zwei Zweisitzer.
Deshalb: ja, ich fahre damit überall hin.
Vielleicht ist das ja auch der wahre Grund für die höhere Rate
Bei Magnesium sparst du halt 2x, einmal den Aufpreis für die anderen Lackierungen und dann noch einmal extra gegenüber Snow!
Unabhängig vom Leasing sind Snow und Gold in der teuersten Aufpreis-Farbkategorie mit 1.600€ Aufpreis. Die anderen kosten nur 1.300€ und Magnesium ist ohne Aufpreis zu haben. Das hat aber nichts mit den Restwerten zu tun, sondern mit dem Aufpreis durch die hochwertigere Lackierung (doppelt).
Wer aber sowieso ein helles Auto mag, kann über Magnesium nachdenken, steht den Modellen wirklich nicht schlecht. Ich mag leider nur dunkle Autos…
Sind das alles Angebote on ALD/Polestar? Die kann man doch sicher nicht mehr verhandeln, außer man nimmt einen vorkonfigurierten PS4.
Welche Leasingfirmen kommen so in Frage, bei Leaseplan komme ich nicht weiter, die waren bei meinem PS2 gut.
Die Verhandlungen erfolgen mit Polestar direkt.
Ich habe meinen über die Deutsche Leasing geleast und auch beschafft. Bin mit den Konditionen sehr zufrieden.
Vielleicht mal als Alternative in Erwägung ziehen, wird ja neben ALD auf der Polestar Homepage ebenfalls empfohlen.
VG