Realistische Reichweite

Guten Tag,
Gestern hatte ich die Gelegenheit, den PS2 erstmals auf einer Langstrecke zu testen.
Mein feedback dazu:

• Volle Batterieladung 100% war am Morgen störungsfrei erreicht, Reichweite Anzeige 440km.
  • Abfahrt und Aufzeichnung Streckenprofil , 188.9 km
  • Gleichmässige defensive Fahrt mit ACC, bei 1 Grad C, trockene Fahrbahn, kein Wind
  • Geschwindigkeit Autobahn 80/100/120 genau eingehalten, keine „power- Überhol-Manöver“
  • keine Passagiere
  • kein Gepäck
    Sensationelles dahingleiten, sehr bequem, entspanntes Fahrgefühl
    Berechnung Reichweite Hinfahrt, theoretische Ankunft mit 31% Rest Ladung wurde genau erreicht
    Berechnung Reichweite Rückfahrt, theoretische Ankunft mit 12% Rest Ladung, war am Schluss 19%
    Eff. Reichweite wäre bei der Hinfahrt auf 0% mit diesem Profil 283 km maximal
    Eff. Reichweite wäre bei der Rückfahrt auf 0% mit umgekehrtem Profil 238 km maximal
    Höchster Punkt 634m, tiefster Punkt 412m, Autobahn 80%, Landstrasse 20%.
    Ich bin erleichtert über das Ergebnis, da es meine Erkenntnisse betreffend Reichweite bestätigt.
    Falls ich noch zugeladen, oder Personen transportiert hätte, wäre es sicher etwas weniger geworden.

Der PS2 war einwandfrei gelaufen, und es hatte Freude gemacht, aber betreffend Reichweite muss nachgebessert werden.

16 „Gefällt mir“